Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumkorrekturen - elektronisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Andreas,

    messen ist zuverlässiger.......
    Ja, hören dafür überzeugender. :N

    welchen Toleranzbereich hält der Betriebsschallpegel bei Dir ein? 100Hz.....16kHz +/- XdB bei terzweiser Messung? 30Hz....100Hz +/- XdB bei terzweiser Messung?
    Andreas, um Himmels Willen :D Ich bin ein Ohrenmensch, woher soll ich das auf die Schnelle jetzt wissen? Ehrlich gesagt: keine Ahnung :D

    Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Techniker und mißt mal meinen Mist zu Hause durch. :D :D

    Die Profis von wvier, die seinerzeit bei mir waren und alles Mögliche maßen (frag mich bitte nicht, was sie alles wie mit welchen Werten gemessen haben ), waren danach eigentlich recht zufrieden. :Z

    Ich mach dir ein verlockendes Angebot: Du kommst mal auf meine Kosten hier mit deinem Meßequipment-Park vorbei und fühlst mir mal auf den Zahn, respektive hilfst mir auf die Sprünge. Nudelsalat, Bier, Wein, Cola, Würstchen, Chips - also alles für´s leibliche Wohl stelle ich - dafür kannst du mir dann im Forum eins überbraten und meinen Hörraum akustisch "zerlegen". Wär doch was, oder?
    Damit tust du ein gutes Werk, die Forengemeinschaft applaudiert dir, weil du deine Praxisrelavanz tatkräftig zum Wohle eines unmöglichen Musikliebhabers unter Beweis gestellt hast. :T :F

    Und danach ist alles:

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #32
      schöne Idee :B

      Kommentar


        #33
        Hallo Andreas,

        ich habe ein wenig gegoogelt. Was hälst du von dem Lautsprecher-Einmesssystem dbx DriveRack PA?



        Im Set mit Einmessmikrofon und Kabel ist man mit € 535,00 dabei. Ein paar Kabel auf XLR löten und ab geht die Post...

        Oder eher der Behringer Ultracurve DEQ2496?



        Den gibt es für € 359,00 im Bundle.

        PS: Bei Franz möchte ich gern dabei sein!

        Viele Grüße,
        Rudolf

        Kommentar


          #34
          PS: Bei Franz möchte ich gern dabei sein!
          Ich auch. :D Wäre doch wirklich mal schön, wenn sowas klappen würde. ich bin ja immer für´s Konkrete. Und Andreas wäre mit seinem Wissen und seinen handwerklichen Fähigkeiten der ideale Partner.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Original von ProAktiv
            PS: Bei Franz möchte ich gern dabei sein!
            Ja wenn denn schon Anmeldungen entgegengenommen werden, noch bevor überhaupt geklärt ist, OB Andreas dazu bereit wäre ...

            ICH WILL AUCH!

            Kommentar


              #36
              Hallo Franz,

              vielen Dank für die Einladung, die ich grundsätzlich gerne annehme.

              Momentan fehlt es mir aber leider an Zeit (habe an den WE ständig zu tun), ich vergesse jedoch nichts und melde mich bei Dir per PN, wenn ich Terminvorschläge machen kann.

              Gruß

              Andreas

              P.S. Unabhängige Messungen vom dbx driverack findet man hier:



              Ich habe ihn nie benutzt, das Ding sollte aber brauchbar sein.

              Kommentar


                #37
                Hallo Andreas,

                danke für deine generelle Bereitschaft, so etwas mal bei mir durchzuführen. Du kannst selbstverständlich ganz nach deinen Möglichkeiten disponieren. :M

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #38
                  Hallo nFreunde,

                  ich habe mir am vergangenen Freitag den Digital-Equalizer "Control 30" von Alto bestellt. Kostenpunkt: € 163,00 inkl. Versand.

                  Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

                  Viele Grüße,
                  Rudolf

                  Kommentar


                    #39
                    Original von ProAktiv
                    Hallo nFreunde,

                    ich habe mir am vergangenen Freitag den Digital-Equalizer "Control 30" von Alto bestellt. Kostenpunkt: € 163,00 inkl. Versand.

                    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

                    Viele Grüße,
                    Rudolf
                    hallo rudolf,

                    160 € hört sich gut an :N

                    bin auf deinen bericht gespannt...


                    grüsse andy

                    Kommentar


                      #40
                      hallo,

                      @ rudolf

                      habe auf der HP nur den control 60 gefunden....??? wo hast du den control 30 bestellt?


                      @ all

                      noch mal zum thema:

                      ich liebäugel irgendwie schon länger mit nem EQ, obwohl eine restskepsis bleibt. ich hatte mal einen behringer-ultracurve irgendwas hier. der klang aber nicht so doll. habe auch einige stimmen vernommen, die meinten, dass behringer eine sehr hohe fertigungstoleranz haben soll. könnte ja auch ein montagsgerät abbekommen haben.

                      was gibt der markt an parametrischen eq`s noch so her? oder was könnt ihr mir empfehlen? analog, oder digital? welche hersteller. allzu viel will ich aber (oder besser kann) nicht ausgeben.

                      :F im voraus


                      grüsse andy

                      ps sorry, war nicht der ultracurve, sondern ein gerät mit der bezeichnung MIC2200...

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Andy,

                        für den Alto Conrol 30 guckst du bei imm-professional.

                        Herr Hecht macht am Telefon übrigens einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Er wies mich darauf hin, dass diese Geräte aus dem PA-Bereich stammen und im "Leerlauf" relativ stark rauschen.

                        Mir geht es zunächst nur einmal ums Prinzip. Im nächsten Schritt würde ich mich um eine high-endigere Version bemühen.

                        Viele Grüße,
                        Rudolf

                        Kommentar


                          #42
                          hmm, einen vernünftigen "durchlauf" sollte das gerät schon haben.

                          du hast dir dieses gerät nur zum probieren bestellt??? also nur, um zu schauen, was mit solch art von "eingriffen" machbar ist?

                          das nenn ich konsequent...160 € ;)


                          grüsse andy

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Andy,

                            ich schätze, dass ich für dieses Gerät auf dem Ebay-Gebrauchtmarkt mindestens € 100,00 erzielen kann. Für € 60,00 kann ich - zumal in den eigenen vier Wänden und an der eigenen Anlage - wohl kaum auf besserem Wege Erfahrungen sammeln!

                            Einen vernünftigen "Durchlauf" wird dieses Gerät schon haben. Ich schätze, dass man im High-End-Bereich für eine vergleichbare Elektronik mindestens den Faktor 5 mehr berappen müsste.

                            Viele Grüße,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              #44
                              prinzipiell ein guter gedanke :N

                              ich bin dann einer der glücklichen, die von deinem vorhaben ein klein wenig profitieren, vorausgesetzt, du postest dann deine erfahrungen :S

                              bin schon gespannt.


                              grüsse andy

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Rudolf,

                                ich find´s gut, daß du ihn ausprobierst. Nur so kommst du weiter - nämlich mit trial and error. :M

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍