Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

    Wollte mal herumhören, was Eure Meinung zur ganz neuen Version 38 des Opera Browsers für Windows ist. Chip.de schreibt den einzigen Nachteil, dass er wenig verbreitet ist. Aber gerade dies macht ihn weniger interessant um Sicherheitslücken, die überall mal vorkommen, auszunutzen.

    #2
    AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

    Da ich ihn nicht verwende, kann ich nur das schreiben was ich schon mehrmals gehört habe, nämlich dass dieser Browser sehr gut sein soll.

    Trotzdem verwenden die Meisten als Alternative zu denen von Microsoft eher Firefox. Den habe ich schon probiert, hat einen tadellosen Eindruck gemacht.

    Aber bei allen Browsern stören einmal die vielen Bilder die vollautomatisch aufgehen. Ich mag diese "Zwangsbeglückung" nicht! Dieses Zeugs abzustellen ist meist gar nicht so einfach.

    Wieder einmal ist das beim Mac-OS bzw. bei Safari besser.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

      Genau, David, das mit den Bildern. Aber! Im "Opera Turbo" Modus und mit eingeschalteter Energiesparfunktion des Browsers (Werbeblocker) gehört dies der Vergangenheit an! Ich dachte schon ich schaue nicht richtig! Gar nichts mehr! Das ist so eine Erleichterung. Den Browser geb' ich nicht mehr her. Habe Chrome und Firefox deinstalliert, obwohl Opera auf Chromium Basis ist. Safari gibt es für Windows nur auf Umwegen. Ich kann des Großteil des Desktops jetzt vermieten :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Aber bei allen Browsern stören einmal die vielen Bilder die vollautomatisch aufgehen. Ich mag diese "Zwangsbeglückung" nicht! Dieses Zeugs abzustellen ist meist gar nicht so einfach.

        Adblock u. Noscript und schon ist der Spuck vorbei ... ;)


        In diesem Video das wichtigste Addon für den Firefox Webbrowser.Google Chrome Nutzer: https://www.youtube.com/watch?v=af0tUR0GZUI



        Der Vivaldi - Browser gefällt mir immer besser : https://vivaldi.com
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.06.2016, 10:41.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #5
          AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

          Also unabhängig vom MAC-OS.

          Kommentar


            #6
            AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
            Also unabhängig vom MAC-OS.

            Richtig ....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #7
              AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Adblock u. Noscript und schon ist der Spuck vorbei ... ;)
              Hey Mrwarpi, Deine beiden Links waren mir erst beim Zitieren aufgefallen, dachte erst noch es wäre die Signatur. Also Adblock und Noscript vermisse ich beim Opera jetzt gar nicht. Vivaldi ist der Nachfolger vom Opera Gründer, auch als 64 Bit Version, wohl noch im Entwicklungsstadium? Was ist Deiner Meinung bei Vivaldi jetzt besser gemacht als bei Opera?

              Edit: Habe mir Vivaldi Oper statt mit Opera Vivaldi angesehen kommt ganz gut.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2016, 10:47.

              Kommentar


                #8
                AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                Hey Mrwarpi, Deine beiden Links waren mir erst beim Zitieren aufgefallen, dachte erst noch es wäre die Signatur. Also Adblock und Noscript vermisse ich beim Opera jetzt gar nicht. Vivaldi ist der Nachfolger vom Opera Gründer, auch als 64 Bit Version, wohl noch im Entwicklungsstadium? Was ist Deiner Meinung bei Vivaldi jetzt besser gemacht als bei Opera?

                Edit: Habe mir Vivaldi Oper statt mit Opera Vivaldi angesehen kommt ganz gut.

                Der Browser ist recht schnell beim Aufbau der Webseiten...;)
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                  hatte immer wieder opera zusätzlich zum firefox; kleiner, feiner browser.
                  bleib allerdings bei firefox, weil der viele add ons hat, die ich brauche.
                  hat opera aber anscheinend ziemlich nachgebessert.
                  hab ihn momentan allerdings nicht installiert, weil auf meinem linux mint auch standardmäßig QupZilla installiert ist - extrem schlank und stabil.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                    Da hätte ich noch eine spezielle Frage zum Google Chrome / Comodo Dragon Browser über eine Funktion, die es derzeit beim Opera noch nicht gibt:

                    Unter den erweiterten Einstellungen wird die Option "Enable WebRTC (Web Real-Time Communication) By unchecking the box, you will disable WebRTC to preventIP leakage" empfohlen.

                    Auf der Comodo Hilfeseite steht dazu folgender Text: https://help.comodo.com/topic-120-1-...-Settings.html

                    "WebRTC (Web Real-Time Communication) supports browser-to-browser applications like voice call, video chat and peer-to-peer file share without any need of internal or external plugins. This feature is enabled by default in Comodo Dragon.

                    WebRTC implements STUN (Session Traversal Utilities for NAT) protocol that allows websites you visit, to discover your public IP address. Some websites, may use these data to identify your browsing behavior and your preferences and promote targeted ads, for example. If you want the websites to not to track your IP address and your browsing behavior, you can disable this feature."

                    Frage an Euch: Ist es nun besser, diese Funktion zu aktivieren oder nicht? Immerhin ist es dadurch leichter, ein Benutzerverhalten und die IP-Adresse zu beobachten. Ich lasse diese Funktion erstmal besser deaktiviert.

                    Edit: Diese Funktion gibt es bei Opera nicht. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass diese noch kommen wird, sollte der Opera auf einer etwas älteren Chrome Version basieren.

                    Edit: Durch WebRTC werden VPN-Tools so gut wie nutzlos :-(

                    Edit: Also doch weiter TOR wie bis gestern auch, nur leider ist das TOR Netzwerk recht langsam :-(
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2016, 17:28.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                      Auf die Schnelle :

                      Um WebRTC zu unterdrücken, müssen Sie Ihren Firefox-Browser um konfigurieren. Geben Sie dafür in die Adresszeile Ihres Browsers "about:config" ein. Ändern Sie nun unter dem Punkt "media.peerconnection.enabled" den Wert "true" auf "false".
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                        pkt. 1 keine paranoia

                        pkt. 2 das ist der grund, warum opera nicht mehr läuft - u.a.: läuft nun auf der basis von chromium und das macht einige gschichten, die mir nicht gefallen.

                        pkt.3 wenn man nicht zu den bösen jungs zählt, ist es rel. sinnlos, tor zu benutzen - dessen benutzung macht einen ja grade erst interessant. als normaler user ist es aus meiner sicht kaum möglich, völlig anonym zu bleiben. ansonsten kann man über browsereinstellungen auch einiges machen - halt nicht so wirkungsvoll.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

                          Frage an Euch: Ist es nun besser, diese Funktion zu aktivieren oder nicht? Immerhin ist es dadurch leichter, ein Benutzerverhalten und die IP-Adresse zu beobachten. Ich lasse diese Funktion erstmal besser deaktiviert.

                          Wenn deine IP geheim bleiben soll, dann abschalten ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                            @Mrwarpi: Danke für Deine Schnellhilfe.
                            @ra: Könntest Du die Geschichten von Opera etwas erläutern, vielleicht kann man was dagenen tun. Mit Tor hast Du irgendwie recht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                              bei chrome und dessen ablegern wurden mir z.b. immer wieder gschichten gesperrt, die unter firefox problemlos liefen - videos etc.
                              außerdem denk ich mir, wenn ich wert auf privatsphäre lege, verwend ich keinen browser der datenkrake.
                              obwohl man über die knotenpunkte eh den arsch offen hat. und ich nach wie vor google als suchmaschine verwende, weils einfach die besten ergebnisse bringt.
                              gruß reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍