Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Einbaudimmer - Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Einbaudimmer - Hilfe

    Und zwar genau den, weil der funktioniert. (Hab ich 2x erfolgreich im Einsatz und brauch nun einen 3.)




    Der funktioniert nämlich leider nicht:


    Betrieben wird damit ein Halogenseilzug mit 3x20W und folgendem Trafo:


    Der Dimmer wird dann per Taster gesteuert und befindet sich auf der Montageschiene im Zählerkasten - wo bekommt man genau das Teil noch? - Danke!

    #2
    AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

    du siehst die anschlussbezeichnung des amazon werkels?

    deiner schaltet zwischen 1,5 und 7
    der von amazon
    werkt zwischen9 und 11
    und die lampe hängt zwischen 1 und2

    die regelung ist also anders geschaltet
    willst du wieder gleich anschließen brauchst du einen der auch 1,5,7 als schaltschema hat
    heißen tun sie alle ds400
    schau bei conrad
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

      Ja, ich weiss, hab schon bei Conrad nachgesehen, aber da finde ich nurden falschen


      Finde im ganzen WWW keinen der mein Wunschmodell vertreibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

        Das ist das einzige Stück, aber er liefert NUR nach Deutschland und reagiert nicht auf meine Anfrage wegen einer Ausnahme

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

          Da gibt es noch einen - allerdings fehlt die Haltefeder für die Hutschiene:


          Hast Du an den anderen zwei Dimmern auch einen Trafo dran ? Bei dem von Dir oben verlinkten Ersatzdimmer steht in der Beschreibung dass dieser nicht für induktive Lasten geeignet ist. Bzw. verlangt dieser Dimmer einen Nullleiter (N) auf Klemme 1 - berücksichtigt ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

            Habe wegen PhansenANschnitt/PhasenABschnitt vom Hersteller folgende Info bekommen:

            ...
            vielen Dank für die Anfrage, unser Dimmer DS 400 hat Phasenanschnittsteuerung, bei Amazon wurde das leider durch den Händler nicht richtig eingestellt.

            Auf unserer Internetseite können Sie das einsehen und ein Download: Bedienungsanleitung steht zur Verfügung, siehe Link: http://www.h-tronic.eu/product_info....400-typ-b.html
            ...

            In der Bedienungsanleitung ist noch das Bild so wie ich ihn hatte.

            Meine 2 bisherigen Dimmer haben denselben Paulmann-Trafo.
            Und der neue Trafo ist ident: http://www.amazon.de/Paulmann-Safety...Paulmann+trafo
            Es funktionieren auch die alten Dimmer mit dem neuen Trafo.


            Hab die neuen Ersatzdimmer bereits zurückgesendet - aber der war so: (kein Nullleiter)

            Scheinbar haben sie das Bild geändert aber das Gerät sieht doch nicht so aus.


            Der Tip mit der Bucht ist super - genau das Teil - allerdings keine Lieferung nach Ö (habe aber trotzdem mal angefragt)
            Zuletzt geändert von hubert381; 17.04.2015, 07:21.

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

              Wichtig ist zu berücksichtigen, dass Dimmer für LEDs anders funktionieren als die für Glühlampen. Die Stichwörter dazu lauten: Phasenabschnittdimmer bzw. Phasenanschnittdimmer.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                Das ist das einzige Stück, aber er liefert NUR nach Deutschland und reagiert nicht auf meine Anfrage wegen einer Ausnahme
                http://www.ebay.de/itm/Tastdimmer-zu...item25a4635f2b
                Schau Dir mal das hier an: das ist eine Firma, die sich an der Grenze Deutschland/Österreich befindet und Dir eine deutsche Versandadresse anbietet. Die bringen dann das Paket über die Grenze und übergeben es dann - neu adressiert - einer österreichischen Versandfirma.

                ==> http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

                  Danke kenne den Trick mit der deutschen Adresse bereits.
                  Aber der erste Anbieter mag keine Postfachfirma, nur ebay-Accounts, wo auch die Adresse dazu passt.

                  @david hab noch die altmodischen Halogen-12V-20W Lichter - also kein Problem in der Richtung

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche Einbaudimmer - Hilfe

                    Habe nun einen Artikel aus Deutschland doch bestellen können - danke für die Unterstützung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍