Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen + Hören 2008 - Weltneuheit SETA AUDIO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Florat,

    stell doch mal Bilder rein.:FWenn schon Werbung,dann richtig.:P6

    Kommentar


      #77
      Ich arbeite daran... will heissen , habe selber keine ahnung wie man fotos reinsetzt...

      Brauche meinen MATRIX - Kumpel .. der kann mal was reinsetzten oder Cay-Uwe

      hätte noch fotos von Nürnberg ...


      Florat.

      Kommentar


        #78
        Bilder: SETA AUDIO in Nürnberg

        Hi Leute,

        hier mal zwei Bilder aus Nürnberg. Hat richtig Spaß gemacht. Den Argentinier hätte ich gerne erleben wollen. Er kam immer wieder zurück, und verglich mit vorrangegangenen Hörsessions... SETA AUDIO hat ihn überzeugt, wie ihr aus Florats Schilderungen gelesen habt...

        Der Stand befand sich auf im Foyer, den ich auf ca. 300qm Fläche geschätzt habe.



        Der stolze Erfinder...



        und mehr Bilder gibt es hier ... http://www.seta-audio.de/
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #79
          Sehr schön,

          Florat ist ein richtiger Knuddeltyp!

          However- ich kann mir alles nicht vorstellen, weil ich noch nie aus so kleinen Treibern Dampf gehört habe - aber dazu sind neue Techniken und Erfindungen da: Revolutionieren und die Welt verändern.

          Heute habe ich mit dem Tannoychef telefoniert, die werden dieses Jahr auch mit kleinen Boxen auffahren und vollem Sound.

          Begehbare Boxen kommen wohl langsam außer Mode:D

          (auch wenn ich drauf stehe)

          Kommentar


            #80
            In welcher Höhe sitzt denn der Hochtöner?

            Ist der werte Herr so klein oder die HT so hoch?

            Gruß
            Rex

            Kommentar


              #81
              Der Ht sizt bei 125 cm höhe ..ups..nicht auf ohrhöhe ..uiuiui...

              eine weiter legende ist somit blosgelegt...inklusive dem Märchen das Bändchen oder

              Magnetostaten "scharf " klingen bei dieser höhe strahlt er mit 60 % energie über den höhrer vorbei !

              Also habe ich eine realistische Hörachse inkl. tiefe und breite ... und den Hochtonbereich wie mit einer sehr guten Kallote...

              der Typ neben den Boxen ist ein RIESENTYP von 173 cm ... zu klein für sein Gewicht

              Kommentar


                #82
                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                Der Ht sizt bei 125 cm höhe ..ups..nicht auf ohrhöhe ..uiuiui...

                eine weiter legende ist somit blosgelegt...inklusive dem Märchen das Bändchen oder

                Magnetostaten "scharf " klingen bei dieser höhe strahlt er mit 60 % energie über den höhrer vorbei !

                Also habe ich eine realistische Hörachse inkl. tiefe und breite ... und den Hochtonbereich wie mit einer sehr guten Kallote...

                der Typ neben den Boxen ist ein RIESENTYP von 173 cm ... zu klein für sein Gewicht


                MfG

                M.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
                  In welcher Höhe sitzt denn der Hochtöner?

                  Ist der werte Herr so klein oder die HT so hoch?

                  Gruß
                  Rex

                  Ich kann Dir sagen, die Weiche war eine richtige "Weichenübung" ... (nur so als Bezug zu Deinen Thread "Weichenübungen")
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #84
                    Moin,


                    Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                    Hi Chirstoph,

                    wann bist Du da gewesen? Wäre schön wenn wir ein Schwätzchen hätten halten können? Oder haben wir das ohne es zu wissen?
                    ich war von halb elf bis halb eins da.

                    Ein Schwätzchen wäre nett gewesen.




                    Gruss,
                    Christoph

                    Kommentar


                      #85
                      Hach, Aktivweichen sind schon was feines, da hast Du Recht

                      Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                      Ich kann Dir sagen, die Weiche war eine richtige "Weichenübung" ... (nur so als Bezug zu Deinen Thread "Weichenübungen")

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
                        Hach, Aktivweichen sind schon was feines, da hast Du Recht
                        Rex, das wir uns nicht falsch verstehen. Die Weiche habe ich für Florat ausgemessen und berechnet. NIX AKTIV.
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #87
                          joa, das war schon klar

                          Kommentar


                            #88
                            Hi

                            Nun weis ich endlich, dass die komischen Boxen in Nbg. eben die selbigen aus diesem Threat gewesen sind.

                            Die Vorführbedingungen waren sicher suboptimal.

                            Und das der meist bekümmert dreinschauende Herr der "Florat" aus dem hiesigen Forum sein soll, kann ich kaum glauben.

                            Dass er auch lächeln kann, sehe ich nur an dem obigen Bild, da schaut er doch gleich viel netter !!! Auf der Messe hab ich nix von bemerkt, er wirkte sehr angespannt und verkrampft.

                            Ich bin mehrfach an seinem "Stand" vorbeigelaufen und habe mich auch mal hinter den Sitzmöglichkeiten gestellt um die Ls besser "genießen" zu können.

                            Er hat sehr laut gespielt, wahrscheinlich zum Leidwesen der anderen Aussteller, die sich den großen offenen "Raum" teilen mussten.

                            Laut gehen seine Ls sicherlich. Mein Hörgeschmack waren sie aber ebenso sicher NICHT !

                            Viel zu hell und höhenbetont. Aber nicht übertrieben "scharf". Na ich will hier nix schlecht reden, aber ich würde mich in der angepeilten Preislage doch wo anders umschauen.

                            Hätte ich gewusst, das es sich bei den Boxen und dem Herrn um die obigen Threatteilnehmer handelt, hätte ich doch noch etwas genauer hingehört.

                            So habe ich genauso unbefangen probegehört, wie ich dies mit den anderen Produkten der anderen Hersteller getan habe.

                            Und da sind sie mir halt nicht irgendwie besonders positiv aufgefallen.

                            Eher fand ich den Krach den der Herr veranstaltet hat, gegenüber den anderen Ausstellern als recht rücksichtslos.:P

                            Sonst war die Messe wie halt solche Messen sind, ohne wirkliche Höhepunkte, aber auch nicht enttäuschend.

                            Eine Vorführung mit großen Revels und Mark Levinson Elektronik ließ um die Konstruktion der Halle fürchten. Alles sauber klar und scharf umrissen.

                            Schlagzeug-Solo echt wie live, ungebremste Dynamik, Kraft und realitätsnah. Französische Orgel bis 16 hz, ohne Probleme.

                            Stimmen kamen mir dann doch ein bisschen überpointiert und S-Laut betont.

                            Alles in allem wusste man aber hinterher schon, warum das Zeugs so teuer ist.
                            Der Vorführeffekt war schon einfach goil.

                            Sehr gut gefallen hat mir auch die Vorführung von Cabasse mit der Karissima. Sehr, sehr natürlich und (fast) schon zu weich und zart.Für zarte Gemüter, die aber trotzdem das große Erlebnis suchen, eine dicke Empfehlung.

                            Eher meine preisliche Kragenweite war die Kef xQ40 oder so, an einer Arkam all-in-one Lösung.

                            Wunderbar transparent, losgelößt, und "sauschnell", temperamentvoll. Machte bereits müde "Messekrieger" wieder munter.

                            Gab dann auch noch einige schöne "Plasmas" zu bewundern und bei "Kill Bill" glaubte man um sein eigenes Leben bangen zu müssen.

                            Und da gerade Frühlings-Volksfest in Nbg. war, konnte man die wenigen Meter zum Festplatz hinlaufen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

                            Grüße

                            Peter


                            Hi Florat, bitte nicht böse sein, dass Du von mir nicht die dicke Empfehlung bekommst.
                            Ist ja auch nur meine einfache völlig unbedeutende Meinung.
                            Ist eh alles Geschmacksache.
                            Und andere Hörer haben sicher auch eine andere Meinung als ich
                            :M

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                              Hi

                              Nun weis ich endlich, dass die komischen Boxen in Nbg. eben die selbigen aus diesem Threat gewesen sind.

                              Die Vorführbedingungen waren sicher suboptimal.

                              Und das der meist bekümmert dreinschauende Herr der "Florat" aus dem hiesigen Forum sein soll, kann ich kaum glauben.

                              Dass er auch lächeln kann, sehe ich nur an dem obigen Bild, da schaut er doch gleich viel netter !!! Auf der Messe hab ich nix von bemerkt, er wirkte sehr angespannt und verkrampft.

                              Ich bin mehrfach an seinem "Stand" vorbeigelaufen und habe mich auch mal hinter den Sitzmöglichkeiten gestellt um die Ls besser "genießen" zu können.

                              Er hat sehr laut gespielt, wahrscheinlich zum Leidwesen der anderen Aussteller, die sich den großen offenen "Raum" teilen mussten.

                              Laut gehen seine Ls sicherlich. Mein Hörgeschmack waren sie aber ebenso sicher NICHT !

                              Viel zu hell und höhenbetont. Aber nicht übertrieben "scharf". Na ich will hier nix schlecht reden, aber ich würde mich in der angepeilten Preislage doch wo anders umschauen.

                              Hätte ich gewusst, das es sich bei den Boxen und dem Herrn um die obigen Threatteilnehmer handelt, hätte ich doch noch etwas genauer hingehört.

                              ...

                              Grüße

                              Peter


                              Hi Florat, bitte nicht böse sein, dass Du von mir nicht die dicke Empfehlung bekommst.
                              Ist ja auch nur meine einfache völlig unbedeutende Meinung.
                              Ist eh alles Geschmacksache.
                              Und andere Hörer haben sicher auch eine andere Meinung als ich
                              :M
                              Peter,

                              vielen Dank für das Feedback, und schade, daß Du nicht die "Zeit" hattest etwas mehr zu "hören". Um die Lautsprecher beurteilen zu können, muß man sitzen. In Sitzposition sind die Höhen wesentlcih gedämpfter und ausgeglichener, und seine wahren Stärken werden erst dann richtig wahrgenommen.
                              Du kannst sicher sein, daß Florat sich einen besseren "Stand" gewünscht hätte, und auch verdient hätte. Trotz der beschriebenen Umstände sprich man über den Lautsprecher, und das muss ein Newcomer erst mal schaffen...
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                #90
                                @ Bonsai , schade das du die gelegenheit nicht genuzt hast ,dir einmal sitzend meine

                                Boxen anzuhören... habe daraus gelernt ..und werde für leute die auch zu hause im stehen Musik hören , meine Boxen auf podeste stellen...

                                Schade ..wirklich... aber nicht weiter schlimm..sehe das auch in keinster weise als kritik..
                                wenn jemand sich nicht mal die mühe macht oder sich die zeit nimmt für musik.
                                Jedenfalls waren ausnahmslos alle die sich sitzend meine boxen angehört hatten begeistert..
                                und das nicht nur wegen der lautstärke...

                                Und ja ich habe des öfteren angespannt geschaut , weil ich das auch war .
                                Mir war es selber nicht angenehm , in diesem bereich musik spielen zu lassen..
                                bei einnem dauergrundpegel von mindestens 50 dB ..musste ich nunmal lauter spielen.
                                Leider hatte ich keinen raum mehr bekommen ,weil diese alle schon lange besetzt waren.
                                Mit mir wollte auch keiner in einem Raum vorführen...was glaubst wohl warum..?
                                Weil meine Boxen so schlecht sind ..? wohl kaum .
                                Richtig gut wurde es am samstag so zum ende der messe abends..da waren kaum noch besucher unterwegs...aber die da waren wollten nicht mehr nach hause...
                                wir haben noch 1 std. länger musik gespielt mit dem kleinen modell ..und es war genial..
                                mit netten menschen tolle musik zu hören...auch andere austeller waren dabei..
                                und waren ehrlich begeistert...

                                Du sagtest es wäre geschmacksache..hm...Bitte mach dir das nächste mal ruhig die mühe dir etwas neues ,genauer anzuhören...und wenns geht nicht im stehen.

                                Das ist das mindeste was ein austeller erwarten kann auf einer fachmesse... von einem
                                Besucher...

                                Und im vorbeigehen habe ich mir noch nie ein urteil über andere lautsprecher erlaubt...
                                weil ich selber weiss ,was für ein aufwand dahinter steckt so eine messe zu planen..
                                Und ich somit auch eine art von Respekt dem hersteller gegenüber zeige.

                                Naja , kannst ja mal auf meiner homepage in einem monat ca. einen Händler in deiner nähe aufsuchen... und dir in ruhe meine Boxen anhören.

                                Eine schöne zeit noch.

                                Florat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍