Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage -bei Oma im Keller-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Anlage -bei Oma im Keller-

    Hallo,
    wie einige sicher mitbekommen haben, habe ich Anfang des Jahres angefangen mir meine erste "High-End" Anlage zusammen zu stellen.

    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich schon schön Musik hören kann. Eigentlich bin ich auf den Bildern sogar schon zu weit...der Verstärker (EAR 864) ist nicht mir:K (ist vom Papa der gerade im Urlaub ist:F)
    Naja...der Rest schon und mein Verstärker (bzw. der Bausatz) ist unterwegs.
    Wenn der Verstärker (und das zugehörige Gehäuse) fertig ist und ich mich für einen Phonopre entschieden habe ist alles fertig und es wird nur noch in Musik investiert.

    Aber genug der Worte. Hier die Bilder:




    Auf dem CD-Player liegt David´s neue Referenz-CD...netter Tipp








    Schön oder?:A

    Also in dieser Kombination der Geräte könnte ich, nach meiner jetzigen Einschätzung, mein Leben lang (oder wenigsten fast mein Leben lang) hören. Allerdings sprengt der Verstärker und auch das NF-Kabel zum CD-Player mein Budget.
    Das Kabel geb ich gerne wieder her (liegt aber beim Vatter eigentlich nur rum:D)...aber den Verstärker

    Gruß
    Jonas

    edit:
    Es ist natürlich jeder, der möchte, herzlich eingeladen, mal zum hören vorbei zu kommen.

    edit(2):
    Ich hab auch noch garnichts zu den Geräten geschrieben...
    Also, Lautsprecher sind John Bowers Active 1,

    Plattenspieler ist ein Thorens TD320 Mk.II mit Audio Technica AT33PTG Tonabnehmer auf einer Sandsteinplatte (aus Indien? auf jeden Fall was ganz edeles :D).

    Der CD-Player ist ein Marantz SA-8400 (spielt auch SACD).
    Der Amp auf den Fotos ist ein E.A.R. 864 (der leider am Samstag zurück zum Vatter geht).

    Dann kommt eine (Röhren-)Linestage von Audiosix (Reinhard Hoffmann aus dem Röhren und Hören Forum) und, so wie es bis jetzt aus sieht ein Clearaudio Nano Phono.

    NF-Kabel sind von Audio Technica (im Keller gefunden) und die Netzkabel sind eigenbauten aus Lapp-Ölflex
    Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2008, 20:14.

    #2
    Hi Jonas,

    hast Du schonmal weniger Basisbreite bei stärkerer Einwinkelung und Anpassung des Hörabstandes versucht ?

    Und dann noch Ommas Setzkasten von der Wand gerissen und zum Diffusor umgebaut. :W

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #3
      Hallo Jonas,


      sieht urig aus. Mir gefällt es.


      LG Jürgen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
        Hi Jonas,

        hast Du schonmal weniger Basisbreite bei stärkerer Einwinkelung und Anpassung des Hörabstandes versucht ?

        Und dann noch Ommas Setzkasten von der Wand gerissen und zum Diffusor umgebaut. :W

        Grüße
        Speedy
        Nein, bis jetzt nicht.
        Wird aber so schnell es geht nachgeholt...

        Also der Raum an sich gefällt mir garnicht, obwohl der Teppich schon so schäbig ist, dass er fast wieder modern ist...
        ...aber der Raum ist, seit dem ich ihn "eingerichtet" habe, ausschließlich zum Musikhören.
        Ich kann also (fast) alles verwirklichen was sich mir in den Kopf setzt.

        Gruß
        Jonas

        Kommentar


          #5
          Zitat von pitts Beitrag anzeigen
          also der Raum an sich gefällt mir garnicht, obwohl der Teppich schon so schäbig ist, dass er fast wieder modern ist...aber der Raum ist, seit dem ich ihn "eingerichtet" habe, ausschließlich zum Musikhören.
          Ich kann also (fast) alles verwirklichen was sich mir in den Kopf setzt. Gruß Jonas
          Mit 19 einen eigenen "Musikraum".
          Da kann man nicht meckern.
          Die Anlage gefällt.

          Wie soll das noch weitergehen ?

          Kommentar


            #6
            Gute Aufnahme vom Klavierkonzert Nr. 3 von Beethoven mit Gilels sehe ich da.

            LG

            Babk
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Solche Tonkrüge hatten meine Eltern auch, und das alte Telefon hab ich noch immer...würde mich also ganz zu Hause fühlen :)...der Teppich hingegen ist...gewagt :D
              Eigener Hörraum ist eh was Feines
              und er wirkt recht gross der Raum, gratuliere:M

              gruss

              Kommentar


                #8
                Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                Mit 19 einen eigenen "Musikraum".
                Da kann man nicht meckern.
                Die Anlage gefällt.

                Wie soll das noch weitergehen ?

                Ich wollte natürlich nicht meckern, ich weiß schon wie gut ich das da hab...
                @Babak:
                Die Aufnahme bzw. das Stück kenne ich (noch) nicht, das sind vorsortierte Platten von Oma und Opa die ich mir in nächster Zeit mal anhören wollte.

                Gruß
                Jonas

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jonas!
                  Hast du gut gemacht. Sieht auch danach aus, dass man sich wohl fühlt und Hörspass hat.



                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    erstmal: Danke für die Blumen.

                    Ich bin mir sicher das einige von euch sich fragen wie ich mir das leisten kann...
                    ...also zunächst mal sind alle Komponenten (außer der Tonabnehmer) gebraucht gekauft.

                    Das nötige Geld, habe ich nicht geschnorrt, ich habe gespart.
                    Ich bekomme, da ich Abitur im zweiten Bildungsweg mache Bafög und anstatt dies zu versaufen, wie einige meiner Freunde es machen, habe ich beschlossen es in etwas "Sinnvolles" zu investieren (Sparen darf mans nicht).
                    Nach einigem Überlegen ist mir klar geworden, dass Auto, Motorrad etc. einen zu großen Wertverlust haben...also: Anlage.

                    Meine Eltern haben mich zwar auch Unterstützt, (abgesehen vom Auto um die gekauften Geräte ab zu holen) und zwar in sofern als dass ich keine "Miete" für mein Zimmer bezahlen muss, wie es auch (in meinem Alter) üblich zu sein scheint.

                    Okay, der Vatter hat noch die NF-Kabel gespendet (davon weiß er aber nix und im Keller werden sie nur alt).

                    Der größte Dank gilt also der Oma und dem Opa, die ihren Keller zur vefügung stellen und bis jetzt auch noch nicht über den "Krach" aus selbigem gemeckert haben.

                    Ich bin also keiner verwöhnter Bengel, ich habe mir (fast) alles selber zusammen gespart.

                    Hin und wieder tuts mir zwar leid um das viele Geld, aber was hätte ich sonst davon gekauft?

                    Gruß
                    Jonas

                    Kommentar


                      #11
                      Jonas, du machst aus meiner Sicht alles richtig.:T

                      Musik hören und das HiFi Hobby sind keine unvernünftigen Sachen - so lange man dabei halbwegs vernünftig bleibt.;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        heute Mittag ist der besagte Audiosix-Linestage-Bausatz angekommen.
                        Nach ca. 6 Std. Löten spielt er nun schon.

                        Ich hatte zwar zwei kleine Probleme mit Brücken die gebaut werden mussten...aber beim dritten Versuch kam Musik raus.

                        Hier Bilder:





                        Zugegeben - die Röhren sind etwas schief...da hätte ich beim Einlöten der Sockel mehr Sorgfalt walten lassen. Aber egal, kommt ja noch ein Gehäuse drum.

                        Audiosix überarbeitet gerade seinen bekannten Phonopre "Phonomopped". Der Bausatz soll gegen Ende des Monats fertig sein. Ich habe mich schon als Betatester "beworben".

                        Gruß
                        Jonas

                        Kommentar


                          #13
                          Jonas - ehrlichen Respekt! Du machst dich!



                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍