Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Euphemismus des Jahres 2013 ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der Euphemismus des Jahres 2013 ...

    Hallo..:E


    "es gab noch keine Verhaftungen - nur Gespräche mit Menschen von Interesse"...

    Kommentar zum Bombenanschlag in Boston...

    das Internetzeitalter.....:X

    Amateure allüberall...


    mfG.:E
    Andreas

    Zuletzt geändert von debonoo; 16.04.2013, 07:29.

    #2
    In den USA gibt es sehr viele Dinge, die erschreckend sind. Jeder dort sagt dass er Frieden will, hat aber eine geladene Schusswaffe in der Hand.

    Der nächste "Böse Scherz" sind deren Gerichte, deren Gesetze, die Art der Verteidigung, der Verurteilung und der Strafverfolgung. Dazu dann noch (zum Teil) die Todesstrafe.....ich möchte gar nicht wissen, wie viele Unschuldige schon vor dem Henker standen/saßen/lagen und wie viele Verbrecher frei gesprochen wurden und weiterhin frei herum laufen.

    Und das alles in einem angeblich "hochzivilisierten" Land!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ...man muss für solche Dinge nicht gleich zu den USA rüberschielen...bei uns gibt es auch längst Entwicklungen, die höchst bedenklich sind.

      E-mails und Telefongespräche werden flächendeckend abgehört und es wird nach sog. Schlüsselworten gesucht...Bombe, Sprengstoff, Waffen, Heiliger Krieg usw...tauchen diese Wörter auf, wird die gesamte mail bzw. das ganze Telefonat näher unter die Lupe genommen...

      Keditkartenzahlungen werden genau aufgezeichnet und ausgewertet. Reisetickets von Bahn und Fluggesellschaften werden unter Berücksichtigung der Personalien ausgewertet. Handies werden gescannt Überwachungskameras an allen möglichen öffentlichen Orten und leider auch da wo man sie eigentlich nicht vermuten sollte machen Aufnahmen von uns, auf die Ermittlungsbehörden und Geheimdienste praktisch sofort zugreifen können, soziale Netzwerke werden systematisch durchforstet, ähnlich wie man das bei Mails macht...und noch einiges mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt. Und das alles...ohne jede richterliche Genehmigung! Was der eigentlich Skandal ist.

      Das bedeutet nichts anderes, als dass das gesamte Volk, vom Schulkind bis zum Greis unter Generalverdacht gestellt wird...das nenne ich Fasch*smus oder zumindest sowas wie den Anfang davon...

      Da darf man sich nicht wundern, wenn eines schönen Tages das SEK die Tür aufbricht und einen mit der MP5 im Anschlag unsanft aus dem Bett oder vom Klo zerrt. Nur weil man mal irgendwas in seiner Empörung geschrieben hat, was einigen mächtigen Leuten missfällt...so wie dieses Posting hier...aber ich vertraue einfach mal darauf, dass ich ein viel zu kleines Licht bin, als dass sich irgend ein Verfassung- und Rechtsschützer für mich kleines Licht interessieren könnte...:E

      Die bittere Ironie dieser ganzen Sache ist aber, dass trotz dieser ganzen High-Tech Spitzeleien solche Strolche wie diese NSU-Mörder nicht geschnappt werden können, bevor sie ihre Bluttaten begehen...im Gegenteil, die schlagen x-mal zu und die Polizei weiß nicht was Sache ist, statt dessen werden sogar noch die Angehörigen und Bekannten der Opfer verdächtigt...mit reinem Dilettantismus lässt sich das alles nicht mehr erklären, so doof kann die Polizei und die Staatsanwaltschaft gar nicht sein, selbst wenn man berücksichtigt, dass die besten Leuten nicht in Diensten des Staates sondern von Privaten Unternehmen stehen, die eindeutig besser bezahlen als staatliche Arbeitgeber...oder gleich komplett freiberuflich sind.

      Ich denke diese Entwicklung ist nicht zufällig so wie sie ist, das hat System, das soll so sein. Die Frage ist nur, wer steckt dahinter und mit welcher Zielsetzung passiert das alles?!?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        E-mails und Telefongespräche werden flächendeckend abgehört und es wird nach sog. Schlüsselworten gesucht...Bombe, Sprengstoff, Waffen, Heiliger Krieg usw...tauchen diese Wörter auf, wird die gesamte mail bzw. das ganze Telefonat näher unter die Lupe genommen...

        Keditkartenzahlungen werden genau aufgezeichnet und ausgewertet. Reisetickets von Bahn und Fluggesellschaften werden unter Berücksichtigung der Personalien ausgewertet. Handies werden gescannt Überwachungskameras an allen möglichen öffentlichen Orten und leider auch da wo man sie eigentlich nicht vermuten sollte machen Aufnahmen von uns, auf die Ermittlungsbehörden und Geheimdienste praktisch sofort zugreifen können, soziale Netzwerke werden systematisch durchforstet, ähnlich wie man das bei Mails macht...und noch einiges mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt. Und das alles...ohne jede richterliche Genehmigung! Was der eigentlich Skandal ist.
        Wir haben das schon ein paar Mal diskutiert - auch in anderen Foren.

        Und soll ich dir auch hier meine Meinung dazu sagen?
        Hier ist sie: ich finde, wer nichts zu verbergen hat, dem kann das alles egal sein.

        Mich kann/darf man rund um die Uhr (naja, lassen wir das Schlafzimmer aus;)) beobachten und abhören. Es gibt nichts Verwerfliches das ich mache oder sage.

        Diese Überwachung kann unzählige Verbrechen verhindern und somit ist sie sinnvoll - nein, sogar notwendig!
        Leider!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Und soll ich dir auch hier meine Meinung dazu sagen?
          Hier ist sie: ich finde, wer nichts zu verbergen hat, dem kann das alles egal sein.
          Entschuldigung, aber wenn Du diese naive Haltung allen Ernstes vertrittst, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen...:C

          Es geht Ruckzuck, dass Du ins Visier der Schnüffler und Staatschützer geräts. Die haben ihr Raster, das eine Art Netz ist und wenn Du aus welchen Gründen auch immer einmal darin hängen bleibst, hast Du die Typen an der Backe. Du wunderst Dich dann blos, dass Du ein bestimmtes Visum für einen Auslandsbesuch nicht bekommst oder dass Du immer wieder von Polizei, Zoll oder anderen Behörden kontrolliert wirst. Oder dass plötzlich die Steuerfahndung Deinen Laden auseinander nimmt, obwohl Du mit dem Fiskus in Deinem ganzen Leben noch nie Ärger hattest...usw..

          Guck Dir einfach mal den Film, 'Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh' an. Da wird auf humorvolle Weise gezeigt, was passieren kann, wenn ein vollkommen unbescholtener und harmloser Bürger - der vorher auch gedacht hat, er hätte nichts zu verbergen - in die Fänge der Dienste gerät...und das was da gezeigt wird, ist noch vergleichsweise harmlos.:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Es geht Ruckzuck, dass Du ins Visier der Schnüffler und Staatschützer geräts. Die haben ihr Raster, das eine Art Netz ist und wenn Du aus welchen Gründen auch immer einmal darin hängen bleibst, hast Du die Typen an der Backe.
            Das betrachte ich als Panikmache.
            Vor Kriminellen habe ich unvergleichlich mehr Angst.

            Aber bevor hier aus diesem Grund Streit entsteht: Ok, ich bin dann halt naiv.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              ...ok, dann will ich es noch einmal versuchen...

              Meine Schwägerin hatte Anfang/Mitte der 80er Jahre Probleme. Sie studierte an der Uni Coburg. In ihren Semester waren wohl auch einige Linksradikale eingeschrieben. Sie wurde mehrfach von der Polizei auf der Autobahn und an Grenzen aufgehalten und intensiv durchsucht, ohne Angabe von spezifischen Gründen natürlich...nur weil sie im Studium Kontakte zu gewissen Leuten hatte, von denen sie natürlich nicht wusste, was das für Leute waren...und mit denen sie nur gemein hatte, dass sie zufällig mit ihnen in einem Semester studierte.

              ...merkste was?!?:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Guck Dir einfach mal den Film, 'Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh' an.
                Oder "Staatsfeind Nr.1"
                Etas älter: "Die verlorene Ehre der K. Blum"

                oder das Buch "1984" von George Orwell durchlesen

                Wer heute noch darüber lacht, wird morgen früh schon überwacht!

                Jeder Mensch macht Fehler
                Jeder Mensch hat eine natürliche Privatsphäre (Intimsphäre)
                Jeder Mensch hat Dinge, die man nur mit Freunden teilt

                da Du ja nichts zu verbergen hast, kannst Du uns ja mal Deine Kontostände mitteilen!

                Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...ok, dann will ich es noch einmal versuchen...

                  Meine Schwägerin hatte Anfang/Mitte der 80er Jahre Probleme. Sie studierte an der Uni Coburg. In ihren Semester waren wohl auch einige Linksradikale eingeschrieben. Sie wurde mehrfach von der Polizei auf der Autobahn und an Grenzen aufgehalten und intensiv durchsucht, ohne Angabe von spezifischen Gründen natürlich...nur weil sie im Studium Kontakte zu gewissen Leuten hatte, von denen sie natürlich nicht wusste, was das für Leute waren...und mit denen sie nur gemein hatte, dass sie zufällig mit ihnen in einem Semester studierte.

                  ...merkste was?!?:E

                  Gruß

                  RD
                  Na gut, dann noch einmal eine Antwort von mir:

                  Wie viele echt kriminelle Handlungen, mit Toten, Krüppeln und sonstigen Schwerverletzten bzw. Sachschäden gibt es täglich? Und wie viel davon bleiben unaufgeklärt?

                  Auf der einen Seite gibt es Schwerstverbrechen, auf der anderen fast gar nichts, das einen ordentlichen Menschen stören könnte.

                  Jede kriminelle Handlung die verhindert wird, rechtfertigt diese "kleinen persönlichen Unannehmlichkeiten". Nicht einmal, tausend Mal.
                  Man befrage dazu einmal die Geschädigten.....
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    ....
                    Wie viele echt kriminelle Handlungen, mit Toten, Krüppeln und sonstigen Schwerverletzten bzw. Sachschäden gibt es täglich?
                    Also Morde gibts ~150 pro Jahr. Also nicht ganz nen halben am Tag.
                    Zum Vergleich: Es gibt ~500 Verkehrstote in Ö pro Jahr, also etwas mehr als einer pro Tag.
                    Und Suizide gibt es ~1250 am Tag also 3-4 am Tag!

                    Und wie viel davon bleiben unaufgeklärt?
                    Aufklärungsrate der Morde liegt bei >90%.
                    ~75% der Morde sind unter "Bekannten" oft gar der aktuelle oder ehem. Lebenspartner in Streitsituationen.

                    Jede kriminelle Handlung die verhindert wird, rechtfertigt diese "kleinen persönlichen Unannehmlichkeiten". Nicht einmal, tausend Mal.
                    Das "Problem" dabei ist dass sich mittlerweile gezeigt hat, dass der Aufwand der getrieben wird eher Augenauswischerei ist.

                    Die Beziehungsverbrechen lassen sich dadurch schon mal nicht erfassen und das "organisierte" Verbrechen lässt sich dadurch auch nicht aufhalten.
                    Die sind wie üblich einen Schritt voraus.


                    Mit diesen Überwachungs Maßnahmen lassen sich wenn überhaupt nur "Dodln" erwischen und vielen würde ich dann gar nicht zutrauen das zu tun was sie auf Facebook posten.
                    Wer intelligent genug ist und es drauf anlegt, der schlüpft sowieso durch die "Überwachung".

                    Was man sicher so eindämmen könnte ist die Zahl derer die die Geschwindikeitsbeschränkungen übertreten oder solcher ähnlicher Delikte.
                    Erinnere: Im Jahr 500 Tote gesamt, davon ~die Hälfte wegen zu hoher Geschwindigket (was aber auch 80km/h in der 100km/h Zone sein kann nur hätte es halt nur 60km/h vertragen)
                    Aber so hat man zumindest mal einen starken Rückgang an den Übertretungen, weil man sofort erfasst wird und Strafe zahlt.


                    Will man allerdings ernsthaft etwas gegen unnötige Tote tun, dann sollte man das ganze Budget in die Suizidprävention stecken. Aber das ist ein unpopuläres Thema.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      ...diesen Posting ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        Das "Problem" dabei ist dass sich mittlerweile gezeigt hat, dass der Aufwand der getrieben wird eher Augenauswischerei ist.
                        Weil das Ganze noch im Anfangsstadium ist. Es müssten vor allem einmal viel mehr Kameras installiert werden und zwar praktisch flächendeckend. Das würde schon viele Täter abschrecken.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David,
                          Du gehst einfach davon aus, dass der "Staat" die "Guten" sind.
                          Leider ist dem aber überhaupt nicht so.
                          Solltest Du mal was wirklich Wichtiges in Erfahrung bringen und
                          damit hausieren gehen, wird auch Dich (vielleicht) ein Richter
                          anhand eines gekauften "Gutachtens", wenn Du Glück hast nur in
                          die Klappsmühle stecken.
                          Da kannst Du ja den Irren in den nächsten Jahren erklären, wo´s
                          nix zu messen gibt, gibt´s auch nix zu hören......

                          lg.peter

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Weil das Ganze noch im Anfangsstadium ist. Es müssten vor allem einmal viel mehr Kameras installiert werden und zwar praktisch flächendeckend. Das würde schon viele Täter abschrecken.
                            ....wer soll die Kameras überwachen? Es gibt auch noch keine Software, die kriminelles Verhalten erkennen könnte....funktioniert also nicht.

                            Es hat sich gezeigt, dass eine Kameraüberwachung die Kriminellen nur dahin vertreibt, wo es keine Kameras gibt und man kann nicht überall Kameras aufstellen, das geht schlicht und einfach nicht...

                            Und bei Terroristen, vor allem bei Selbstmortattentätern helfen Kameras sowieso nichts. Da es ihnen egal ist, dass sie gefilmt werden und sie verhalten sich bis zur Zündung der Bombe vollkommen unauffällig. Anschläge können also durch Kameras nicht verhindert werden. Also auch sinnlos.

                            Die Marathon-Strecke in Boston war doch bestimmt gespickt mit Kamers, nicht nur Überwachungskameras der Polizei...und, was hat es geholfen?!?

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 16.04.2013, 18:04.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Kameras müssen nicht überwacht werden, aber man hat Aufzeichnungen in der Hand, wenn man sie braucht.

                              Es bringt auch nichts, dauernd mit Beispielen zu kommen, wo so etwas nichts/nicht viel bringt.

                              Denn wie gesagt, rechtfertigst schon ein Toter weniger den ganzen Aufwand.

                              Jeder Staat "verblödelt" so viel Geld!!! Ich sage nur Eurofighter was Österreich betrifft, das sollte reichen.....
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍