Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Prime mit Video-Stream

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
    Ich wette dagegen. Ob CD, DVD, BD - oder sonst was.
    Ich bin Haptik Fan, ich möchte das Produkt in meinem Regal. Ich habe noch nie Musik oder Filme gestreamt.

    Also bin ich schon mal raus - und somit ist's nicht mehr "jeder".
    Irgendwann sind die Regale voll... :D

    Ich finde Online-Abruf eine umweltfreundliche Alternative zum Plastik-Müll in Form von Discs und deren Umhüllung. Datenraten werden überall steigen und dann ist wirklich die Frage, warum man Schrankware-Trash produzieren muss. Es gibt heute Anbieter, bei denen man Filme oder Musik online kaufen kann und die wo die Produkte ohne Verfallsdatum jederzeit und überall streambar sind. Kein Platzbedarf, kein Suchen nach einer Scheibe, keine mechanischen Beschädigungen, einfach streamen.

    Aber jedem so, wie er mag...:M

    Mark
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 17:31.

    Kommentar


      #17
      Ahoi,

      prinzipiell gebe ich Dir Recht Babak - keiner wird gezwungen. Allerdings - zumindest habe ich es so verstanden - wird ein bestehender Prime Vertrag automatisch in einen neuen umgewandelt, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird.

      Nun gibt es ja auch Menschen, die all diese Newsletter nicht allzu genau verfolgen. Ihr eigenes Pech - so könnte man argumentieren. Andererseits könnte Amazon den Streaming Client auch als Option anbieten, bzw. bestehende Prime Verträge automatisch kündigen und auf einen Neuabschluss verweisen.

      Das das ganze Prozedere nicht unabsichtlich kundenunfreundlich gestaltet wurde, muss - so glaube ich zumindest - nicht diskutiert werden.

      @ Mark - ja, in dieser Hinsicht trage ich meine Gesellschaftsschuld. Irgendwann werde ich mich auch mit den reinen, digitalen Medien abfinden müssen - spätestens wenn es keinen Markt mehr für die Tonträger gibt. Doch so lange versuche ich, meine CDs "für die Ewigkeit" zu sammeln.

      :S

      Kommentar


        #18
        Es gab eine Mail namens: Wichtige Information zu Ihrer Mitgliedschaft bei Amazon Prime. Ob Du so was per Mail bekommst, oder es im heimischen Briefkasten landet, sollte keine Rolle spielen...

        Und Du wirst Dir in den allerwertesten beißen, wenn Dein Player irgendwann kaputt geht und solch antiquierte Technik nicht mehr erhältlich ist oder Du Deinen kompletten Bestand migrieren musst. Das BluRay-Nachfolgeformat steht schon in den Startlöchern...

        Sony lobt optische Datenträger als besonders beständig. Damit diese als professionelle Archivierungsmedien bestehen können, muss jedoch an der Speicherkapazität geschraubt werden.


        Mark
        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 20:53.

        Kommentar


          #19
          Bitte löschen, da Doppelposting...
          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 20:55.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
            Also wenn sich Prime bei Dir in der alten Variante nach zwei Monaten bezahlt gemacht hat, sollte es in der neuen Variante nach 5 Monaten wieder drin sein... Wenn Du das kündigst, bist Du selbst schuld...

            Mark
            Hallo Mark,

            natürlich hast Du aus der Perspektive recht. Aber mir geht es um's Prinzip oder wie Bernd schreibt um "Zwangsbeglückung". Wenn ich für Porto zahle ist es für mich etwas anderes, als wenn ich für Video-Streams bezahle. Nebenbei bemerkt: Zum 01.03.2014 hatten wir seit 15 Jahren keinen TV-Anschluss mehr - und für den Nicht-Anschluss bezahlen wir jeden Monat unseren Zwangsbeitrag an die GEZ. Wäre es eine "Haushaltssteuer", die jeder Haushalt zu bezahlen hat, hätte ich nichts gegen den Betrag einzuwenden. Ich mag nur diese Unlauterkeiten nicht: Zu bezahlen für Dinge, die ich nicht habe und die ich auch nicht haben will...
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #21
              Na bei Zwangsbeglückungen gibts doch ganz andere Beispiele... Die Anzahl der Mülltonnen nebst entsprechender Gebühr, den "Solidaritätszuschlag", der mittlerweile alles Andere ist, Schornsteinfeger die Ihren eigentlich ehrenwerten Beruf als Gelddruckinstitution missbrauchen und und und...

              Bei Amazon hat man die Wahl- entweder es rechnet sich und Service/Qualität stimmt, oder eben nicht. Ich sehe es als Preiserhöhung mit einem zusätzlichen Service, den ich für mich und meine Familie gut nutzen kann... Wenn dem nicht so wäre, würde ich reklamieren und/oder nach Alternativen Ausschau halten. Allerdings bietet wohl auch niemand vergleichbares an, so dass schon der Versandservice quasi ein Alleinstellungsmerkmal hat.

              Mark
              Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 09:02.

              Kommentar


                #22
                Moin,

                Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                ...
                Allerdings hat weder mein Plasma, noch mein BD-Player eine Amazon-App, so dass ich mir jetzt einen 2.BD-Player für kleines Geld zugelegt habe, um Instant Video zu nutzen. Wie gesagt, es lohnt sich... Und ein Backup-Player ist ja auch nie verkehrt ;)
                ...
                Lass mich mal raten: ein Sony BDP ?

                Dass ist ja auch so ein Punkt, der mich ärgert: wenn ich das Streaming über einen Fernseher sehen möchte, ist das Angebot der Geräte, die das ermöglichen momentan sehr überschaubar. Das heißt ich werde auch noch gezwungen, mir möglicherweise ein neues Gerät anzuschaffen

                @Mike: Das liegt an der neuen "Gebührenordnung" die ja keine ist, sondern eine Zwangsabgabe auf jede Form von Empfangsgeräten. Reicht da nicht schon ein internetfähiges Smartphone ? Und nun wissen die Sender gar nicht wohin mit dem zusätzlich eingenommenen Geld . Wahrscheinlich verballern sie es in Spieleshows mit abgehalfterten Moderatoren oder den Musikantenstadel und wenn es ganz schlimm kommt, senden sie jede Woche einen Flitzpiepen-Tatort mit Till Schweiger, dem neuen Bruce Willis für ganz Arme :K:

                Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass diese Regelung vom BVerfG gekippt wird. Dann wird das Geheule wieder groß sein ...

                VG Bernd

                Kommentar


                  #23
                  Ja, ich habe einen Sony genommen. Alternativ ginge noch Samsung, X-Box, WII oder PlayStation.Letztere 3 wollte ich wegen der Kinder nicht.

                  Leider hat der Sony noch einen Fehler, denn er gibt nur Stero statt Mehrkanalton aus. Das wird, hoffe ich, auch noch bereinigt...

                  Wenn XBMC so weit ist, würde ich wohl auch umsteigen und den Sony verkaufen oder woanders aufstellen. War ja wirklich nur eine vergleichsweise kleine Investition von 75€ (BDP-S4100)

                  Kommentar


                    #24
                    @ Mark zu Beitrag 18

                    Ich weiß, dass es diese email gab und ich habe sie auch gelesen.
                    Dennoch gehe ich davon aus, dass gerade weniger technikaffine Menschen so etwas leicht übersehen, es evtl. in irgendwelchen Spam Filtern verloren geht oder man es schnell mal im Bus auf dem Smartfone überfliegt ohne wirklich Notiz davon zu nehmen.

                    Wie ich bereits sagte - Amazon hat nichts rechtlich verwerfliches gemacht. Allerdings - und auch das sagte ich bereits - hätte man das ganze wesentlich kundenfreundlicher gestalten können. Eben mit einer ganz leicht dazu buchbaren Option. Ehrlich gesagt finde ich es verwunderlich, dass so viele einfach akzeptieren - ja gar verteidigen, wenn ein Großkonzern mit solchen Mitteln arbeitet. Bei Facebook werden alle Fahnen gehisst, bei Amazon sich dem Riesen ergeben. Komisch, komisch.

                    Bzgl. Deiner Panik der Medien - noch immer ist die DVD bzgl. der Verkaufszahlen weit vorn. Dann irgendwann kommt die BD und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann iiiiiiiiiiiiiiiwaaaaaaaaaaaaaaann VOD. Bis ich meine DVDs und BDs also nicht mehr abspielen kann, werden bestimmt noch viele, viele, viele, viele, viele Jahre vergehen. Meine Angst diesbezüglich hält sich also in Grenzen.

                    Ich verweise da auch gern immer auf das Revival der LP. :S

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍