Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmut aus Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helmut aus Kassel

    ich bin eigentlich kein Forenschreiber, nur 2 meiner Finger wollen sich mit der Tastaur auseinander setzen und wenn ich meine Augen frage, ob sie den Bildschirm sehen, bekomme ich zur Antwort - trink lieber was Alter, dass strengt nicht so an. Ich habe aber begriffen, dass in Foren durchaus brauchbare Meinungen gebildet werden, auf welche die Konsumenten mitunter mehr Wert legen sollten, als auf das worüber die Presse so in der Regel berichtet. Problem macht mir allerdings die Tatsache, dass über die Menge der Postings eines User angeblich auch dessen Qualifikation zum Thema steigt, will sagen: "nur weil einer viel schreibt ist er noch lange kein Profi". Da muss man also schon fein unterscheiden und ob das alle User so können, bleibt nur zu wünschen. Sonst ist am Ende die Essenz zu einem Thema inhaltlich nicht wriklich besser als die der Presse. Das ist auch der Grund, warum ich in Deutschland kein Forum besuche. Ich hoffe, hier bei Euch ist es besser - zumindest traue ich Euch zu, es charmanter zu "verpacken". Probieren wir`s mal, zwischenzeitlich werde ich mein Profil noch ergänzen - danke.

    Gruss Helmut

    #2
    AW: Helmut aus Kassel

    Hallo Helmut,

    herzlich

    Dilettant bin ich und werde ich auch bleiben, da ich weder Physiker, Techniker noch Ingenieur bin. Allerdings finde ich kontroverse Diskussionen und Meinungsvielfalt sehr angenehm: Durch diesen unterschiedlichen Input kann ich "wachsen" - und mir das heraussuchen, was meiner Ansicht nach am besten zu mir passt. Ein Forum lebt eben auch von Laien wie mich, die ihre "dummen" Fragen stellen, die Experten oder fähige Autodidakten beantworten. Auch interaktives Miteinander, wie z.B. Messanordnung, Auswerten der Messergebnisse, Aufstellen der Anlage, Raumakustik etc. sind wichtige Bestandteile eines Forums. Und eine "falsche" Antwort kann durchaus hilfreich sein: Dann lerne ich, wie ich es nicht machen sollte.
    Also: Viel Freude in diesem Forum, wünsche ich Dir... :M
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #3
      AW: Helmut aus Kassel

      Danke das Du mich willkommen heisst Mike und zu Deiner Beruhigung, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich werde nun mal darüber sinnen, wie und wo ich mich in ein Thema einklinke, ohne dass es nach Werbung ausschaut. Ich bin ja kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr. Vielen Dank noch für die freundlichen Worte, Gruss Helmut

      Kommentar


        #4
        AW: Helmut aus Kassel

        @Helmut Becker
        Gern geschehen. :M
        Es wäre für mich aber hilfreich, wenn Du, solltest Du gewerblicher Teilnehmer sein, diesen Zusatz auch im Profil nennen würdest. Denn ich kann nicht allzu gut "zwischen den Zeilen lesen". Aber ich verstehe jetzt auch Dein für mich zunächst etwas "kryptisches" erstes Posting besser, wenn ich Dich (nach Googlen) mit "Audiovalve" in Verbindung bringe...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          AW: Helmut aus Kassel

          ich quähle mich da jetzt noch mal durch mein Profil zwecks fehlender Ergänzungen. Das Bild bin ich bereits losgeworden - allerdings finde ich es in den Postings noch nicht wieder ?!

          Kommentar


            #6
            AW: Helmut aus Kassel

            Helmut ohne h

            So, so gewerblicher "Schaltungsdesigner" bist du u. in "Röhre"
            machst du , daß könnte interresant werden , speziell mitn "reno" u. anderen Verdächtigen
            Da ich nur Endverbraucher bin mit europäischen Wurzeln u. einer eher schmalen Arbeitergeldtasche, brauche ich Dich glaub ich nicht zu fürchten ;)
            Also viel Spass hier noch im Forum u. nimm nicht alles ganz so ernst :D

            LG pinzga :S

            Kommentar


              #7
              AW: Helmut aus Kassel

              Auch von mir ein freundliches an Helmut.

              Und danke auch, dass du ein Avatarbild eingestellt hast!:A Will sonst kaum wer machen was ich sehr schade finde. Mit (richtigem!) Bild wird jeder Beitrag "positiv persönlich", weil zumindest optisch nicht anonym. :M
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Helmut aus Kassel

                Hallo David, ich freue mich über soviel Aufmerksamkeit, dass gibt es so in Deutschland nicht und wenn nur selten. Dort grasieren Argwohn, Intoleranz, Missgunst, Besserwisserei, Missmacherei und Unsachlichkeit in einer Weise in den meisten HiFi - Foren, dass jede Teilnahme sich binnen kurzem zum Rohrkrepierer entwickelt und man sich besser erst gar nicht um die Mitgliedschaft bemüht hätte. Zurück bleiben frustierte hilfesuchende Poster, die lediglich um einige Antworten ersuchten - mehr nicht. Das aber Nutzen andere um Ihren persönlichen Feldzug gegen Andersdenkende anzutreten - eine "Verbal - Schlacht", für die man sich als Landsmann nur schämen kann. Bei Euch ist das anders. Ihr seit höflich und zuvorkommend und charmant - eigentlich genau so wie, man es Euch nachsagt, ich könnte mich hier wirklich noch "angekommen" füllen. Meine Frau sagte die Tage noch, wenn russische Frauen die Wahl hätten ( Sie ist Russin ), würden diese sich lieber mit einem Österreicher, als mit einem Deutschen einlassen, soweit hat sich das schon rumgesprochen :-(

                Kommentar


                  #9
                  AW: Helmut aus Kassel

                  zu viel der komplimente
                  der österreicher ist, so man solche verallgemeinerungen überhaupt als zulässig empfindet, ein neidiger "suderant". (weinerlicher jammerer, der selbstmitleid als emotionale tiefe verkauft)
                  da er aber noch dazu feige ist, versteckt er es hinter seiner hecke des lustmördercharmes.
                  man sieht, der zweite blick, enttarnt das getue.
                  aber es ist wie immer, ausnahmen bestätigen die regel, auch bei einem hinterlistigen bergvolk
                  Zuletzt geändert von longueval; 25.11.2014, 12:08.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Helmut aus Kassel

                    Hallo Helmut!
                    Stimmt alles trefflich was du über die Foren schreibst, aber ich kann dir nicht garantieren dass es hier immer so freundlich zugeht wie du und ich es gerne hätten.

                    Wir haben hier so nette "Deutsche" dabei, da könnte sich so mancher Österreicher davon ein Scheibchen abschneiden.
                    In der Vergangenheit (mit meinem Forum vorher existiert es immerhin schon geschätzte 15 Jahre) gab es viele User die ich habe freundlich verabschieden müssen (mache ich nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht!). Ich trenne nicht in Landeszugehörigkeit, sondern ausschließlich danach wie sich wer benimmt.
                    Als Forumsbetrieber kann man es aber nie allen recht machen, schön wär's.

                    Leider gibt es immer wieder Leute (ich kenne viele andere Foren sehr gut), bei denen man das Gefühl hat, dass sie (da anonym) nur mitmachen um Andere bloßzustellen, zu beleidigen, um ihren Frust los zu werden.......du hast es ja vorhin gut beschrieben.

                    Am besten erkennt man diese traurige Tatsache daran, dass wenn es Streit gibt, plötzlich Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, von denen man schon "ewig" nichts mehr zu lesen bekam.

                    Die die du jetzt hier antriffst, mit denen kann man auch auf längere Sicht gut auskommen. Sehr sensibel sollte man aber trotzdem nicht sein.;) Im Zweifelsfall einfach nicht reagieren oder sachlich bleiben, damit kommt man immer am weitesten.

                    Dieses Forum war schon einmal viel größer, es ist letztlich deshalb recht klein geworden, weil die "Streithanseln" alle weg sind. Ein bisschen auf einem "Pulverfass" sitzt man aber immer, weil dieses Hobby sehr polarisiert und teils emotionell betrieben wird. Andererseits - wäre es nicht so, wer weiß ob es dieses Hobby noch gäbe......
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Helmut aus Kassel

                      Hallo Helli !

                      Ich glaub auch, daß man nicht bei allen Leuten, aufgrund ihrer Nationalität, Rückschlüsse auf ihren Intellekt machen sollte. Auch bei den "Ösis" gibt es eine Menge "Vollpfosten" ......aber ich hoffe wir können hier in diesem Forum deinen Bedürfnissen gerecht werden u. Du machst hier keine Werbekampagne für deinen Laden Was mich allerdings interessiert: Röhrentuning ..? Warum, Weshalb, Wieso ?!

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Helmut aus Kassel

                        Helmut kann hier - wie auch die anderen Gewerblichen - seine Produkte vorstellen. Wenn er möchte, sogar in einem eigenen Blog (müsste ich erst erstellen).

                        Werbung im üblichen Sinne will ich hier nicht haben, ich mache auch keine für meine Produkte.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Helmut aus Kassel

                          Hallo David, ich glaube einige dieser "Streithanseln" haben nun eine neue Heimat in Deutschland gefunden. Dort können Sie wirklich in der Tat weiter Ihr Unwesen treiben, weil die Forenbetreiber nur Wert auf Traffic legen - egal wie er zutande kommt, hauptache es wird gepinnt. Ich persönlich würde gern mein soziales Netzwerk auf meiner HP ( SOCIAL ) mit Eurem Forum in Form eines Buttons erweitern wollen, wäre das ok für Euch ??

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Helmut aus Kassel

                            Geht natürlich klar Helmut.

                            Was ich mir schon die ganze Zeit seitdem du hier dabei bist wünsche, ist so etwas wie eine "Firmen-Bio" - gerne auch persönliche Bio, damit wir etwas mehr Einblick in das haben was du so machst/gemacht hast.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Helmut aus Kassel

                              Hallo David,
                              es gibt auf meiner HP einen Button ABOUT US - oder auf den Link klicken, http://www.audiovalve.info/to/history.php wen es denn wirklich interessiert, der kann da ja mal schauen, ich muss dann nicht den Text hierher kopieren. Was in der Biografie fehlt, ist meine Liebe zum Gitarrenspiel. Viel geblieben ist davon leider nicht mehr, ich hatte vor 3 Jahren wahrscheinlich ein HWS Syndrom und seit dem ist der linke Zeigefinger taub. Böse Zungen behaupten, dass hätte alles mit dem Alter zu tun - super ?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍