Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop, Pop - ich höre Pop - gerade jetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow,

    super, vielen Dank für Eure Tips!

    Okay, das sind zwar jetzt 12 CD-Empfehlungen :E: , aber Ihr könnt ja schließlich auch nicht wissen, welche davon für mich die beste ist. ;)

    Ich werde mich duch Eure Empfehlungen durchhören.

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Kommentar


      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen

      Ganz anderer (Jazzrock-)Sound: The Dragon. Illegaler Bootleg.


      Jaaaaa
      Die find ich supa! Gabs auf LP glaub ich. Mein Schwager hatte die wenn ich mich recht erinnere...

      Kommentar


        Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
        Gabs auf LP glaub ich.
        Es gab die Platte auch als CD, die mittlerweile ebenfalls eher selten zu finden ist.

        Zum Thema "Bootleg" ist zu sagen, daß das nur veröffentlichungstechnisch zu sehen ist. Die Aufnahme stammt aus einer Studiosession, die Vangelis nach der Auflösung von Aphrodite's Child in London veranstaltete, aber nicht veröffentlich haben wollte. An der Klanqualität gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

        Als Ergänzung zur Drachenplatte gab es noch die LP "Hypothesis" mit diesem wunderschönen Raketencover:



        Sie dürfte zur gleichen Zeit mit den gleichen Musikern entstanden sein, wurde ebenfalls illegal veröffentlicht, klingt aber leider wie ein Telefonmitschnitt.

        (Zu beziehen in jeder gut sortierten Datenverarbeitungsanlage hinter dem Ural.)

        Kommentar


          Und jetzt zurück zu Fluke.



          Kommentar


            Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
            Sie dürfte zur gleichen Zeit mit den gleichen Musikern entstanden sein, wurde ebenfalls illegal veröffentlicht, klingt aber leider wie ein Telefonmitschnitt.

            (Zu beziehen in jeder gut sortierten Datenverarbeitungsanlage hinter dem Ural.)

            Ja sind sie. Und zwar 1971 in London. Mir gefällt die Hypothesis besser weil da der unglaubliche Tony Oxley Schlagzeug spielt. Hab beide auf LP, da klingen sie nicht sooo schlecht. Der Telefonsound dürfte dann irgendwann im Zuge des illegalen Weiterkopierens passiert sein...

            lg
            reno

            Kommentar


              Du kannst dich ja mit einem 24/96-Needledrop verdient um das historische Erbe des alten Griechen machen.

              Wieso er einer regulären Veröffentlichung bisher nicht zugestimmt hat, ist mir übrigens schleierhaft. Da gibt's doch nichts, was ihm peinlich sein könnte? Und aus dem Sack ist die Katze sowieso.

              Kommentar


                Nach langer Zeit ist mir diese mal wieder in die Hände gefallen und ich muß sagen, sie gefällt mir auch nach 20 Jahren noch gut...



                Bild: Amazon

                Viele Grüße,
                Jürgen

                Kommentar


                  Passend zum Wetter bei uns höre ich grade das. Verbreitet so eine düstere Stimmung.








                  LG
                  Karl

                  Kommentar


                    Hallo Karl,

                    danke für den Tip!
                    Da ich mir sowieso gerade die Antartica von Vangelis bestellen wollte, passte die gerade noch gut dazu... ;)

                    (okay, ich muß außerdem zugeben, dass ich mir noch heimlich die "Curios Thing" von Amy Mc. Donnald mit habe einpacken lassen, die ist zwar musikalisch in High-End-Hifi-Kreisen etwas verpönt, aber ich höre sie einfach gerne... ;) )

                    Viele Grüße,
                    Jürgen

                    Kommentar


                      Servus Jürgen!

                      Die neueste von Lilium is auch ned schlecht.







                      Gruß vom Karl

                      Kommentar


                        Danke Karl,

                        ich werde sie im Hinterkopf behalten, aber mich jetzt erstmal durch die erste CD "durchhören". Wenn ich dann noch nicht depressiv genug bin, werde ich die neue von Lilium in Betracht ziehen... ;)

                        Viele Grüße,
                        Jürgen

                        Kommentar


                          Außerdem muß ich mich jetzt mal ein bischen zusammenreissen. Ich habe gerade mal nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ich in den letzten 2 Monaten 14 (!) neue CD's für fast 150 Euro gekauft habe. :G
                          Das ist wohl doch ein bischen verrückt, oder?...

                          Viele Grüße,
                          Jürgen
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2011, 23:20.

                          Kommentar


                            N 'Abend!

                            Ich verdaue gerade den überstandenen "Elternabend" bei einem guten Marillenschnaps und dieser polnischen Gruppe








                            lg
                            Karl

                            Kommentar


                              Hallo!

                              Also ich hab jetzt gerade diese superseltenen illegalen Vangelis Platten The Dragon / Hypothesis auf Amazon bestellt. Beide Alben auf einer CD, von irgendso einem schwindligen Drittanbieter :D

                              Wir sind gespannt :C


                              Darüberhinaus hab ich alles verfügbare vom Black Devil Disco Club geordert, aufgrund dieser schönen Platte:



                              Eight Oh Eight


                              Die ich wohl für immer und ewig mit dieser anderen schönen Platte, einem Projekt von Gavin Russom verwechslen werde:



                              Black Meteoric Star


                              Zwei Scheiben die mit 'Black' anfangen und schon bin ich komplett überfordert :F:



                              lg

                              Kommentar


                                Erstmal etwas Entspannung:




                                Viele Grüße,
                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍