Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plasma TV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von Lost in Wien
    Milon,
    was ganz wichtiges:

    Wenn du diverse Plasmas vergleichen willst (das selbe gild auch für LCDs), unbedingt zuerst SD bilder anschauen. HD ist zwar im kommen, es wird aber noch einige Zeit dauern bis sich so was durchgesetzt hat, und nocht mehr bis Fernsehehäuser richtig und echt in HD produzieren.
    Erst wenn du von einem Plasma (bzw. LCD) bei herkommlichem PAL SDTV überzeugt bist, lass dir DVDs oder HDTV vorführen.
    Die billigen Tricks bei Grossmärkten wo immer HD Aufnahmen abgespielt werden braucht kein Mensch der vor so einer Entscheidung steht. Und noch was, je mehr Pixels, umso schlechter SD Bild! Auch mit einem guten Video Processor!

    Weiters (wenn dich HDTV interessiert) ist es auch leider so dass die Entscheideung 1080i vs. 720p zu Günsten von 1080i ausgefallen ist, und damit de-interlacing von 1080i eine sehr wichtige Funktion geworden ist. Da gibt es noch riesige Unterschiede und wenn du dir keinen Video Processor zulegen willst, dann genau schauen. Besonders wenn dich Sport interessiert, da liegen derzeit Grenzen gut/schlecht ganz dicht aneinander.

    Nicht einfach. Warten lohnt sich, nur, wollen wir wirklich immer auf irgendwas warten?
    Danke für deine wertvollen Tipps. :S

    Kommentar


      #77
      Original von pinoccio
      Original von Dr.Who
      dann hole dir mal "heute" einen Plasma für die gleiche Kohle.
      Nun.. heute würde ich wahrscheinlich auch keine 1800Euro ausgeben (war aber eh Versicherungsschaden). Aber eines war mir beim Testen der "neuen" Systeme gewiss: Es wird kein Plasma und kein TFT werden! Nicht bei meinem TV-Verhalten... Wenn ein großes Bild (Heimkino) dann würde ich mich (zusätzlich) für einen Beamer entscheiden.

      Darüber denke ich in 10 Jahren event. nochmals nach...

      Gruss
      Stefan
      Ein Beamer ist auch eine feine Sache(hatte ich auch mal)nur muss es da immer recht dunkel sein. :Z

      Kommentar


        #78
        Original von Dr.Who
        Ein Beamer ist auch eine feine Sache(hatte ich auch mal)nur muss es da immer recht dunkel sein. :Z
        Als ich das letzte Mal im Kino war, war es auch sehr dunkel...

        Kommentar


          #79
          Original von pinoccio
          Original von Dr.Who
          Ein Beamer ist auch eine feine Sache(hatte ich auch mal)nur muss es da immer recht dunkel sein. :Z
          Als ich das letzte Mal im Kino war, war es auch sehr dunkel...
          aber immer nur im dunkeln gucken. :U

          Kommentar


            #80
            da habt Ihr wohl diesen Film geschaut, wie?

            Kommentar


              #81
              Ich mag "dunkle Seiten" :C

              Buko mag ja auch schwarzes Schwarz :W

              Kommentar


                #82
                Apropo munkeln im dunkeln........es werde Licht : :D



                Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.

                Kommentar


                  #83
                  Original von pinoccio
                  Buko mag ja auch schwarzes Schwarz :W
                  allerdings, musste mal drauf achten, wenn Du wieder in so einem Blödmarkt sein solltest ... ein recht dunkles Fernsehbild mit sehr hellen Stellen, beispielsweise eine Straßenlaterne in der Nacht ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... das Schwarz ist meist nur noch dunkelgrau und das Weiß ist nur noch ein recht helles Hellgrau sozusagen ... aber merkt ja niemand ;)

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Dr.Who
                    Apropo munkeln im dunkeln........es werde Licht : :D



                    Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.
                    oha, das geht ja richtig zur Sache :J

                    da könnte ich nur mit meiner beleuchteten Espressomaschine aufwarten :D

                    Kommentar


                      #85
                      Bevor die Frage aller Fragen kommt : Nein,die Neonleuchten blinken nicht. :D

                      Aber im ernst,das Ambiente mit den Leuchten hinter dem TV nimmt enorm zu und meinen Augen ist es nur recht,wenn ein wenig Licht hinterm TV........

                      PS : Ganz nach Philips(Ambilight). :D

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,

                        hast Du Dir schon mal als Alternative einen Beamer angeschaut?

                        Gruss
                        Karl heinz

                        Kommentar


                          #87
                          Original von bukowsky
                          Original von pinoccio
                          Buko mag ja auch schwarzes Schwarz :W
                          allerdings, musste mal drauf achten, wenn Du wieder in so einem Blödmarkt sein solltest ... ein recht dunkles Fernsehbild mit sehr hellen Stellen, beispielsweise eine Straßenlaterne in der Nacht ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... das Schwarz ist meist nur noch dunkelgrau und das Weiß ist nur noch ein recht helles Hellgrau sozusagen ... aber merkt ja niemand ;)
                          Ich gestehe.. ich war eigentlich noch nie in solchen Märkten um mir irgendwelche TV/Plasma/TFT Geschichten anzuschauen bzw. um auf Details zu achten (vorbeilaufen ist ja nicht ohne weiteres möglich, man muss dort ein Hürden-Ausweichlauf machen)

                          Bin ich Blöd?

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Karl Heinz
                            Hallo,

                            hast Du Dir schon mal als Alternative einen Beamer angeschaut?

                            Gruss
                            Karl heinz
                            Hallo Karl Heinz,

                            ein Beamer ist auf jedenfall mehr als nur eine Alternative,fast schon ein muss für jeden Cineasten.Wie gesagt,ich hatte ja schon mal einen von Panasonic,aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht.Das ist aber schon ein Weilchen her und bestimmt sind die Beamer mit der Zeit deutlich besser geworden.Aber so ein Plasma,den man zu jeder Tageszeit anschmeißen kann,ist schon was ganz besonderes.Auf der IFA werde ich bestimmt wieder jede Menge Beamer,LCD und Plasmas bewundern dürfen,mal sehen. :Z

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Milon,


                              ich hatte ca 7 Jahre lang einen Rückenpro und bin heuer umgestiegen auf einen DLP Beamer, allerdings mit Scaler und einer Firehawk- Leinwand.

                              Also, das hab ich nicht bereut und bin heilfroh das ich da nicht auf den "Plasmaschmäh" reingefallen bin.

                              Dank der speziellen Leinwand kann man bei mir auch bei Tageslicht prima fernsehen.

                              liebe Grüsse
                              Karl Heinz

                              Kommentar


                                #90
                                Original von pinoccio
                                Ich gestehe.. ich war eigentlich noch nie in solchen Märkten um mir irgendwelche TV/Plasma/TFT Geschichten anzuschauen bzw. um auf Details zu achten (vorbeilaufen ist ja nicht ohne weiteres möglich, man muss dort ein Hürden-Ausweichlauf machen)
                                ja oder sonstwo ... Plasma kann ja Schwarz, nur bei weniger gut aufgebauten CRTs gibts kein richtiges Schwarz und bei LCD systembedingt nicht. Wie sollte es auch, wenn das Backlight kräftig leuchtet ... ;)

                                fies ist auch ein Testbild, welches den Bildschirm in drittelt; oberes und unteres Drittel schwarz, mittleres Drittel weiß ... wenn dann Schwarz-Weiß-Wechsel kommen, kann das Bild ernorm pumpen ... [nur CRT versteht sich].

                                Original von pinoccio
                                Bin ich Blöd?
                                darf ich die Antwort zurückstellen? :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍