Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Euphemismus des Jahres 2013 ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...was habe ich mit der 'Gesellschaft' zu tun und was ist das überhaupt, die Gesellschaft?
    Antwort auf Frage 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesells...8Soziologie%29
    Antwort auf Frage 1: Ich hoffe doch, dass Du kein Eremit bist, der alleine im Wald sein Dasein fristet und ausschließlich davon lebt, was ebendieser Wald abgibt. Ich gehe davon aus, dass Du Teil einer Gesellschaft, wie sie im oben verlinkten Wikipedia-Artikel beschrieben wurde, bist.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Und was habe ich nicht verstanden?
    Das, was Mike mit diesen 2 Sätzen zum Ausdruck gebracht hat, hast Du nicht verstanden.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Ich meine doch - mehrfach! - deutlich gemacht zu haben, dass ich die Motivation eines Selbstmöders nicht verstehen kann.
    Davon rede ich ja die ganze Zeit. Nur warum regst Du Dich jetzt so auf, wenn ich genau das behaupte?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Und so what...brauche ich da jetzt Nachhilfe und wozu?!?
    Nein, brauchst Du natürlich nicht, wenn Du das nicht willst.

    Aber Du musst Dir dann gefallen lassen, dass die Welt auch durch Dein verhalten an zwischenmenschlicher Wärme verliert. Ist so. Wenn Du mir kalt begegnest, dann fehlt klarerweise Wärme! Ein physikalisches Naturprinzip.

    Und wenn Du nicht willst, dass Du die Welt kälter machst, dann musst Du eben Dein Verhalten ändern. Oder Du nimmst es eben hin, dass man über Dich sagt, dass Du ein gefühlskalter Mensch bist. Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Diese bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Verständnis heuchelnden Psychoheinis...wollen die mir das erklären?
    Und wieder ist die Welt kälter geworden! Dank ruedi01 ...

    Herby

    Kommentar


      #77
      ich denke es ist an der Zeit, das Forum in Heulsusen-Forum
      umzubenennen, da es nur noch um persönliches anpissen geht.

      Sinnlose Flitzpiepen-Diskussion, die nix bringt.

      Und ja, Ruedi01 hat nicht unrecht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Das heißt, dass Prinzipien wie:

        recht kurzsichtig sind.
        Kurzsichtig? Ich würde sagen, das Adjektiv 'konsequent' drückt es besser aus.

        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Eigentlich bedürfen sie bloß eines Reflexbogens.
        ...was'n das...kann man das essen?!?:C

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        yo, immer schön die anderen für sich denken lassen...

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Antwort auf Frage 1: Ich hoffe doch, dass Du kein Eremit bist, der alleine im Wald sein Dasein fristet und ausschließlich davon lebt, was ebendieser Wald abgibt. Ich gehe davon aus, dass Du Teil einer Gesellschaft, wie sie im oben verlinkten Wikipedia-Artikel beschrieben wurde, bist.
        Vollkommen richtig! Aber als Teil der 'Gesellschaft' bin ich auch (um nicht zu sagen in aller erster Linie) ein Individuum. Und als solches treffen auf mich, genauso wenig wie auf die aller meisten anderen Individuen auch, die allgemeinen statistischen Annahmen und Eigenschaften nun mal nicht zu...

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Das, was Mike mit diesen 2 Sätzen zum Ausdruck gebracht hat, hast Du nicht verstanden.
        Falsch, ich habe gesagt, ich stimme Mike inhaltlich im wesentlichen zu, das setzt voraus, dass ich die Aussagen auch verstanden habe.

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Davon rede ich ja die ganze Zeit. Nur warum regst Du Dich jetzt so auf, wenn ich genau das behaupte?
        Auch wieder falsch, Du regst Dich darüber auf, dass ich sage, ich kann die Motivation eines (mir fremden) Selbstmörders nicht verstehen...

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Nein, brauchst Du natürlich nicht, wenn Du das nicht willst.

        Aber Du musst Dir dann gefallen lassen, dass die Welt auch durch Dein verhalten an zwischenmenschlicher Wärme verliert. Ist so. Wenn Du mir kalt begegnest, dann fehlt klarerweise Wärme! Ein physikalisches Naturprinzip.
        Das eine ist eine persönliche Entscheidung...ich kann, auch wenn ich wollte, nicht alles verstehen und mich zu allem inhaltlich äußern...niemand kann das.

        Wenn Du aber meinst, ich begegne Dir 'kalt', dann liegt es wohl eher an Deiner Wahrnehmung, als an meinen Äußerungen. Und ich möchte es noch einmal wiederholen...wenn Du über das Thema sachlich diskutieren willst, bitteschön, dann bin ich dabei. Wenn Du mich persönlich angreifst, dann rappelt es eben im Karton und wenn Du persönliche, psychische Probleme hast, dann geh' zum Arzt...und versuche nicht hier Hilfe zu holen, das geht schief! Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt, denn das ist jetzt meine finale Äußerung zu dieser Sache. Wenn Du meine Haltung als 'Kälte' ansiehst, dann musst Du halt dahin gehen, wo es ein wenig kuscheliger ist...

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Und wenn Du nicht willst, dass Du die Welt kälter machst, dann musst Du eben Dein Verhalten ändern. Oder Du nimmst es eben hin, dass man über Dich sagt, dass Du ein gefühlskalter Mensch bist. Eine andere Lösung gibt es nicht.
        Wie kannst Du so etwas annehmen, nur weil ich es wage, Deiner Meinung zu widersprechen hast Du den Eindruck ich wäre gefühlskalt, ansonsten kennst Du mich aber überhaupt nicht...echt krass, ich weiß nicht, wie ein Psychologe so ein Verhalten nennt...in jedem Fall verrennst Du Dich da schwer in was...:C

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 18.04.2013, 14:38.

        Kommentar


          #79
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Kurzsichtig? Ich würde sagen, das Adjektiv 'konsequent' drückt es besser aus.
          Konsequent kurzsichtig.
          Kurzsichtig konsequent.

          Das Ergebnis ist das selbe:
          2 people blind ...

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...was'n das...kann man das essen?!?:C
          Nein, aber es reicht zum essen.
          Für anderes reicht es nicht.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #80
            ...ja nee is' klar...wieder Nebelkerzen werfen...gelle:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              Genau so ist es.

              Wenn der Durchblick fehlt, liegt es immer bloß daran, dass jemand wieder mal Nebelkerzen gezündet hat ...




              Genug gescherzt.

              Ich habe eine Erklärung versucht.
              Es hat nicht gefruchtet.

              Somit ist die Sache für mich abgeschlossen.
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #82
                Herby, ein Extra nur für dich:

                Ich habe Mitleid und Mitgefühl mit Jedem, der selbst nicht böse ist und dem Böses widerfährt.

                Dieses "Böse", das Jemandem so arg zusetzen kann, dass er sterben möchte, kann Schicksal sein, es kann einem Verbrechen zugrunde liegen und es kann "hausgemacht" sein (durch eigene Dummheit, Schwäche oder was auch immer).

                Wer sich selbst umbringt, der wird aus irgend einem Grund mit seinem Leben bzw. mit dem was ihm widerfahren ist, nicht fertig.
                Das ist traurig, das ist dramatisch und es sollte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert werden.

                Fest steht, dass es Leute gibt, die sterben wollen (warum auch immer).
                Und dann gibt es welche (der Normalfall) die leben wollen!!!
                Wird denen ihr Leben gewaltsam genommen (wohl eines der schlimmsten Beispiele sind unschuldige Kinder), dann ist das aus meiner Sicht viel dramatischer als Selbstmord.

                Habe ich das jetzt klar zum Ausdruck gebracht?
                Dazu stehe ich. Punkt und Aus.

                Genau so habe ich es gemeint, bevor ich hier als "Untermensch" angeprangert worden bin. Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

                Alles was du mich zwischenzeitlich genannt hast, verzeihe ich dir, weil du offensichtlich auch kein leichtes Leben hast.

                Mir geht es zum Glück (ich schätze es auch dementsprechend) supergut. Es gibt absolut nichts, das ich gerne anders hätte (außer jünger zu sein). Hoffentlich bleibt alles noch lange so wie es ist.

                Mein größtes Problem (lächerlich ich weiß!) ist momentan dieses Forum hier. Wenn es so weiter geht wie jetzt (dass ich selbst immer die Zielscheibe bin), werde ich es dicht machen.

                Zuvor noch werde ich einen bestimmten "Testlauf" machen, weil ich langsam den eigentlichen "Wurm" hier immer deutlicher erkenne. Hilft das auch nichts - > Rollbalken runter. Weg mit allem das mich nervt. So egoistisch bin ich.

                Ich hab's gut gemeint, die Rechnung ist aber nicht aufgegangen. Es gibt Schlimmeres (du weißt das am besten).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Fest steht, dass es Leute gibt, die sterben wollen (warum auch immer).
                  Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

                  Ich teile Deine Ansicht nicht, dass sie sterben wollen.
                  Das ist für mich auch eine zu stark vereinfachte Version ...

                  Deutlich öfter ist es, dass die nicht mehr so weiter leben können und nichts ändern können.

                  Hier gab es mehrere Beiträge, die versucht haben, das zu erklären.


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Genau so habe ich es gemeint, bevor ich hier als "Untermensch" angeprangert worden bin.
                  Das hat keiner gemacht.

                  Du hast aber irgend etwas dahingehend interpretiert.
                  Keine Ahnung, wo das Missverständnis passiert ist.

                  Leider gibt es keine Versuche das Missverständnis aufzulösen



                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  weil ich langsam den eigentlichen "Wurm" hier immer deutlicher erkenne.
                  Wetten, der Wurm trägt meinen Namen? ;)

                  :S
                  Zuletzt geändert von Babak; 18.04.2013, 15:36.
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #84
                    Verfolge die Diskussion mit Erstaunen

                    Alter Schwede, da geht ja die Post ab. Aber das - so glaube ich - wollte eigentlich niemand so wirklich.
                    Jeder hat seine Meinung kund getan. Die Befindlichkeiten dahinter waren aber nicht für alle sofort erkennbar - und da beziehe ich mich selber ein.

                    Ich habe aber im Privat- und Berufsleben die Erfahrung gemacht, dass man eine Meinung die man nicht teilt auf jeden Fall respektieren kann. Die Asiaten haben da recht: wichtig ist, dass niemand "sein Gesicht verliert". Nur dann kann Kommunikation auf Augenhöhe erfolgen. Unsere Politiker führen ja leider täglich vor wie es nicht sein soll...

                    Gruß
                    Leo

                    Kommentar


                      #86
                      Ein sehr schöner Text - :F :M
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #87
                        Toller Link, danke.

                        Rein biologisch gesehen ist Mitgefühl eine sehr sinnvolle Sache.

                        Der Mensch ist ein soziales Wesen und baut seinen Entwicklungsvorsprung gegenüber anderen Spezies zum großen Teil auf seine deutlich effektivere soziale Zusammenarbeit auf.

                        Es gibt ja sehr interessante Ansätze (Stichwort: Spieletheorie, für deren Anwendung mehrmals der Wirtschaftsnobelpreis (Vulgo-Name) verliehen worden ist), die zeigen, dass sich Egoismus nur kurzfristig und wenn, dann nur für das Einzelindividuum auszahlt, und Kooperation eine deutlichen Vorteil für die Gesamtheit bringt.

                        Wenn es der Gesamtheit besser geht, geht es dem Individuum auch besser. Denn wenn es einem Einzelnen mal nicht so gut geht, kann er auch auf Unterstützung anderer zählen.

                        Dass so ein Verhalten vond er Natur im Hirn "hard-wired" ist, macht absolut Sinn.
                        Dort gibt es ja die ind em Artikel beschriebenen "Belohnungssysteme" im Hirn und auch Spiegel-Neuronen, die da nicht angeführt sind.

                        Biologisch gesehen sind egoistische oder gar bösartige Verhaltensweisen Abweichungen von dieser Norm.
                        Dementsprechende Veränderungen in Hirnstrukturen, Hirnaktivitäten und auch bei Ausschüttungen diverser Neurotransmitter wurden ja in den letzten Jahren nachgewiesen.

                        Die können mannigfaltige Gründe haben.
                        Die meisten sind nicht angeboren (also genetisch bedingt, wenn, dann eher epigenetisch als in der DNA-Sequenz) entstehen durch wiederholte Erlebnisse und Erfahrungen.

                        Diese Stress-Situationen bewirken bestimmte Reaktionen des Hirns, Ausschüttung diverser anderer neurotransimtter, die dann widerum die Ausprägung anderer Vernetzungen und Strukturen bewirken als in einem Hirn ohne Stress.


                        Dass sich Engeagement für andere (z.B. durch ehrenamtliche Tätigkeiten etc.) auch auf die Person selber sehr positiv auswirkt, ist ja besonders durch Viktor Frankl seit langem bekannt.

                        Dazwischen kommen leider immer wieder andere Strömungen, die die Ausbildung lauter Ich-AGs fördern.

                        :S
                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #88
                          Hallo..:Z


                          ich sehe diese Diskussionen - hier - als Lehrstunden..

                          mit Babak und anderen "Gescheiten" als Trainer..




                          mfG.:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #89
                            :E

                            Hätte ja jemanden interessieren können, der nicht bloß über die Phänomene in der Welt staunen will ... ;)
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #90
                              ...so ist das, Herr Babak erklärt uns mal wieder die Welt...oute ich mich als vollkommenen Idioten, wenn ich zugebe kein Wort verstanden zu haben von seinen Ausführungen?!?:G

                              BTW, übrigens sehr schöner altmodischer Humor die Herren Farkas und Waldbrunn...war mir bisher nicht bekannt.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍