Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein überraschender Kabelblindtest heute im Geschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass in Wien die Uhren anders gehen, aber aus unserer Gegend hier habe ich noch nie gehört, dass jemand einfach so einen Laden mit dem Vorschlag nach einem Kabelblindtest überfällt. Das hört sich für mich komplett absurd an. Wäre aber eine gute Filmszene.

    Gruß,
    Markus
    Sie waren ja schon vormittags da. Irgendwie scheint es sie gereizt zu haben, einmal so einen Blindtest zu machen und anscheinend hatten sie heute Zeit dafür.

    Was ist daran eigenartig? Würde ich auch so machen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      der markus hat genau so eine eingeschränkte wahrnehmung wie die von ihm verhassten ideologen. aber is' ja wurscht.

      ich kenn den david so wie viele hier von ein paar treffen persönlich und ich glaub NIE dass diese geschichte erfunden ist. sowas zu erfinden passt nicht zu ihm.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
        Moin, warst Du etwa einer der zwei besagten Hifi-Freaks? :G
        Gruß, Dennis :Z
        Nein, aber David lügt nicht.
        ... vielleicht ab 50.000 € aufwärts - bestenfalls.

        Kommentar


          #34
          Ich glaube Markus gibt es gar nicht.

          Das Foto ist doch schon total unscharf (im wahrsten .......nein, lassen wir das)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
            Das Foto ist doch schon total unscharf ...
            muss es ja sein,

            mal isser hier, mal isser dort

            ganz normale Unschärferelationseffekte

            Kommentar


              #36
              dazu könnten vielleicht noch Tausende oder sogar Millionen von Markus B.'s in den Paralleluniversen existieren ... ;)

              Gruss Beat
              Zuletzt geändert von xuser; 05.07.2008, 00:06.
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Dieses "Kabel" war optisch gar kein Kabel, sondern es bestand pro Kanal aus einem weichen Kupferrohr (ca. 3mm dick), in das anscheinend der (oder die) Innenleiter durchgefädelt war(en). Natürlich war es irrsinnig steif, aber man konnte es schon verbiegen und so blieb es dann auch. Das Anschließen war deshalb nicht angenehm, aber es ging.
                Moin David

                Und du hast diese seltsame Konstruktion nicht vermessen ?
                Würdest Du jetzt also behaupten, man kann alles als Kabel anschliessen, was irgendwie leitet ?

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Bald viel mir auf, dass der erste Tester immer lange gebraucht hat, um endlich ein Kreuzchen zu machen. Ich sah ihn nur von der Seite, aber sein Gesichtsausdruck wirkte dabei gar nicht überzeugt.

                Seinen und meinen Zettel haben wir danach ohne zu kontrollieren umgedreht beiseite gelegt.

                Dann kam der zweite Mann dran und auch er war nicht der schnellste. Wo war also jetzt die Eindeutigkeit?
                Und das wundert Dich ?
                Nu wird ja von Technikern in Foren immer wieder betont, dass Tests ohne Umschaltbox nix taugen, da man sich Klangunterschiede nicht merken kann
                Zweifelst Du das jetzt an ?

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Langer Rede kurzer Sinn: der erste Mann erreichte 7 Treffer und der zweite 9.
                Macht 200 Euro für mich. Könnte ich täglich brauchen.:D

                Da ich kein Unmensch bin, habe ich ihnen 100 Euro zurück gegeben. Bevor sie gingen, sind sie fast noch nett geworden, aber ihre Enttäuschung war nicht zu übersehen.
                Das hat nichts mit Gutmensch zu tun, denn, sollte deine und die Technikerüberzeugung bezüglich des Gedächtnisses stimmen, so wäre der Testende von vorneherein chancenlos und ich bin mir nicht sicher, ob man deine Handlung dann nicht schon fast als Betrug, als Abzocke übelster Art aber sicher, bezeichnen hätte können ;)

                Gruss

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von lia Beitrag anzeigen

                  Das hat nichts mit Gutmensch zu tun, denn, sollte deine und die Technikerüberzeugung bezüglich des Gedächtnisses stimmen, so wäre der Testende von vorneherein chancenlos und ich bin mir nicht sicher, ob man deine Handlung dann nicht schon fast als Betrug, als Abzocke übelster Art aber sicher, bezeichnen hätte können ;)

                  Gruss
                  Genau! Find ich auch. Übelste Sorte, unterste Schublade, wie kannst Du nur!!!!!!!

                  PPPPPPPFFFFFFFFUUUUUUIIIIIIIIIIII

                  Kommentar


                    #39
                    naja Lars

                    Wenn das Privatpersonen machen, dann ist das eine Sache - bei Händlern eine andere
                    und ich denke, das gilt nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich

                    Muss aber wohl jeder selbst ausprobieren :D

                    Kommentar


                      #40
                      Ja der David ist einfach ein ganz ein Schlimmer.

                      Der Neider unter den Neidern.
                      Der Selbsternannte unter den Selbsternannten.

                      Wir sollten ihn aus dem Forum werfen.

                      mfg

                      P.S. natürlich hätte ich auch schreiben können "lies einfach noch mal genau, putzige Lia"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von lia Beitrag anzeigen
                        naja Lars

                        Wenn das Privatpersonen machen, dann ist das eine Sache - bei Händlern eine andere
                        und ich denke, das gilt nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich

                        Muss aber wohl jeder selbst ausprobieren :D
                        da bin ich ganz bei Dir ... deswegen kauf ich auch nix bei David

                        Kommentar


                          #42
                          moin Schauki

                          Was sollte ich noch mal lesen ?
                          Und was hat der andere Kram von wegen Neid hier zu suchen ?

                          Glaubst Du, ich wäre auf solche Geschäftsmöglichkeiten neidisch ?
                          Autsch
                          Aber Hauptsache Du hast Deinen David verteidigt, egal in welch zweifelhafter Frage

                          Heldentum ist schon was tolles:T

                          Gruss

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Lars

                            Betonung war auf rechtlich gelegt, es spielt also keine Rolle aus welchen Gründen Du irgendwo kaufst oder nicht

                            Kommentar


                              #44
                              Deine Fragen sind doch wohl echt daneben.

                              "Alles was irgendwie leitet"
                              -> Kupfer leitet ja bekanntlich nur "irgendwie"

                              Umschaltbox:
                              klar aber David schreibt selbst dass die beiden diesem Testaufbau so wollten. Hätte er die Umschaltbox verwendet, wäre unter Garantie das die Ursache für das Scheitern gewesen.

                              Gutmensch:
                              David schreibt es sei kein "Unmensch".
                              Das ist nicht das gleiche, wie ein "Gutmensch".


                              Das sind deine "üblichen" ans Bein pinkel Versuche gegenüber David.
                              Dieses zwanghafte hineininterpretieren um David irgendwie schlecht zu machen sind wirklich peinlich.


                              In deinem Übereifer diesbezüglich, dürfte dir auch entgangen sein, dass das mit dem Neider, in keinster Weise auf eine geschäftliche Sache zurückzuführen ist. Da muss man ja schon wirklich, sehr verbissen sein um das anzunehmen.
                              -> Lies noch mal genau, vielleicht verstehst du es dann.


                              "Dein David"
                              Auch hier lege ich dir nahe, etwas über deinen scheins begrenzten Horizont zu blicken (naja es reicht aus ein bisschen im Forum quer zu lesen - also nicht nur "deine" BT Themen und David bashing Threads). Dann würdest vielleicht auch du erkennen, dass wir in vielen Punkten andere teils gegensätzliche Ansichten/Meinungen haben.


                              Aber du begibst dich wohl lieber auf die persönliche Ebene, damit du dich dann wenn jemand "kontert" genau darüber aufregen kannst, dass du persönlich angegriffen wirst.

                              Gleiches Spiel, neue Runde...

                              mfg

                              Kommentar


                                #45
                                Das hat nichts mit Gutmensch zu tun, denn, sollte deine und die Technikerüberzeugung bezüglich des Gedächtnisses stimmen, so wäre der Testende von vorneherein chancenlos und ich bin mir nicht sicher, ob man deine Handlung dann nicht schon fast als Betrug, als Abzocke übelster Art aber sicher, bezeichnen hätte können ;)
                                Lia, tickst du nicht mehr ganz richtig? :K Ich habe den Leuten ein paar Mal gesagt, dass bisher Keiner diesen Test geschafft hat. Sie wollten ihn aber trotzdem machen. Also haben sie sich bewußt auf dieses Risiko eingelassen. Es waren ja keine kleinen Kinder mehr.

                                Du hast mich jetzt echt beleidigt. Für deine Aussage sollte ich dich eigentlich verwarnen.

                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍