Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David und musizieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    David und musizieren!

    Hallo David!



    Bestimmt nicht deine Musik aber, bitte höre es dir laut in deinem Keller an und denke einfach mal daran, so könnte eine/deine, Band, coole auf der Bühne mal rüber kommen.

    Wenn du irgendwann mal bei mir sein solltest, zeige ich dir mal sehr gerne, wie das ganze sich durch meinen Röhrenkram klingt. Wenn du dann nicht begeistert bist, weiß ich auch nicht mehr!

    PS. erkennst du auch das "zweite" Stück?

    Liebe und freudige Grüße, Dirk

    #2
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Der Bassist macht nicht viel, aber das ganz cool!

    Hatte ich schon mal erzählt das ich Musik liebe?

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=HE1xeydIHcU

      Der Bassist macht nicht viel, aber das ganz cool!

      Hatte ich schon mal erzählt das ich Musik liebe?

      Dirk
      S.U.P.E.R.

      ... einfach a l l e s was überflüssig ist weglassen.


      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Hallo Dirk!
          Jack Johnson gefällt mir sehr gut. Das ist einfach Musik die ins Ohr geht.

          Die Musik die du ganz am Anfang hier verlinkt hast ist nichts für mich, weil zu eintönig (ist irgendwie immer das gleiche) und wie du weißt mag ich verzerrte Klänge nicht.

          Wie nennt man eigentlich diese liegend gespielte "Kniegitarre" (ist so ähnlich wie eine Slide-Gitarre)?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Über's Knie legen kann man eigentlich jede Gitarre ;)
            Es gibt aber dafür speziell gebaute Hawaiian-Slide-Guitars - wie im vorliegenden Fall - von Weissenborn. Die populärsten Musiker auf Weissenborn sind die beiden befreundeten Musiker Ben Harper und Jack Johnson.


            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Das ist also (so wie auch die Slide-Gitarre) ein Mittelding aus Gitarre und Zither. Und stehend angebracht eine Harfe.:D

              Allerdings hat Letztere keine Bünde mehr.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Einer, der diese Art des Slidespiels zumindest früher gern ausgeübt hat, ist David Lindley mit seiner Band El Rayo-X. Gut in Erinnerung geblieben ist mir sein Rockpalast-Auftritt von 1982:

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Das hat mir zwar ganz gut gefallen, trotzdem habe ich seine Karriere später nicht mehr verfolgt.

                Man hört die stilistische Verwandtschaft zu Ry Cooder, für den Lindley als Sessionmusiker gearbeitet hat. Das dritte Video könnte direkt aus der Filmmusik zu "Paris, Texas" stammen.

                Kommentar


                  #9
                  Er darf natürlich nicht fehlen:



                  Grüße, Dirk

                  Leider scheiß Sound und eklige Limiter, egal :)

                  Kommentar


                    #10
                    Dieser Knabe legt z.B. eine normale E-Klampfe über's Knie - klingt auch so :D

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Ja richtig, gut aufgepasst, war aber auch nicht so schwer zusehen. ;)
                      Es geht um die Art ein Saiteninstrument zu spielen, und da passt das dann schon perfekt.

                      Gruß, Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        Bin schon gespannt wann sich der Erste eine Zither um den Hals hängt und damit auf der Bühne rumrennt

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Für die Zither weiß ich kein Beispiel, aber die linke Hälfte eines ehedem sehr beliebten Pop-Duos lief gerne mit einem Synthi um den Hals herum:

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Kommentar


                            #14
                            Mit dem Instrument haben sich aber auch echte Musiker beschäftigt :N
                            Jan Hammer rocks out with his Fairlight and Yamaha KX5 remote keyboard on BBC Rock School series 2 from 1987


                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Der Song an sich ist schon OK, nur die Interpretation ist ein bißchen lasch. Ich bevorzuge die hochoktanige Version aus Finnland:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍