Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadstoffausstoß bei Autos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1,6.
    Ist aber ohnehin nicht mehr als ein Spiel. Aber ganz gut als "spielerische Informationsvermittlung".

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #32
      2,3
      Nachhaltigkeit, weites Feld Wolfgang.
      Sehr schöner Ansatzpunkt.
      Markus, das mit der "linken" Bewegung sehe ich etwas differnzierter.
      Die Jungs haben schon einiges bewirkt durch ihr auftauchen damals.
      Aber die Politik sollten wir hier raus lassen ( imho ).

      Gruss Stefan

      Kommentar


        #33
        1,4. Es hilft anscheinend auch, sich nicht alles leisten zu können, was man will und keinen Extremsport zu machen.

        Kommentar


          #34
          Original von visir
          Ermitteln Sie Ihren persönlichen ökologischen Fussabdruck und lassen Sie sich von individuellen Tipps inspirieren.

          Berechnung des "Fußabdruckes"
          Ich bin unter dem Schweizer Durchschnitt!

          :B

          Mit dem Auto fahre ich nur am Wochenende eine sehr kurze Strecke. Alle 4 - 6 Wochen zusätzlich ca. 240 km.

          Lampen= energiespar
          Audio, TV = alles aus
          nur digisat= bleibt an

          Verbindung öffentlicher Verkehrsmittel nach Köln= sehr schlecht
          Lebensmittelgeschäfte vor Ort = keine Auswahl, nur Discount
          dafür aber an jeder Ecke zwei Apotheken! die ich aber nicht brauche(bis jetzt)
          BOA Kraftwerk in Sichtweite.

          ich glaube nicht an positive Veränderungen im Sinne dieses Threads.
          Ich glaube nicht an Veränderungen, die sich aus einer Einsicht in die Vernunft speisen könnten. Ich glaube an den Streit wegen der, bzw um die Vernunft und fürchte ihn zugleich.

          Die Technologie mag vorhanden sein und verstanden werden, aber ich glaube, daß die Energieversorgung aller lebenden Menschen nicht alleine mit sogenannten umweltfreundlichen Mitteln, die Anwendung finden könnten, sichergestellt werden kann. Übereinstimmende Bemühungen, dies zu organisieren, kann ich mir nicht vorstellen, denn der Streit und die Auseinandersetzungen polarisieren und Ideologen jenseits der
          rechts -links Schablonen werden 'das blaue vom Himmel' versprechen, ein 'Schlaraffenland' und ein 'Paradies' zeichnen, wenn Wir gehorsam folgen und 'einsehen' von weisen Mächten geführt zu sein.

          :W
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #35
            Übrigens stellt Audi auch grad neue A3/A4 Modelle vor, die gaaanz spritsparend sind. Naja, großteils ein Effekt der längeren Übersetzung. Vorsprung durch Technik, sag ich da nur :X!

            Kommentar


              #36
              Original von Georg
              Übrigens stellt Audi auch grad neue A3/A4 Modelle vor, die gaaanz spritsparend sind. Naja, großteils ein Effekt der längeren Übersetzung. Vorsprung durch Technik, sag ich da nur :X!
              Ich glaube, das ist alles nur Augenwischerei.

              Vor einiger Zeit habe ich mal irgendwo von Kulturen gelesen, die sich auf dem Zusammenleben zwischen Mensch und Rind, bzw, zwischen Mensch und Schaf/Ziege gründen.

              Eine intelligentere Kulturleistung könnte es sein, anstatt Erdöl durch
              Uran oder Plutonium zu ergänzen oder zu ersetzen, die ökologischen Beziehungen zwischen den verschiedenen Spezies zu besser oder nachhaltiger zu organisieren, die sowieso schon in einer Art Symbiose seit Jahrtausenden miteinander verbunden sind.

              Wie weiss ich auch nicht. Ist mir eben so eingefallen, auch wenns irre zu sein scheint.

              Nix für Ungut!

              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #37
                Übrigens stellt Audi auch grad neue A3/A4 Modelle vor, die gaaanz spritsparend sind. Naja, großteils ein Effekt der längeren Übersetzung. Vorsprung durch Technik, sag ich da nur !
                Ja und, was willst Du uns damit sagen? :Y

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  Guckst Du an die Anfang!

                  Und auf einmal geht’s!!! Und so schnell!! BMW kann auf einmal den Verbrauch mancher Modelle (118d, 120d…) um ca. 1L/100km senken (beim 118i sogar von 7,3 auf 5,9L!) – und dass bei deutlich gesteigerter Leistung!!!
                  Die haben eben neue Technologien in der Schublade gehabt, und jetzt, wo der Konsument danach fragt: Hokuspokus (und eine Priese Zaubersalz) - da ist der Fortschritt.

                  Im VW Konzern scheinbar nix Schublade, nur längerer Gang. Eher billiger Taschenspielertrick! :X

                  Scheinbar fragen die Konsumenten jetzt mehr nach verbrauchsoptimierten Modellen, als manchem Hersteller lieb ist!

                  Liebe Grüße,

                  Georg

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht hat der Audi ja vorher schon weniger verbraucht?
                    Verbrauchswerte auf dem Papier sind darüber hinaus erfahrungsgemäß auch nicht identisch mit denjenigen in der Praxis.
                    Wobei mich persönlich Verbrauch sowieso nicht interessiert. Ich weiß noch nicht mal, was mein Auto verbraucht und würde beim Kauf auch nicht danach fragen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Naja ich komme auf 3,4 Fußabdrücke. :X

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        dämliches Spiel, was weiss ich denn, wie meine Frau einkauft oder die Wäsche trocknet.... :Y

                        Ansonsten bin ich beim Auto ein Energiemuffel (ca.15-17 L), dafür schalte ich die Anlage konsequent aus....

                        Grüße Frank

                        Kommentar


                          #42
                          Beim "Fußabdruck" werden natürlich auch Dinge abgefragt, die ich nicht einmal beeinflussen kann, wie z.B. die Warmwassertemperatur bei uns im Haus: wir haben Fernwärme. Aber deshalb die Wohnung wechseln?
                          Deshalb kann man den Test eh nur "dem Sinn" der Fragen nach ausfüllen. Aber die Fragen sind ja alleine schon einmal eine Anregung, über all diese Dinge nachzudenken.

                          lg, Wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt kommen die zuständigen Herren plötzlich auf die Idee, es sich nochmals zu überlegen, ob das Tagfahrlicht wirklich notwendig ist.

                            Na toll! Hauptsache, dass ich mein Auto diesbezüglich umbauen ließ! Das Tagfahrlicht geht bei mir nämlich automatisch beim Motor starten an. Ich kann es gar nicht abschalten.

                            Aber auch das ist so eine Sache! Die wenigsten Leute wissen, dass das Licht nur vorne sein muss. Immer wieder blinken mich Leute an, die hinter mir fahren und die meinen, dass ich vergessen habe es einzuschalten.

                            Absolute Schnapsidee das Ganze!

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich fahre eigentlich so gut wie immer ohne Licht. Manchmal drehe ich Alibimässig das etwas verstärkte Begrenzungslicht auf. So oft wie man in Österreich gestraft wird macht das die Spritersparnis (80/100 Watt Birnen + Motor der nur noch Super 100 und V-Power verträgt) 3x Wett wenn ich 1x im Jahr gestraft werde. Die 80/100 Watt Birnen halten auch nicht so lange wie Normale. IMHO eine reine Kosten/Strafe Rechnung.

                              Der Kurzbesuch bei dir hat mir eh 52 Liter Super 100 gekostet:J . Das van den Hul spielt übrigens schon richtig justiert ohne Bohrerei. Jetzt spielt das system so Analytisch wie es sein soll. Nachdem eindeutig das System extrems aus der Reihe tanzt hab ich das Plätchen einfach mal mit einigen Tropfen Sekundenkleber am System angeklebt. Wenn ich die Schrauben von unten durchstecke und dei Muttern oben anschraube muss ich das System einfach auf Anschlag vorschieben und es passt genau.

                              Danke David

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Christoph!
                                Fein, Problem gelöst.
                                Wie trostlos wäre das Leben ohne Sekundenkleber! :D

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍