Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cinch Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cinch Kabel

    Macht es einen Unterschied ob ich ein Standard Chinch Kabel oder ein sehr hochwertiges Kabel verwende? Ich verwende Audio Komponenten der eher billigen Preisklasse (250 - 400 Euro)

    mfg peter

    #2
    Kabel

    Reichen billige


    lg Klaus

    Kommentar


      #3
      Entweder Beipackstrippen verwenden oder billige andere.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        ... erlaube mir das Wort "billig" durch preiswert zu ersetzen.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2008, 11:43.

        Kommentar


          #5
          Kabel

          In Anbedracht der Anlage dürfen die Kabel € 40 kosten zb. Inakoustik Rhodos Silber ist ein gutes Kabel habe selber dieses.

          Lg Klaus

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Standardkabel durch Hama Silvertone Kabel ausgetauscht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
              Ich habe die Standardkabel durch Hama Silvertone Kabel ausgetauscht.

              Und? Merkst Du einen Unterschied?

              Kommentar


                #8
                Auch wenn ich sie nicht raushör(t)e, wären Beipackstrippen das allerallerletzte, was ich nehmen würde.

                Kommentar


                  #9
                  Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, wenn man seiner Anlage "bessere" Kabel spendiert.
                  Das mache sogar ich, obwohl ich nicht an den Kabelklang glaube. Zu einer "ordentlichen" Anlage gehören auch ordentliche Kabel. Am besten sogar in richtiger Länge, deshalb fertige ich alle meine Kabel selbst. Damit vermeidet man schon einmal einiges an "Kabelsalat".

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Einen Unterschied habe ich nicht hören können aber irgendwie fühlt man sich mit den Standardkabel nicht wohl.

                    Kommentar


                      #11
                      ich höre zumindest einen unterschied zwische "chinch" und "cinch".


                      "cinch"

                      :F

                      liebe grüsse,
                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        Kabel

                        Wie sonst auch kommt es auf die Länge an!!!


                        Lg Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Auf die Länge, aber auch auf die Technik kommt es an.:D

                          Mir sind die Stecker wichtig,sollten griffig sein, dann lassen sie sich besser vom Gerät abziehen, wenn es mal sein muss und es hinter der Anlage eng her geht.

                          Und sie sollten gut festsitzen,musste schon welche umtauschen, da die Stecker nicht stramm genug waren.

                          Für mich ist der Rest an den Strippen nur Optik.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                            Wie sonst auch kommt es auf die Länge an!!!
                            In diesem Fall eher auf die Kürze. ;)


                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            ich höre zumindest einen unterschied zwische "chinch" und "cinch".


                            "cinch"

                            :F
                            Die Varianten bei Aussprache haben auch ihren Reiz. ;)

                            [tsinsch]
                            [tschinsch]
                            [kintsch]
                            ...

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Leider sind RCA (Cinch)-Stecker und Buchsen nicht genormt. So kommt es, dass ein Stecker am Gerät 'A' beinahe herumwackelt und am Gerät 'B' nicht einmal mit gut zureden steckbar ist. Und weil ich schon seit ewig meine Kabel selbst konfektioniere (immer so kurz als nötig), verwende ich RCA- (Cinch-) Stecker von Furutech - und zwar die mit 'Büschel'-Zentralkontakt und spannbaren Außen- (Schirm-) Kontakt. Die kosten zwar pro Stück 15.- € aufwärts, passen dafür aber immer. Bei Kabel schau' ich immer auf höchstmögliche Flexibilität, weil's praktisch ist, und auf dichte Schirmung - am Besten ein günstiges Mikrofonkabel - Paaaaasst.

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍