Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillfest beim Kellerkind-nicht immer aber immer öfter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
    Bei TANNOY ist alles anders. Kannst gerne Dr. Paul Mills anrufen (0815-123454711). Und ich kenne einen, der einen Dirigenten kennt, der ebenfalls Tannerd ist, seine Adresse und Telefonnummer schicke ich dir gerne per PN (ob er das will, interessiert mich nicht etc. etc.)


    Danke Bernd,
    ersparst mir viel Erklärungsarbeit und ich kopier das in meinen Speicher wenn künftig wieder was ist:F

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      Bei TANNOY ist alles anders. Kannst gerne Dr. Paul Mills anrufen (0815-123454711). Und ich kenne einen, der einen Dirigenten kennt, der ebenfalls Tannerd ist, seine Adresse und Telefonnummer schicke ich dir gerne per PN (ob er das will, interessiert mich nicht etc. etc.)


      Tag Bernd.

      Das müstes auch du mal langsam kapieren das bei Tannoy alles anders ist.:S
      Hi Bernd wann essen wir mal wieder Sauerkraut zusammen. :I

      Gruß Oldie-Werner.

      Kommentar


        #33
        Ich habe vor bald 30 Jahren bei einem Freund ein paar Mal seine Multichannel-Anlage (!!!) gehört, die komplett mit Tannoy Chassis bestückt war (ein gewaltiges DIY-Projekt). Das war derartig gut, wie kaum etwas das ich danach (bis heute) jemals gehört habe. Seit damals zweifle ich an der Qualität dieser Chassis nicht.
        Nur mit den serienmäßigen Lautsprechern konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Die Koaxe klingen immer irgendwie trötig. Das war damals bei dem DIY-Projekt nicht so.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          also rosa Rauschen, normale Lautstärke 57,3 Volt.
          Jo...Habe auch grad´ mal gemessen: Rosa Rauschen (mit einem stich ins Blaue) bei ganz normaler Lautstärke 82,126 Volt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich habe vor bald 30 Jahren bei einem Freund ein paar Mal seine Multichannel-Anlage (!!!) gehört, die komplett mit Tannoy Chassis bestückt war (ein gewaltiges DIY-Projekt). Das war derartig gut, wie kaum etwas das ich danach (bis heute) jemals gehört habe. Seit damals zweifle ich an der Qualität dieser Chassis nicht.
            Nur mit den serienmäßigen Lautsprechern konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Die Koaxe klingen immer irgendwie trötig. Das war damals bei dem DIY-Projekt nicht so.

            Gruß
            David

            Hm,

            bei dem Bericht über die Westminster HE Version in Frankfurt hast du geschrieben, da sei nix trötig gewesen, nur du hättest gerne mehr Baß?

            Hingegen viele andere berichteten von schrecklicher Tröterei?

            (Auch Charly, der die andere Westminster von mir kannte und liebte und dem es in München schlecht wurde)

            Kommentar


              #36
              Hallo Werner!
              Da muss ich mich korrigieren. Die Westminster hat in München nicht trötig geklungen, allerdings bassarm. Trötig hat aber bei mir im Geschäft sowohl die TD-12 auch die Glenair geklungen. Ich kann mich auch noch an zwei andere LS mit Koaxen erinnern, wo ich das so gehört habe.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍