Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv vs. Passiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jambor :Q


    das mit dem Mörder - meinst Du nicht ernst - oder?

    Ein weiser Mann hat einmal bemerkt:

    man solle die Dinge so einfach wie möglich sehen - aber nicht einfacher!


    mffG. :E
    Andreas

    Kommentar


      #17
      Ein weiser Mann hat einmal bemerkt:
      Ein weiser Mann hat einmal bemerkt:

      man solle die Dinge so einfach wie möglich sehen - aber nicht einfacher!
      Andreas,

      ein wirklich kluger Mensch!
      Mörder- http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_56462.html
      Ansonsten:
      Arnold Schwarzenegger - sein politischer Selbstmord
      Ein Bandenführer wird zum Tod verurteilt. 25 Jahre später lehnt Schwarzenegger das Gnadengesuch eines Schriftstellers für den Frieden ab. Glatter politischer Selbstmord.
      Welcher andere Politiker würde es wagen das Todesurteil für eine Person zu bestätigen, die mehrmals für den Freidensnobelpreis und für den Literaturnobelpreis nominiert wurde? Wohl keiner. Jeder andere Politiker hätte das Todesurteil in lebenslange Haft umgewandelt und Tookie Williams nicht vergiften lassen. Aber Arnold Schwarzenegger ist kein Politiker, sondern nur ein Schauspieler der einen knallharten Politiker spielt. Leider ohne Regisseur und Drehbuch.

      Kommentar


        #18
        Hallo Jambor :E


        bist Du prinzipiell gegen die Todesstrafe?

        warum?


        mfG. :E
        Andreas

        Kommentar


          #19
          Hallo Andreas,

          Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich denke, der die Giftspritze setzt ist direkt selber ein Mörder und wer die Unterschrift gibt indirekt.

          Mörder von Mord kommend, also einen Menschen töten tun beide Seiten.

          Die sogenannten „Guten“ wie auch die sogenannten „Bösen“.

          Eine Tötung durch Unfall, Selbstverteidigung oder direkter Schutz von Unschuldigen sehe ich natürlich etwas differenzierter.

          Auch das Wort „Gnade“ ist soweit mir bekannt ist in jedem Gesetzt der Welt und in jeder alten Religion verankert.

          Dirk

          Kommentar


            #20
            Original von Jambor
            Jeder andere Politiker hätte das Todesurteil in lebenslange Haft umgewandelt und Tookie Williams nicht vergiften lassen.
            Dafür, dass es ein anderer Gouverneur nicht genauso gemacht hätte, gibt es keinerlei Anzeichen.
            Und politischer Selbstmord ist es keineswegs. Wenn ich mich richtig entsinne, hielten sich die Aussagen pro und contra Todesurteil Tookie Williams seinerzeit in etwa die Waage.

            Ich kann mich sogar noch an eine Demo pro Todesstrafe erinnern, da sagte ein interviewter Teilnehmer sinngemäß: Toll, erst bringe ich Leute um, und dann schreibe ich ein paar Kinderbücher, dann werde ich nicht mehr zur Rechenschaft gezogen."

            Übrigens hat das Wort Gnade keinerlei Sinn, wenn man Gnade nicht auch verweigern kann. Dann wäre es nämlich ein Automatismus.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #21
              Ich seh da auch keinen politischen Selbstmord, grad in Amerika nicht.
              Zur Rechenschaft kann man jemanden aber natürlich auf viele Weisen ziehen, dafür brauch ich keine Todesstrafe. Find ich irgendwie barbarisch.


              lg ken

              Kommentar


                #22
                Schwazenegger hat die Gesetze dort nicht gemacht, er lebt in einem demokratischen System in dem die Todesstrafe akzeptiert ist und auch exekutiert wird. Er müsste sie entweder ganz abschaffen (keine Ahnung ob er das überhaupt könnte) oder jeden Verurteilten begnadigen. Das wäre dann politischer Selbstmord!

                Zum Thema Gnade hat Markus schon alles gesagt.

                Zur Todesstrafe, diese lehne ich absolut ab. Es besteht immer die Möglichkeit der Willkür, sowie des Irrtums. In beiden Fällen ist eine spätere Begnadigung recht sinnlos.
                Auch finde ich, dass es nicht sie Aufgabe der Gesellschaft ist Rache zu üben, sondern ihre Mitglieder zu schützen. Das heißt lebenslang ja, Todesstrafe nein.
                Finde es interessant, dass Leute behaupten Christen zu sein und gleichzeitig für die Todesstrafe sind.

                mfg
                schaffi

                Kommentar


                  #23
                  Na ja, aus der Bibel kannst Du alles mögliche herauslesen.
                  Sonst gäbe es ja auch nicht so viele verschiedene christliche Gruppierungen, die einmal dies und einmal das tun und sagen.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin kein religiöser Mensch und kein großer Bibelkenner, hatte allerdings natürlich Religionsunterricht und war einige Zeit in der Katholischen Jugend aktiv.
                    Mein Eindruck war immer "Du sollst nicht töten" gilt für alle Christen, berufen sich nicht in den USA auch die Abtreibungsgegner darauf?

                    mfg
                    schaffi

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube mich erinnern zu können, dass es richtig übersetzt schon heissen sollte 'du sollst nicht morden', sonst müssten ja auch alle Christen Vegetarier sein. Damit wäre dann der nötige Interpretationsspielraum gegeben um die Todesstrafe zu legitimieren, denn wenn es als gerecht empfunden wird, ist es halt eine Tötung und kein Mord. Ich kann mich aber auch irren.
                      Bin jedenfalls immer noch und trotzdem auch ganz viel dagegen.


                      lg ken

                      Kommentar


                        #26
                        Um auf die Titelbilder zurückzukommen - hatte Arnie nicht vor ein paar Jahren eine Herzoperation ? Herzklappe oder so ? Da müsste doch eine Narbe zu sehen sein ? Kosmetische Chirurgie hin oder her. Ich glaube natürlich auch nicht dass er noch so 'knackig' ist wie früher - aber das ?

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          hallo :E


                          ich denke Kraut - könnte da was sagen..

                          vorausgesetzt - er beschäftigt sich auch mit Einzelschicksalen und so profanen Dingen, wie der Todesstrafe...

                          bis jetzt, er sich doch eher als Verschwörungstheoretiker hervorgetan...


                          mfg. :E
                          andreas..

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Dezibel
                            Um auf die Titelbilder zurückzukommen - hatte Arnie nicht vor ein paar Jahren eine Herzoperation ? Herzklappe oder so ? Da müsste doch eine Narbe zu sehen sein ? Kosmetische Chirurgie hin oder her. Ich glaube natürlich auch nicht dass er noch so 'knackig' ist wie früher - aber das ?

                            Grüße, dB
                            ?





                            Kommentar


                              #29
                              Der Mann ist 60 Jahre alt.
                              Irgendwann muss dieser Körperkult - den ich ohnehin dämlich finde - auch mal vorbei sein.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt mal davon ab, dass ich diesen aufgepumpten Körper des jungen Schwarzenegger einfach nur abstossend finde, ist das Ergötzen an solchen Paparazzo-Fotos schon ziemlich bodennahe Schublade

                                Zumal, wie Markus ja schon anmerkte, der Kerl 60 ist

                                Ich möcht nicht wissen, wie hier der ein oder andere Schreibende dann mal aussieht...

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍