Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima-Hysterie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von Hifi 70
    Wir werden es vielleicht noch erleben, aber was passiert wenn 0,8 Milliarden Afrikaner aus Afrika flüchten MÜSSEN , um zu überleben. Was passiert wenn die ersten Wasserkriege entflammen.........


    Die ersten Wasserquellen wurden schon lukrativ an xxxxx verkauft, das geht weiter. Ethisch gesehen ist WASSER ein humanes Gut und kein lokales oder nationales..........


    Investiert in Entsalzungsanlagen und Pipelinebau.....die werden möglicherweise noch sehr boomen.......
    wie sagte dieser Nestle Vorstand im Interview im Film "we feed the World":
    Wasser ist nur dann etwas wert wenn es einen Preis hat..
    Könnte ja jeder daherkommen und meinen das wäre ein Grundrecht..

    Kommentar


      #77
      Interessant......


      wie sagte dieser Nestle Vorstand im Interview im Film "we feed the World":
      Wasser ist nur dann etwas wert wenn es einen Preis hat..
      Könnte ja jeder daherkommen und meinen das wäre ein Grundrecht..

      Weltweiter Konzern, der jetzt schon das Überleben in 50 Jahren sichert.


      ...nur, für Wasser muss der Mensch nichts tun, das gibt es mehr oder weniger überall, ohne Wasser kein Leben, somit ist das nur unter Ethischen Grundsätzen zu betrachten. Der Mensch besteht zu 85 % aus Wasser, somit hat jeder Mensch Anrecht auf Wasser.

      Alles andere ist Machtverteilung, gestern Bildung, heute Öl und morgen eben WASSER.

      Kommentar


        #78
        Original von Chris Feickert
        das ist die alte "Vogel Strauss" Politik und klar, das kann man auch weiter so treiben, aber ist das noch angezeigt?
        Das war rein eine Replik auf die selten dämliche Anmerkung von Che55e. Hatte mit der Klimafrage rein gar nichts zu tun.

        Übrigens halte ich eine größere Menschenmenge auf der Erde auch nicht für das absolute Katastrophenproblem wie einige hier.
        Man müsste nur mal über die Ernährungsfrage nachdenken.
        Aber ich will ja nicht wieder die Fleischesser mit meinem Vegetarismus nerven. :Z Hatten wir ja auch schon alles hier.

        Langfristig wird die Zahl der Menschen sowieso wieder zurückgehen. Je mehr Zivilisation und Wohlstand, desto weniger Kinder.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #79
          Ja, die Erde erwärmt sich....ein Mitverdienst zuvieler PASS-Besitzer

          Bernd......

          ....sooviele gibts von uns nicht, und eine B&W muss auch mit grosen Energieaufwand hergestellt werden, und man sollte auch einen kräftigen Amp dran hängen....und der Klang trägt auch veil zur Erderwärmung mit....

          :S :S

          Kommentar


            #80
            Ich trinke gerade von einer Sodawasserflasche um 25 Cent und überlege gerade wieviel meine 8 Schlucke in 50 Jahren kosten......

            Kommentar


              #81
              Wie ich sehe nimmt die Diskussion langsam eine Wendung.....

              Gruss,

              Chris

              Kommentar


                #82
                Original von Hifi 70


                Weltweiter Konzern, der jetzt schon das Überleben in 50 Jahren sichert.
                .
                und weltgrößter Wasserhändler.. bereits jetzt

                Kommentar


                  #83
                  So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen

                  Hallo allseits,

                  die Weltuntergangsszenarien gibt es wohl schon so lange wie sich der Mensch seiner Sterblichkeit bewußt ist. Immer angepaßt an die jeweiligen Verhältnisse und den Wissensstand.
                  In der Tat wird das Spiel mit der Angst in den Medien gerne gespielt, Saurer Regen, die atomare Bedrohung, Ebola, Aids, die Vogelgrippe, ...
                  Alle diese Bedrohungen sind natürlich real, die Hysterie die darum veranstaltet wurde/wird ist natürlich übertrieben. Wer sich an die 80er Jahre erinnern kann, an die Filme, Dokumentationen und wissenschaftlichen Prognosen zu diversen Themen weiß was ich meine.

                  Ich denke der Klimawandel ist real, ob vom Menschen verursacht oder umkehrbar, beides ist wohl nicht sicher beweisbar.

                  Die Umwelt gehört aber in jedem Fall so weit wie möglich geschützt und geschont. Immer nur vom Verkehr zu sprechen greift dabei zu kurz!
                  Der Fehler liegt in der Grundeinstellung der (westlichen) Gesellschaft die wirtschaftlich gesehen wohl die ganze Erde beherrscht.

                  Mehr ist immer besser, größer ist immer besser, Wachstum muß sein.
                  Auch Europa ist überbevölkert, sinkt die Geburtenrate gibt es einen Aufschrei. Die Autos in denen meist nur ein Mensch sitzt wiegen 1,5-2 t und 200 km/h reichen längst nicht mehr. Ein Unternehmen das Umsatz und Gewinn nicht jährlich um 20,30,... oder am besten noch mehr Prozent steigert ist schlecht geführt und nicht überlebensfähig.
                  Mehr Verdienen, das edelste Auto, die teuerste und weiteste Urlaubsreise alles sehr wichtig.

                  Wie soll das funktionieren wenn 7 Milliarden Menschen alles wollen, wird man dadurch glücklicher oder zufriedener?

                  mfg
                  schaffi

                  p.s.
                  gilt zum Teil natürlich auch beim Thema HiFi
                  Ein Freund sagte letzten "bist du verrückt es geht doch nur ums Musikhören".
                  Der Titel bezieht sich übrigens auf ein Buch von Hoimar von Ditfurth aus dem Jahre 1985, sehr lesenswert.

                  Kommentar


                    #84
                    RE: So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen

                    Original von schaffi
                    Der Titel bezieht sich übrigens auf ein Buch von Hoimar von Ditfurths aus dem Jahre 1985, sehr lesenswert.
                    ja.. und er hat noch einige andere allemeinverständliche Naturwissenschaftliche Bücher geschrieben.. allesamt lesenswert..

                    Kommentar


                      #85
                      ein Buch von Hoimar von Ditfurths
                      Ein kluger Mann war das. :P

                      Sehr lesenswert:


                      Hoimar von Ditfurth - So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen - Phiosophie - Rezension von lettern.de


                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #86
                        Philosophie für Arme. :D

                        Na ja, wird wahrscheinlich auch gebraucht.
                        Passt im Bücherregal gut neben den Simmel.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Markus Berzborn
                          Philosophie für Arme. :D

                          Na ja, wird wahrscheinlich auch gebraucht.
                          Passt im Bücherregal gut neben den Simmel.

                          Gruß,
                          Markus
                          es ist eine Kunst Naturwissenschaft so zu schreiben, das sie diese auch für jemanden der sich seinen Lebensunterhalt nicht mit dieser verdient, erschliesst.


                          Ein paar Sätze in deinen Beiträgen in diesem Thread werfen kein gutes Licht auf dich.

                          Schön das es Menschen gibt die alles wissen und verstehen, niemals jemanden gebraucht haben der ihnen was erklärt. Glückwunsch Markus, du bist ein wahrhaft seltenes Exemplar..

                          Obwohl ich in diesem Thread doch noch deutlichen Nachholbedarf auf mehreren Gebieten bei dir endeckt habe.. :D


                          Arroganz ist eine Eigenschaft die ich nicht ausstehen kann... bei dir kommt die recht deutlich ans Tageslicht. Dabei hat sie nicht mal Berechtigung..

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Hörzone
                            es ist eine Kunst Naturwissenschaft so zu schreiben, das sie diese auch für jemanden der sich seinen Lebensunterhalt nicht mit dieser verdient, erschliesst.
                            Habe ich auch nichts dagegen.

                            Aber dann soll er die Politik rauslassen.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Markus Berzborn
                              Original von Hörzone
                              es ist eine Kunst Naturwissenschaft so zu schreiben, das sie diese auch für jemanden der sich seinen Lebensunterhalt nicht mit dieser verdient, erschliesst.
                              Habe ich auch nichts dagegen.

                              Aber dann soll er die Politik rauslassen.

                              Gruß,
                              Markus

                              weil sie dir nicht passt?
                              Gelten nur die Dinge die für dich konform sind?
                              Wer bestimmt wer was darf und wer nicht? Du?

                              Kommentar


                                #90
                                Nö, jeder soll machen und schreiben, was er will.

                                Allerdings lasse ich mir auch nicht von anderen vorschreiben, was ich ernstzunehmen habe und was nicht.

                                Auch wenn das bei Linken tendenziell schon immer der Fall war, dass sie glauben, die Weisheit und Wahrheit gepachtet zu haben.
                                Aber selbst da habe ich nichts dagegen. Schwer erträglich wird es nur für mich, wenn das ganze noch in der üblichen Moralsuppe verkocht wird.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍