Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielen Dank an Herr Bauhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielen Dank an Herr Bauhaus

    ...eigentlich müsste es heissen vielen Dank an dieses Forum!

    Ich habe auf Grund einiger Meinungen hier im Forum folgendes verbrochen:

    Im Bauhaus rumgeschnüffelt nach einem "Ding" welches mir mein Bassproblem etwas löst. Ich kann keine Musik hören mit viel Bass. Meine überalles geliebte Madonna (Ray of light) kann ich nicht hören! :X

    Wegen dem WAF fällt auch das ganze Absorber Zeug raus. Also habe ich im Bauhaus folgendes gefunden: Eine Wäschetrommel! Ja, so ein metallenes Teil wo die dreckige Wäsche rein kommt. Einfach das dickste Teil ausgewählt und danach mit dieser gelben Masse gefüllt. Die Wäschtrommel hat übrigens aussen viel, viel Löcher da das Metall schön durchsiebt ist.

    ...und siehe da, es wirkt... ich höre meine Madonna!

    Adrian

    P.S: ...vielleicht hätte ich erwähnen müssen, dass ich nicht eine Trommel sondern vier Stück gekauft habe. Dies bilden nun in der Ecke eine schöne Säule.


    PPS: ..und meine Frau spricht auch schon wieder mit mir... :D

    #2
    Im Fernsehen (weiss nicht auf welchem Sender) gibt es eine Serie, die da lautet "Wahr oder Unwahr".

    Hier anwendbar?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      Ist absolut WAHR! Ich habe eine riesen Packung gelbe Steinwolle in die Dinger gesteckt. Da ich ja wirklich sehr schlechte Akkustik habe hat es auch entsprechend gewirkt.

      Adrian

      Kommentar


        #4
        Na das freut mich, wenn auch augenscheinlich fragwürdige Lösungen zur Nachahmung anregen und
        von Erfolg gekrönt werden :N
        Kann es sein, das ich daran nicht ganz unschuldig bin :Y :D

        P.S. ein Foto im DIY Raumakustik wäre fein und
        würde die Glaubwürdigkeit erhöhen :D

        Kommentar


          #5
          hey adrian,

          gute idee :N :S kann ich mich durchaus für begeistern.

          stopfe die glaswolle nicht allzu fest in die wäscheboxen.

          hast du die "trommeln" noch verkleidet? oder "nackt" gelassen? wenn man dort noch farblich passenden stoff drum bastelt, und zur krönung noch ein lichtlein unten rein, ist das bestimmt eine imposante sache.

          fotos sind pflicht! :N


          grüsse andy

          Kommentar


            #6
            Je nach Geschmack und Einrichtung können die Teile auch so ganz nett sein. :D

            Kommentar


              #7
              Hei, genau diese Teil sind es. Einfach keine Holz Deckel und mehr dafür kleinerei Löcher. Die Watte habe ich nur gerollt und reingesteckt, nicht gepresst.

              Adrian

              Kommentar


                #8
                Je nach Geschmack und Einrichtung können die Teile auch so ganz nett sein.
                na aber! :N

                man stelle sich nur mal vor, was die zubehörindustrie für eine zwei meter hohe, verchromte absorbersäule nehmen würde...

                das sollte man in serie produzieren :D

                Kommentar


                  #9
                  Original von inthro


                  na aber! :N

                  man stelle sich nur mal vor, was die zubehörindustrie für eine zwei meter hohe, verchromte absorbersäule nehmen würde...

                  das sollte man in serie produzieren :D
                  Los Andy, mach Staub draus, meine Unterstützung hast du :D

                  Kommentar


                    #10
                    Los Andy, mach Staub draus
                    :D :D

                    wenn das immer so einfach wäre... ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Original von inthro
                      Los Andy, mach Staub draus
                      :D :D

                      wenn das immer so einfach wäre... ;)
                      Ach was, so ein Webshop für arme Leute Absorber ist schnell gemacht :D Für ein paar Prozent Umsatzbeteiligung hätte ich da noch genug Ideen in der Lade :D
                      Dann noch eine 0900er Beratungsnummer, und schon staubts :D

                      Kommentar


                        #12
                        genital :D

                        Kommentar


                          #13
                          Original von bukowsky
                          genital :D
                          gelle, dann musst auch deine Socken nicht mehr in die Topfpflanzen werfen :D

                          Kommentar


                            #14
                            Einfach köstlich

                            Kommentar


                              #15
                              Achtung: das ist eine eindringliche Warnung und absout ernst gemeint. Die Steinwolle ist höllisch gefährlich: Lungenflockenflug. Bitte unbedingt mit Folie absolut dicht verpacken, nicht zu starke Folie nehmen!
                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍