Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Euphemismus des Jahres 2013 ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Die Kameras müssen nicht überwacht werden, aber man hat Aufzeichnungen in der Hand, wenn man sie braucht.
    Als Beweismittel vor Gericht oder zur polizeilichen Ermittlung nach einer Tat sind Kameraufzeichnungen hilfreich, wenn auch nicht in jedem Fall.

    Aber von einer Kamera lässt sich ein Attentäter nicht abschrecken, das ist mittlerweile hinreichend bewiesen. Siehe die Kofferbomber vor eingen Jahren oder erst kürzlich der abgestellte Sprengsatz auf dem Bonner Hauptbahnhof. Auch können aus dem Verhalten der Täter auf den Livevideos in aller Regel keine Schlüsse auf den Anschlag gezogen werden, schon gar nicht, wenn sie in der Masse untertauchen, so dass der Anschlag verhindert werden könnte.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Die Kameras müssen nicht überwacht werden, aber man hat Aufzeichnungen in der Hand, wenn man sie braucht.
      Wobei es dann leider schon zu spät ist.

      Es bringt auch nichts, dauernd mit Beispielen zu kommen, wo so etwas nichts/nicht viel bringt.
      Warum nicht?
      Wenns "nix" hilft und nur sehr viel kostet, dann ist dieses Geld an anderer Stelle wo es was bringt doch besser investiert.

      Da leider nicht unendliches Budget vorhanden ist muss man zwangsläufig entscheiden wohin das Geld dann geht.

      Denn wie gesagt, rechtfertigst schon ein Toter weniger den ganzen Aufwand.
      Ganz sicher!
      Nur in Ö ist es eben so, dass man mit Suizidprävention wesentlich mehr ausrichten könnte als mit Kameras.
      Weil es schon vielfach mehr Suizide als Morde allgemein gibt und noch dazu die Morde zu einem großen Teil Effekthandlungen sind und die Aufklärungsrate schon "ohne" Kameras bei 90% liegt.

      D.h. würde man wirklich alles 100% "überwachen" dann würde man die restlichen 10-20 Mörder auch erwischen. Die Tat selbst kann man so nicht verhindern.

      Hier gilt dann leider auch, dass für die letzen 20% die man erledigen will 80% des Aufwands nötig sind.


      Das "jeder Tote" Argument wird leider vor allem von der Politik vorgeschoben, weil es natürlich richtig ist.
      Aber die bringen es um etwas zu legitimieren, was in der aktuellen Situation eben nicht möglichst wenig Tote bedeutet.

      Gilt auch für den Verkehr.
      Warum keine rigorosen Strafen für zu schnell fahren, Alkohol am Steuer, Handy telefonieren, Rauchen, Überholen an unpassenden Stellen, zu nahes Auffahren?
      Geldstrafen die "zwicken" aber im Endeffekt nicht weh tun sind reines abkassieren und dienen eben nicht der Sicherheit.
      Wenn jedoch der Führerschein gleich mal weg ist für 1 Monat - keine Geldstrafe - dann hat das ganz sicher mehr "Lerneffekt".
      Funktioniert z.B. in Schweden mit hohen Strafen. Dort ist aber auch die Infrastruktur entsprechend besser ausgelegt.
      Dort gehts aber wirklich um Sicherheit und die geben dafür viel aus und es kommt wenig rein, weil sich fast alle dran halten.

      mfg

      Kommentar


        #18
        Nur in Ö ist es eben so, dass man mit Suizidprävention wesentlich mehr ausrichten könnte als mit Kameras.
        Die Suizittoten wollen/wollten tatsächlich sterben und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
        Also auch ein schlechtes Beispiel.

        Siehe die Kofferbomber vor eingen Jahren oder erst kürzlich der abgestellte Sprengsatz auf dem Bonner Hauptbahnhof.
        Wieder das Aufzählen von Einzelfällen, wo es nichts bringen würde.

        Wenns "nix" hilft und nur sehr viel kostet, dann ist dieses Geld an anderer Stelle wo es was bringt doch besser investiert.
        Bei "nichts" stimmt es, bei "nicht viel" kann das schon ein paar weniger Tote/Verletzte/Überfallene/Ausgeraubte bedeuten.

        Es geht aber nicht nur um schwere Verbrechen, auch sehr viele "kleinere" könnten - alleine schon durch die Tatsache dass alle wissen: überall gibt es Kameras und Aufzeichnungen - verhindert werden. Oder eben im Nachhinein bewiesen bzw. aufgedeckt werden.

        Ich kann diese Ablehnung von Menschen, die scheinbar ein ordentliches Leben führen, nicht verstehen.

        Warum keine rigorosen Strafen für zu schnell fahren, Alkohol am Steuer, Handy telefonieren, Rauchen, Überholen an unpassenden Stellen, zu nahes Auffahren?
        Diese Strafen gibt es ja zum Glück schon (teils) lange. Über das Strafausmaß kann man natürlich diskutieren.
        Aber auch hier wären Kameras gut, weil auch gleich das Kennzeichen mit erfasst wird.

        Dass es da einen "Aufschrei" derer gibt, die hier dauernd "straffällig" werden, das kann ich schon besser verstehen.
        Mich würde am ehesten das zu schnell fahren treffen, alles Andere mache ich sowieso nicht.;)
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Das Leben beinhaltet ein großes Risiko: Man stirbt daran!

          Wenn die "Gesellschaft"=Staat das Geld statt für Überwachung in die Krebsforschung stecken würde, würden mehr Menschenleben und noch viel mehr Leid verhindert werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Mich würde am ehesten das zu schnell fahren treffen, alles Andere mache ich sowieso nicht.;)
            Das ist ja dass wichtigste.
            Du bist so ein guter, und da draußen gibt es so viele schlechte Menschen.

            So einfach ist die Welt ...
            :I









            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Die Suizittoten wollen/wollten tatsächlich sterben und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
            Dieser bedenkliche Satz stellt für mich den absoluten Tiefpunkt davon dar, was mir in den letzten Jahren in punkto Menschenbild untergekommen ist ...

            :G

            Solche Haltungen bilden den besten Nährboden für Phänomene in der Gesellschaft, die hier angesprochen werden: Gewalt, Ausgrenzung, Abwertung, Betrug, Verbrechen.

            David, man kann dich nur beglückwünschen:
            Du lebst in so einem geschützten und privilegierten Bereich, dass du Suizid und dahin führende Faktoren zum Glück - wenn überhaupt - nur aus der Ferne kennst.
            Nur so kannst du solchen Unfug verzapfen.
            Hoffentlich ist das Leben weiterhin so gnädig zu Dir und verschont dich weiterhin vor echten Problemen, an denen diese Leute zerbrechen, die Suizid begehen.
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Dieser bedenkliche Satz stellt für mich den absoluten Tiefpunkt davon dar, was mir in den letzten Jahren in punkto Menschenbild untergekommen ist ...
              Den absoluten Tiefpunkt sehe ich ganz wo anders als bei denen, die freiwillig aus dem Leben gehen.

              Willst du da jetzt schon wieder eine riesige Geschichte draus machen?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Das Leben beinhaltet ein großes Risiko: Man stirbt daran!

                Wenn die "Gesellschaft"=Staat das Geld statt für Überwachung in die Krebsforschung stecken würde, würden mehr Menschenleben und noch viel mehr Leid verhindert werden.
                Daran wird ja - zum Glück - weltweit intensivst geforscht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Den absoluten Tiefpunkt sehe ich ganz wo anders als bei denen, die freiwillig aus dem Leben gehen.

                  Willst du da jetzt schon wieder eine riesige Geschichte draus machen?
                  Ich gebe Dir nur offenes Feedback.
                  Nur weil es Deine Aussagen betrifft ist das keine große Geschichte, riesig schon gar nicht.
                  Als so wichtig sehe ich Egos nicht an.

                  Natürlich kannst Du es aufblasen, wenn Du mit dem Feedback nicht so gut zurande kommst.




                  Deinen oben zitierten Satz finde ich genauso bedenklich, eigentlich noch schlimmer.

                  Wie gesagt:
                  Sei froh und ich wünsche Dir, dass es so bleibt ...

                  :S
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    Wenn die "Gesellschaft"=Staat das Geld statt für Überwachung in die Krebsforschung stecken würde, würden mehr Menschenleben und noch viel mehr Leid verhindert werden.
                    Daran sind aber die pösen mafiösen Pharmafirmen entscheidend beteiligt ...
                    Sind sie jetzt gut oder böse?
                    Oder je nach dem, wie es gerade passt?

                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      naja david,

                      wenn du nur zu schnell fährst...*g wie wäre es mit einem Fahrtenschreiber in jedem Auto und bei 5 km/h über dem Limit werden die Daten automatisch an den Magistrat gesandt und pro vergehen dein Konto mit 500 euro belastet und ab 10km/h darüber wird dein Führerschein automatisch für drei jahre von den freundlichen beamten in blau bei dir zuhause abgeholt.
                      es werden schliesslich x von menschen durch zu schnell fahrende autos geschädigt. das wäre doch mal effektiv. zu schnelles fahren ist letztenendes auch als mord/versuchter mord anzusehen.

                      also ehrlich, wer sich in Österreich und in Deutschlands über zu viel Kriminalität aufregt und vor panik gleich erstmal alles überwachen will, hat wohl noch nie in anderen ländern gelebt.


                      ich persönlich möchte nicht auf schritt und tritt überwacht werden, ich möchte nicht meine emails und Telefongespräche gescannt wissen. es ist meine Privatsphäre und die steht mir zu.

                      du wunderst dich warum wir bomben unter den hintern gelegt bekommen? schau dir die westliche Politik der letzten 50 jahre an, dann wunderst du dich, dass wir so wenig unter den hintern gelegt bekommen.

                      du wunderst dich über steigende Kriminalität? mehr "Sicherheit" wird dich bei einem weiter zunehmenden Ungleichgewicht zwischen arm und reich kaum weiterhelfen.
                      da drehst du an der falschen Stellschraube david.

                      gruss

                      C

                      Kommentar


                        #26
                        Deinen oben zitierten Satz finde ich genauso bedenklich, eigentlich noch schlimmer.
                        Als "schlimm" betrachte ich es vorerst einmal, dass du ständig versuchst, mir aus jedem Satz einen Strick drehen zu wollen.
                        Ich rate dir dringend, damit endlich aufzuhören! Noch dazu, wo du immer eine Abwertung meiner Person dranhängst: ....."absoluten Tiefpunkt davon dar, was mir in den letzten Jahren in punkto Menschenbild untergekommen ist".

                        War das notwendig? Es hat schon wieder einen User gekostet, der aber ohnehin nur auf eine weitere Gelegenheit gewartet hat, sich an so was dran zu hängen.

                        Langsam glaube ich immer mehr denen, die dich hier als "mein Problem" betrachten, weil du ständig versuchst, mich und das was ich sage (und oft ganz anders meine als du es dann darstellt), durch den Dreck zu ziehen.

                        Spare dir jetzt das Übliche: "du leidest an Verfolgungswahn".

                        Denke lieber einmal über den Verhalten nach, bevor ich es noch intensiver mache, denn langsam hast du bei mir deinen Bonus aufgebraucht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Die Suizittoten wollen/wollten tatsächlich sterben und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
                          Also auch ein schlechtes Beispiel.
                          Ja genau in der Situation wo sie es dann tun.
                          Prävention bedeutet es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
                          Oft sind es ganz "blöde" Dinge wie Jobverlust, Liebeskummer o.ä.

                          Und es trifft ja nicht nur die Person selbst, sondern die Angehörigen und Freunde.

                          Wieder das Aufzählen von Einzelfällen, wo es nichts bringen würde.
                          Man müsste mal überlegen/aufzählen wo es sicher was bringen würde.

                          Bei "nichts" stimmt es, bei "nicht viel" kann das schon ein paar weniger Tote/Verletzte/Überfallene/Ausgeraubte bedeuten.

                          Es geht aber nicht nur um schwere Verbrechen, auch sehr viele "kleinere" könnten - alleine schon durch die Tatsache dass alle wissen: überall gibt es Kameras und Aufzeichnungen - verhindert werden. Oder eben im Nachhinein bewiesen bzw. aufgedeckt werden.
                          Und das ist eben (leider??) nicht mit realistischen Mitteln möglich.

                          Ganz witziges Beispiel:
                          Der Vatikan hat die höchste Kriminalitätsrate der Welt und ist extrem gut überwacht.

                          Ich kann diese Ablehnung von Menschen, die scheinbar ein ordentliches Leben führen, nicht verstehen.
                          Ja ich führe ein ordentliches Leben, daher sehe ich keinen Grund wieso ich (mit)überwacht werden soll und würde mein (Steuer)geld, dass ich zahlen muss eben lieber anderswo investiert wissen.
                          Weil ich glaube, dass Überwachung deutlich weniger "bringt" als anders.

                          Würde eine seriöse Auswertung (gibts die?) zum Schluss kommen, dass mit Überwachung mehr Unheil verhindert werden kann als mit anderen Methoden, dann sieht die Sache wieder anders aus.

                          Aber wie beim Hifi gilt für mich:
                          Bei gegebenen Budget das beste rauszuholen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Den absoluten Tiefpunkt sehe ich ganz wo anders als bei denen, die freiwillig aus dem Leben gehen.

                            Willst du da jetzt schon wieder eine riesige Geschichte draus machen?
                            Ich halte Dir zugute, David, dass Du nicht wissen kannst, welche Gefühle Du mit solchen Worten in mir auslöst. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen möchte ich Dir meine totale Verachtung ausprechen.

                            Tieftraurig und hocherschüttert!
                            Herby

                            Kommentar


                              #29
                              mehr "Sicherheit" wird dich bei einem weiter zunehmenden Ungleichgewicht zwischen arm und reich kaum weiterhelfen.
                              Völlige Zustimmung. Ich habe das aber auch schon ein paar Mal geschrieben, weil auch ich die Kluft zwischen arm und reich als viel zu groß betrachte.

                              Trotzdem ein schwieriges Thema, weil "arm" auch oft auf Faulheit basiert.

                              wenn du nur zu schnell fährst...*g wie wäre es mit einem Fahrtenschreiber in jedem Auto und bei 5 km/h über dem Limit werden die Daten automatisch an den Magistrat gesandt und pro vergehen dein Konto mit 500 euro belastet und ab 10km/h darüber wird dein Führerschein automatisch für drei jahre von den freundlichen beamten in blau bei dir zuhause abgeholt.
                              Wenn es für alle so gemacht wird, dann ist es OK.

                              es werden schliesslich x von menschen durch zu schnell fahrende autos geschädigt. das wäre doch mal effektiv.
                              Ja, das wäre effektiv. Verkehrstote gäbe es dann zwar auch, aber vermutlich deutlich weniger.

                              zu schnelles fahren ist letztenendes auch als mord/versuchter mord anzusehen.
                              Das ist jetzt schon sehr hart in der Auslegung, denn kein Mensch der zu schnell fährt, sieht sich deshalb als "Mörder".

                              da drehst du an der falschen Stellschraube david.
                              Leider kann ich ab gar keinen Stellschrauben drehen, außer an denen, die mich betreffen. Und selbst da habe ich schon sehr viel "falsch gedreht".

                              Würde ich Zugriff zu allen Stellschrauben haben, würde ich als erstes die drehen, die dem Naturschutz dienen und danach gleich die, die den Geldfluss von reich nach arm öffnen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo David,
                                deine Aussage "Die Suizittoten wollen/wollten tatsächlich sterben und das ist schon ein gewaltiger Unterschied." finde ich auch schon sehr bemekenswert, was dein Menschenbild und dein Wissen um Suizid angeht.
                                Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass du diesen Satz ernst gemeint hast!

                                KEIN psychisch gesunder Mensch möchte sich umbringen. Bei einem schwer aussichtslosem Kranken mag es anders sein. Menschen, die sich suizidieren sind psychisch krank! Die Gründe mögen vielfälltig sein. Sie befinden sich zumindest subjektiv in einer für sie ausweglosen Situation:

                                Ursachen

                                Stand: 11. Januar 2010Autor: Onmeda-Redaktion

                                Ein Selbstmord (Suizid) oder Selbstmordversuch kann viele Ursachen haben. Betroffen sind in erster Linie Personen mit einer psychischen Erkrankung, aber auch Menschen, die sich in einer Lebenskrise befinden.

                                Mögliche Gründe für den Wunsch, sich das Leben zu nehmen, sind zum Beispiel:

                                Man befindet sich in einer belastenden Situation, aus der man keinen Ausweg mehr findet. Der Selbstmord erscheint die einzig mögliche Alternative.
                                Man möchte mit der Tat einen Hilferuf aussenden und beachtet werden.
                                Man möchte den Protest gegen etwas ausdrücken.

                                Manche Menschen versuchen auch, durch einen Selbstmordversuch andere Menschen unter Druck zu setzen.

                                Selbstmord kommt in jeder sozialen Schicht vor. Bestimmte Personengruppen haben ein erhöhtes Risiko für Suizidalität:

                                Menschen mit Depressionen
                                Suchtkranke, z.B. Alkoholiker
                                Menschen mit einer Psychose wie z.B. Schizophrenie
                                Menschen, die sich in einer Lebenskrise befinden oder eine traumatische Erfahrung gemacht haben, z.B. durch Trennung, Liebeskummer, berufliche Probleme, finanzielle Schwierigkeiten, Konflikte, Kriminalität oder Tod eines Angehörigen
                                Ältere Menschen, die an einer schmerzhaften, chronischen oder einschränkenden Erkrankungen leiden oder die einsam sind
                                Jugendliche und junge Erwachsene, die z.B. familiäre Probleme haben oder sich in einer Krise befinden
                                Personen, die schon einmal Suizidgedanken hatten oder bereits versucht haben, sich umzubringen
                                Personen mit Erkrankungen wie Krebs, starken Schmerzen, chronischen Krankheiten oder Verstümmelungen
                                (http://www.onmeda.de/krankheiten/psy...n-15782-3.html)

                                Dieter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍