Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Samstag ist normalerweise am meisten los.

    Die Besuchsdauer ist natürlich stark von Deinem Interesse abhängig, und ob Du Dir für Höreindrücke ausreichend Zeit nehmen kannst.


    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #17
      also wann soll ich hinfahren und wie lange bleiben? habe leider keine erfahrungswerte was hifimessen betrifft...
      Diese Messe ist - relativ gesehen - sehr klein. Es hängt nur davon ab, was du daraus machst. Ich bin dort normaler Weise in einer halben Stunde durch, der Rest sind Wiederholungen (ohne weiterem Kenntnissgewinn) und/oder Geplaudere.

      Auf Messen etwas "Anhören" ist für mich ungefähr so interessant wie Löckchen drehen (also völlig für die Katz!). Ich mache das ab und zu nur, um nett zum Aussteller zu sein (habe mich schon dabei ertappt, dass ich dabei an etwas ganz Anderes denke).

      Ich gehe dieses Mal nur hin wenn das Wetter schön ist und wenn ich das mit einem Bummel durch den (immer wieder sehenswerten) 1. Bezirk verbinden kann. Wäre der Austragungsort dieses Mal wieder am Handelkai, würde ich sicher nicht mehr hingehen.

      In jedem Fall vielen Dank an Dr. Flich für seine Bemühungen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Die Messe wird Jahr vielfältiger, breitbandiger und somit für die meisten Besucher interessanter :P:
        von Hifi bis High End, Streaming, von 2/3D-TV bis Projektion ist alles vertreten;
        unterschiedlichste Lautsprecherkonzepte (Flächenstrahler, Hörner,...);
        analoge und digitale Quellen;
        Transistor-, Röhren-, Digital-, Hybridverstärker
        uvm...

        Ich wünsche jedenfalls allen Besuchern viel Spaß!

        LG,

        Georg
        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2010, 15:45.

        Kommentar


          #19
          Wahrscheinlich lasse ich mich heuer nach drei Jahren wieder einmal hinreißen.
          Wenn, dann kommt nur Freitag infrage. Wenn diesmal wieder einige Aussteller 'verschlafen' verlange ich den Eintritt zurück. Das meinige letzte Mal war das nämlich so, dass gleich drei Aussteller offenbar mit ihren Räumlichkeiten bis zur Eröffnung nicht fertig wurden und selbst mittags noch 'zu' hatten - sowas ist natürlich ärgerlich. Leicht säuerlich stößt mir auch die damalige Trinaural-Vorführung auf - so viel Hilflosigkeit ist selten ....
          Na dan schau' ma halt ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            So - ich geh' jetzt Klangbilder schau'n ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Die beste Klangbilder aller Zeiten hätte ich mir schon besser vorgestellt ....
              Aber dennoch gab es ein paar Highlights. Bei Chord gab's die Chordette Minikomponenten - Highend ganz klein, Avantgare Acoustic wurden für die Trio Hörner nebst Basshörnern endlich mal ordentlich Platz gegönnt. Mich konnten sie diesmal auch klanglich überzeugen. SurrounTec mit mannshohen Aktiv LS, bestückt mit den besten Thiel Keramiken, im TT sogar die neuen 'Großen'. Neues von Wilson Audio - auch ganz gut. Naja - und 'unsere' Paltaufs mit feiner Röhre und einem enorm bündig und dynamisch aufspielenden Zweiweger mit Beyma AMT Bestückung, eine Klasse für sich. Und das sage ich nicht aus Höflichkeit ....

              Was ich überhaupt nicht gepackt habe war Electrocompaniet. Da spielten riesige Endstufen flankiert von ebenso ausgewachsenen Quellgeräten an mittelgroßen Standboxen und heraus kam ein eher zurückhaltender, dünner Vortrag - seltsam.

              Sonst alles wie üblich ....

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Ich werde doch nicht hingehen. Meine Frau ist total bedient (Grippe, Schnupfen) und wir machen das sonst immer gemeinsam.

                Ich glaube auch, dass ich wie immer in kurzer Zeit "durch" wäre, ohne irgendwelcher neuer Erkenntnisse.

                Interessante Neuigkeiten gibt es heute im Internet. Ob ich die Kisten in "live" sehe oder nicht, ändert nichts. Und von "Anhören" auf Messen halte ich genau Null.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Meine Frau ist total bedient (Grippe, Schnupfen) und wir machen das sonst immer gemeinsam.
                  Gute Besserung von meiner Seite und schöne Grüsse.

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Titian. Da wir zur Zeit traumhaftes und warmes Wetter haben, "krabbelt" sie sogar im Garten herum.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Messe

                      Auch mich plagt die Grippe, war aber dort und konnte einiges hören.
                      Was mir gefallen hat:
                      PMC, Martin Logan, Marantz mit Piega, Cyrus, Der große 3D Fernseher mit vienna Acoustic Sound, die Pianistin (weiß aber nimmer wie die heißt, geht mir meistens so bei Frauen) Die Plattenspieler von Dr. Feikert (Name so ca) und auch die Horn Lautsprecher (wofür man aber fast einen Turnsaal braucht), ProJect,die Elektronik von Artkustik,

                      die Wilson habe ich zu kurz gehört,

                      war aber besser als die am Handelskai.

                      und gute Besserung an Frau Messinger

                      lg Klaus

                      Kommentar


                        #26
                        und gute Besserung an Frau Messinger
                        Danke! Ich werde ihr das per Telefon ausrichten, denn ich meide ihre Nähe wie ein Vampir den Knoblauch.:D
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Krank

                          David böse


                          lg Klaus

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ins Hilton bei der Donau wäre ich nicht mehr gegangen, in dieses am Ring vielleicht doch, allerdings wenn ich mir die Aussteller so ansehe......:Y

                            Kaum etwas dabei das mich interessiert.
                            Zahlt es sich aus, wenn man(n), so wie ich, nur an HiFi - KH Vergleich, eventuell einen neuen CD/SACD Player und an interessanter Musik (viele CD's habe ich nur deshalb gekauft, da ich sie bei Ausstellungen hörte) - interessiert bin?

                            Gibt es auch eine HighEnd in Österreich?
                            --
                            Liebe Grüße
                            Fritz

                            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Naja - und 'unsere' Paltaufs mit feiner Röhre und einem enorm bündig und dynamisch aufspielenden Zweiweger mit Beyma AMT Bestückung, eine Klasse für sich. Und das sage ich nicht aus Höflichkeit ....
                              Guten Morgen,

                              abgesehen davon, dass es mich ganz persönlich freut das zu hören, finde ich es schön, dass es ein Feedback zu dem Schaffen unseres Mitforsiten gibt - hab ich bei der Berichterstattung über die Messe in den letzten Jahren tw. schmerzlich vermisst ...

                              Lg.

                              Jochen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                                Die Messe wird Jahr vielfältiger, breitbandiger und somit für die meisten Besucher interessanter :P:
                                von Hifi bis High End, Streaming, von 2/3D-TV bis Projektion ist alles vertreten;
                                unterschiedlichste Lautsprecherkonzepte (Flächenstrahler, Hörner,...);
                                analoge und digitale Quellen;
                                Transistor-, Röhren-, Digital-, Hybridverstärker
                                uvm...

                                Ich wünsche jedenfalls allen Besuchern viel Spaß!

                                LG,

                                Georg
                                Was gibt es was für mich als typischen KH Hörer interessant sein könnte?

                                Quellen - CD/SACD Player, Streaming & DAC's
                                KH Verstärker
                                Kopfhörer
                                gute Musik-Tips

                                Ich hoffe es liest heute vormittag (Sonntag) noch jemand mit, dann könnte ich am Nachmittag vielleicht noch kurz vorbei kommen, .... leider kämpfe ich auch etwas mit einer Verkühlung (spontan nach der Grippeschutzimpfung aufgetreten).

                                PS: Ich glaub' ich hab's hier noch nicht verraten - ich habe seit Kurzem den AKG Q701 »zu Gast« - werde demnächst berichten!
                                --
                                Liebe Grüße
                                Fritz

                                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍