Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plasma TV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von gto
    Original von bukowsky

    völlig richtig, man muss sich der jeweiligen Einschränkungen nur bewusst sein. Ich muss nur grinsen, wenn jemand seine LCD- oder Plasma-Anschaffung mit einem besseren Bild begründet ... und darum gings mir.
    Warum haben wir dann gespielt?
    Hatte ich was von besserem Bild geschrieben :D

    Grüsse Gerd
    Ich komischerweise auch nicht :D jedenfalls nicht besser als Röhren. ;)

    Kommentar


      #47
      Original von bukowsky
      Original von Dr.Who
      Wer einmal einen Plasma hat/hatte, steigt nie wieder auf Röhre um,da gehe ich jede Wette ein - wer will sich schon aufs Bild konzentrieren müssen. :D
      naja, vergleich doch bitte mal die Wiedergabe eines Dias mit einem ordentlichen Projektor mit der Wiedergabe über einen Beamer. Das ist im Vergleich doch völlig indiskutabel. Nicht ganz so krass aber in diese Richtung geht schon mein Empfinden zwischen einem ordentlichen CRT und LCD/Plasma.
      Hallo bukowsky,

      dann habe ich also auch hier eine verzogene Wahrnehmung. :D
      Das gilt sicherlich für die etwas "älteren" Modelle,aber die neuen sind imho nicht mehr so weit weg.

      Kommentar


        #48
        Original von gto
        Warum haben wir dann gespielt?
        na, weil et soo schön viel Spaß macht :D

        Original von gto
        Hatte ich was von besserem Bild geschrieben :D
        Du gestehst also ein, dass alle Plasmas ein Scheiß-Bild haben? :D

        Kommentar


          #49
          Ich denke mal,daß viele Menschen ihre ersten Erfahrungen mit Plasma/LCD/Beamer etc. im örtliche Ramsch- äh Mediamarkt machen.Nur leider ist das nicht die richtige Umgebung,um über Bildqualität,Tonwiedergabe usw. zu urteilen.Zu hell,zu laut und zu viele Geräte,die an der selben Signalquelle hängen.Und zu viele Verkäufer,die von nix eine Ahnung haben.

          Man sollte wohl eher die verschiedenen Technologien über einen gewissen Zeitraum parallel zu Hause testen,um dann schlußendlich eine Entscheidung zu treffen,was einem am besten gefällt.Nur wer tut sich das wirklich an? Unsereins vielleicht,aber Hänschen Müller?

          Kommentar


            #50
            Original von bukowsky
            Du gestehst also ein, dass alle Plasmas ein Scheiß-Bild haben? :D
            Ich erweitere sogar, alles was mit PAL darstellt :D :D

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #51
              Original von Dr.Who
              dann habe ich also auch hier eine verzogene Wahrnehmung. :D
              das ham wir doch alle :N

              Original von Dr.Who
              Das gilt sicherlich für die etwas "älteren" Modelle,aber die neuen sind imho nicht mehr so weit weg.
              heute ist alles besser ... nenn mir mal ne Auflösung, die auch nur in die Nähe eines Dias kommt :D

              Kommentar


                #52
                Original von bukowsky
                heute ist alles besser ... nenn mir mal ne Auflösung, die auch nur in die Nähe eines Dias kommt :D
                KB, Mittel oder Grossformat :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #53
                  Original von gto
                  KB
                  sollte reichen :D

                  wieviel Megapixel schafft ein guter Beamer, zwei? :E

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Freunde,

                    wie hoch ist denn in etwa der Stromverbrauch einer Röhre ?

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Dr.Who
                      wie hoch ist denn in etwa der Stromverbrauch einer Röhre ?
                      kommt aufs Modell an, ein günstiges Gerät schätze ich auf 60 Watt, ein weniger günstiges vielleicht aufs Doppelte [hab aber keine Unterlagen hier und weiß es von meinem Philips beispielsweise auch nicht]. Unangenehm ist bei Geräten ohne richtigen Ausschalter eben noch der Verbrauch, wenn das Gerät eigentlich aus sein sollte ...

                      Kommentar


                        #56
                        Original von bukowsky
                        ...meinem Philips beispielsweise auch nicht...

                        Jetzt haben wir es, buko... Du nennst eine Philips-Röhre Dein Eigen. So wie wir Dich kennen. Nur Top-Qualität. Der Mann hat Ahnung. Das TV läuft noch in 10 Jahren. Ich sage nur SABA... :D
                        (das meine ich aber durchaus ernst!)


                        :S
                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #57
                          Original von bukowsky
                          Original von Dr.Who
                          wie hoch ist denn in etwa der Stromverbrauch einer Röhre ?
                          kommt aufs Modell an, ein günstiges Gerät schätze ich auf 60 Watt, ein weniger günstiges vielleicht aufs Doppelte [hab aber keine Unterlagen hier und weiß es von meinem Philips beispielsweise auch nicht]. Unangenehm ist bei Geräten ohne richtigen Ausschalter eben noch der Verbrauch, wenn das Gerät eigentlich aus sein sollte ...
                          So habe ich zumindest ein Richtwert,danke dir. :S

                          Kommentar


                            #59
                            Zum angeblich so hohen Stromverbrauch: http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd...d695880e192759

                            100-Hertz-Röhren sind auch keine Kostverächter, habe meinen alten Grundig mit 230W gemessen und der hat nur eine 82er Röhre, von der nur etwas über 70cm sichtbar sind. Im Vergleich verbraucht also ein Plasma oder LCD weniger Strom.

                            Kommentar


                              #60
                              Original von Pfft
                              Zum angeblich so hohen Stromverbrauch: http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd...d695880e192759

                              100-Hertz-Röhren sind auch keine Kostverächter, habe meinen alten Grundig mit 230W gemessen und der hat nur eine 82er Röhre, von der nur etwas über 70cm sichtbar sind. Im Vergleich verbraucht also ein Plasma oder LCD weniger Strom.
                              Ist doch mal was anderes als Wikipedia. ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍