Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Regelung für eine einzige praxisferne Frechheit.
    Sie benachteiligt ausschließlich kleine Hersteller - insbesondere im Bereich Röhrengeräte.

    Marken wie Wavac und Shindo - wunderbare Verstärker - sind deshalb auf dem deutschen Markt gar nicht mehr zu bekommen. Man kann sie sich allerdings in anderen Ländern kaufen, da sieht man doch, wie grotesk das Ganze ist.

    Gruß,
    Markus
    man könnte sicherlich an Lösungen arbeiten die kleine Hersteller einfacher bewältigen können. Elektroschrott ist ein riesieges Problem und ich selbst bezahle für deren fachgerechte Wiederaufbereitung gerne einen Beitrag. Leider sind die Menschen nicht veranwortlich genug, entsorgen ihre Sachen sogar in Flüssen etc. Da muss man eben schon vorher das Geld kassieren.
    Also: Gebühren in Ordnung, nur sollten die kleinen ein vereinfachtes Verfahren bekommen.
    Ich weiß den Stand der Dinge nicht, wie es beim Eigenimport aussieht, ob da etwas abzuführen ist??
    Man sollte sich nicht immer an den schlechtesten Beispielen orientieren (z.B. die Ami´s in Sachen Umwelt), nur weil andere es so machen wirds nicht besser. Gelten Wertvorstellungen nur dann, wenns grad in den Kram passt?

    Viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
      man könnte sicherlich an Lösungen arbeiten die kleine Hersteller einfacher bewältigen können.
      Sicher.
      Nur, wen interessiert das?
      Das ist auf die Gesamtbevölkerung bezogen eine Winz-Minderheit.
      Da wird ein Bürokrat doch sagen: Was wollen Sie, aus einem modernen Class D-Verstärker kommt genauso Musik raus.
      Und leider sind es auch einige Leute hier im Forum, die genau so einer Einstellung Vorschub leisten.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Machen sich die Hersteller denn wirklich Sorgen darum, ob ihre Geräte in einem verschmutzten Netz gehen?
        Machen sie, allerdings i.d.R. nur soweit, dass sie ein positives EMV-Gutachten bekommen. Den Schnitt machen auch selten die Entwickler (die möchten es schon "so gut wie möglich" machen), sondern die Wirtschaftler. D.h. normalerweise sagt der Produktmanager zu dir als Entwickler: "mach es nur so gut wie nötig, und so billig und einfach wie möglich". Und Netzteile wurden und werden recht weit hinten in der Prioritätenliste geführt, dort kann man am unauffälligsten und sinnvollsten sparen.

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Sicher.
          Nur, wen interessiert das?
          Das ist auf die Gesamtbevölkerung bezogen eine Winz-Minderheit.
          Da wird ein Bürokrat doch sagen: Was wollen Sie, aus einem modernen Class D-Verstärker kommt genauso Musik raus.
          Und leider sind es auch einige Leute hier im Forum, die genau so einer Einstellung Vorschub leisten.

          Gruß,
          Markus
          du plädierst das du als Ausnahme mit einer Rußschleuder fahren darfst, und das nicht als Oldtimer sonder als Neuwagenkäufer.
          Nun, dein Verhältnis zu Ökologie hast du ja schon ab und zu aufblitzen lassen, ich bin da eben genau entgegengesetzer Meinung. Meinetwegen könnte der Sprit auch 5 Euro kosten..

          Das eine ist eine winzminderheit, dann kommt die nächste, dann die nächste und dann wieder die nächste..

          Ich weiß auch nicht was daran sooooo schlimm sein sollte, wer einen Geschäftbetrieb hat, der weiß das er mit einigen Hürden zu arbeiten hat, und solange die gleichmässig sind ist alles ok. Wenn man sich natürlich als Röhrenhersteller mit einem Sony anlegen will, ok.. aber das dürfte doch nicht die Zielgruppe der Röhren sein, oder? Also, dann wird eben zu den Horrorpreisen der Röhrengeräte noch ein Horroraufschlag mehr eingepflegt und gut ist es, merkt in der Zielgruppe ja eh keiner.. Ich würd halt, wenn ich regierender wäre, jeden Einzelfall pro Gerät mit 200 Euro abgelten, bekommt dafür eine einmalige Nummer...
          Viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            natürlich wird so eine Verordnung erstmal hochgekocht.....

            wichtig ist

            1) sie ist für jeden Betrieb finanzierbar

            2) sie ist nach einer Eingewöhnungsphase händelbar

            Kommentar


              Hallo,

              würden sich die Entwickler anständig an die Normen halten, würden sich Diskussionen über Netzfilter und -conditioner nicht ergeben.

              Doch dann findet sich etwas anderes, wofür Leute gerne Geld ausgeben.

              Ist doch ein nettes Spiel ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                du plädierst das du als Ausnahme mit einer Rußschleuder fahren darfst, und das nicht als Oldtimer sonder als Neuwagenkäufer.
                Nun, dein Verhältnis zu Ökologie hast du ja schon ab und zu aufblitzen lassen, ich bin da eben genau entgegengesetzer Meinung. Meinetwegen könnte der Sprit auch 5 Euro kosten..
                Das würdest Du wahrscheinlich nicht für gut heißen, wenn Du täglich zur Arbeit pendeln müßtest. Ich würde mir bei solch einem Spritpreis auch jede Fahrt zu einem Fachhändler sparen und im Internet bestellen ... nur so nebenbei.

                Grüße

                Lars

                Kommentar


                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  würden sich die Entwickler anständig an die Normen halten, würden sich Diskussionen über Netzfilter und -conditioner nicht ergeben.
                  Das ist doch Quatsch.
                  Welcher Verstärker ist denn bezüglich seines Netzteils nicht normgerecht?

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Das ist doch Quatsch.
                    Welcher Verstärker ist denn bezüglich seines Netzteils nicht normgerecht?

                    Gruß,
                    Markus
                    Wußte gar nicht, dass es da ne Norm gibt

                    Kommentar


                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      würden sich die Entwickler anständig an die Normen halten,
                      schrieb ich schon mehrmals

                      Es geht um ein GESETZ, das EMV-Gesetz, und nicht um Normen

                      das sind riesige Unterschiede

                      Kommentar


                        Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                        Wußte gar nicht, dass es da ne Norm gibt
                        Eben.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Hallo

                          sorry, sind heute Itipferlreiter unterwegs? ;)

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            sorry, sind heute Itipferlreiter unterwegs? ;)
                            tja, das Eis für die MOD`s ist hier sehr dünn.....:D

                            Kommentar


                              Hi Alex,

                              Ah daher weht der Wind...
                              Sowas kommentiere ich jetzt nimmer, sonst müsste ich mich selber verwarnen.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                                Vor oder nach dem Zimmerbrand ? :W

                                Grüße
                                Speedy
                                :B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍