Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Höhle des Löwen - Mein Besuch bei Werner alias "Kellerkind"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stört ja nicht wenns sie so klein/groß sind wie sie sind, aber mich hat das Foto dann doch amüsiert wenn dauern von "riesig" und "Großbox" gesprochen wurde.

    Ich habe wirklich mit was "großem" gerechnet. Aber da sieht man wieder wie die Erwartungshaltung uns dann ein Schnippchen schlägt.

    Stell dir vor ich wäre (vielleicht) mal bei Werner gelandet und er hätte mich in den Keller geführt, ich natürlich mit entsprechenden Erwartungshaltung, und dann hätte ich diese "Zwergerl" gesehen.
    Da wäre ich echt enttäuscht gewesen.

    mfg

    Kommentar


      #47
      So vom Bild her würde ich meinen auch nicht größer als die 800K.:L

      Kommentar


        #48
        Hallo Milon

        Die Kingdom 15 ist laut Katalog etwa 15 cm höher als die RL800K. Werner's limitierte Version dürfte m.E. ebenfalls ungefähr 126 cm gross sein.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #49
          Das sind recht zierliche Dinger. Gerade mal eine Stufe über fetter Regalbox.
          1,29 Meter hoch(mit Pucks 1,34 Meter), 69 cm breit und 50 cm tief.
          Jedoch 165 Kilo schwer pro Box.

          Nie würde man erwarten, daß die so Riesenhörnchen, wie ich die vorher hatte -
          in Grund und Boden spielen und einem die Eingeweide neu sortieren.

          Bei Großboxen lande ich erst im neuen Jahr wieder. UNd ja, es werden wohl Tannoys.

          Kommentar


            #50
            Ich hätte meine Kamera mitnehmen sollen. Das Foto hätte von einem Profi gemacht werden sollen

            Werner, stell Dich doch daneben, und laß Beate ein Bild machen. Das schafft Klarheit über die Dimensionen. Nur so als Tipp :N
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #51
              Stell dir vor ich wäre (vielleicht) mal bei Werner gelandet und er hätte mich in den Keller geführt, ich natürlich mit entsprechenden Erwartungshaltung, und dann hätte ich diese "Zwergerl" gesehen.
              Da wäre ich echt enttäuscht gewesen.
              Du hättest mich erst erleben sollen, als die diese "Winzlinge" hier ankarrten. Mein Gesicht hätte dummer nicht ausfallen können.

              Die obligatorische Kinnladensperre kam dann, als der erste Ton spielte und ich mich fragte wo diese Urgewalten herkommen.

              Mit der Kingdom macht es Spaß Leute zu veräppeln, die nie so eine Breitwand von Sound aus so kompakten Boxen erwarten würden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                Ich hätte meine Kamera mitnehmen sollen. Das Foto hätte von einem Profi gemacht werden sollen

                Werner, stell Dich doch daneben, und laß Beate ein Bild machen. Das schafft Klarheit über die Dimensionen. Nur so als Tipp :N
                Ja, wenn ich dürres Figürchen daneben stehe, sehen die Teile natürlich riesig und fett aus.

                Für einen Hifi Speaker gilt das wohl als Großbox -
                für die Sachen, die ich gewöhnt bin ist das echt klein und handlich.

                Und für das was rauskommt - ist die Kingdom schier mikroskopisch klein.

                Meine Band P.A., die nichtmal in den 30 qm Raum reinpassen würde!!!!! macht auch nicht mehr Yacht und spielt auch nicht größer auf!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                  Hallo Werner

                  Das ist Spitze.
                  Gerade habe ich hier jedoch gelesen, dass "However" nie zu Beginn eines Satzes verwendet werden sollte. ;)

                  Gruss Beat
                  hallo beat!

                  du entwickelst dich zum reinen troll. nicht böse sein, ich will dir das nur sagen bevors zu spät ist.

                  liebe grüsse,
                  michi

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Michi

                    Ich befürchte, es könnte bereits zu spät sein. ;)

                    However - hast Du auch auf den Smiley im zitierten Satz geachtet?

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen Cay-Uwe,

                      Hammerschreibe! Du solltest umsatteln auf Testredakteur:B

                      ...

                      Das wichtigste dabei ist eigentlich die Erhöhung der Enstufenkompensation, was dem Klangbild desto lauter desto mehr Ruhe einhaucht, wie ich dir ja auch demonstrierte. Zieht man diese Bremse raus, so erscheint Jazz usw. auf Normallautstärke wiederum spritziger, schneller und der Bass schlanker und differenzierter - dreht man richtig fett auf - ist es mit Bremse besser. Man erzielt mehr das Gefühl von Allmacht und bei hohen Lautstärken ist dann die Präzsion in gebremsten Zustand besser.

                      ...
                      Das hatte ich ganz vergessen zu sagen. Am Emitter lässt sich die Rückkopplung ändern, und ich kann Werners Beschreibung bestätigen. Wenn man laut Rock gehört war, war es nervig wenn die Endstufenkompensation nicht genutzt wurde. Bei einigen meiner Stücke, habe ich diese Möglichkeit "ausschalten" lassen sprich in DIREKTMODE betrieben. Es war tatsächlich so, daß zum Beispiel, die Aufnahme vom "Concierto Aranjuez" lebendiger, direkter, ich würde sagen realistischer klang. Das war auch eine interessante Erfahrung...
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Happy listening, Cay-Uwe.

                      www.sonus-natura.com

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Cay-Uwe

                        Deine erwähnte Decca-CD kenne ich nicht. Konntest Du diese evtl. einmal mit der DG 427 214-2 vergleichen?

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Beat,

                          ich habe sie vor mir liegen:

                          Rodrigo, "Concierto Aranjuez", "Fantasia para un gentilhombre"

                          Carlos Bonell, Gitarre
                          Orchestre Symphonique de Montreal, Charles Dutoit

                          DECCA 417 748-2 ( auf der CD steht auch noch MCPS 417 748-2 )

                          Die Aufnahme ist von 1981, 1983

                          Hier habe ich sie gefunden:

                          Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 13.12.2008, 21:04.
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                            Wenn man laut Rock gehört war, war es nervig wenn die Endstufenkompensation nicht genutzt wurde. Bei einigen meiner Stücke, habe ich diese Möglichkeit "ausschalten" lassen sprich in DIREKTMODE betrieben. Es war tatsächlich so, daß zum Beispiel, die Aufnahme vom "Concierto Aranjuez" lebendiger, direkter, ich würde sagen realistischer klang. Das war auch eine interessante Erfahrung...
                            Das halte ich für einigermaßen normal.
                            Ich nehme an, hier ist von Gegenkopplung die Rede?
                            Die besten Verstärker die ich kenne, sind die mit möglichst wenig oder gar keiner Gegenkopplung.
                            Das geht natürlich auf Kosten des Dämpfungsfaktors.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Das halte ich für einigermaßen normal.
                              Ich nehme an, hier ist von Gegenkopplung die Rede?
                              Die besten Verstärker die ich kenne, sind die mit möglichst wenig oder gar keiner Gegenkopplung.
                              Das geht natürlich auf Kosten des Dämpfungsfaktors.

                              Gruß,
                              Markus
                              Markus,

                              im Allgemeinen ist die Sache der Gegenkopplung, wie so Vieles im HiFi / HighEnd, umstritten, und im Prinzip gibt es hier auch keine eindutige Antwort, denn bei lauten Pegel und Rockmusik war es tatsächlich besser, im Sinne von weniger nervig, oder seidiger. Dem Gegenüber stand, daß bei leiseren Hören, die Wahl "Direkt" besser empfunden wurde. Also genau genommen haben beide Arten der Gegenkopplung ihre Vor- und Nachteiel gehabt.
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                #60
                                Ja,

                                Cay -Uwe hat recht.

                                Ohne Gegenkopplung spielt es auf normalen Lautstärken schneller und spritziger -
                                mit Gegenkopplung ist es dann behäbiger.

                                Reißt man jedoch auf, erreicht man irgendwann ohne Gegenkopplung eine Grenze, an der einem die Ohren anfangen können zu ermüden.

                                Mit Gegenkopplung kommt dann ein Wahnsinnsdruck und eine Wärme, die dem Lautstärkeregler und den Ohren keine Grenzen mehr setzen.

                                Wenn ich den ganzen Tag lang sehr laut hören will - ist die Gegenkopplungsschaltung für mich Pflicht.

                                Ein Jazzer hingegen, der meist unter 100 db hört - wird diese Schaltung wohl kaum nutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍