Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was Joachim Pfeiffer wohl so denkt, wenn er hier mitliest?

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #62
      Hallo Markus.:E

      Ich werde mir schnellstens die neue AUDIO besorgen!

      so ist das!

      mfG.:D
      Andreas

      wenn er vernünftig ist - ist er zufrieden damit...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Was Joachim Pfeiffer wohl so denkt, wenn er hier mitliest?

        Gruß,
        Markus
        wird sich die neue Audio kaufen

        Ist halt immer wieder so, das Themen woanders landen. Der Dirk ruft den Werner an, vermutlich um sich irgenwo wenigstens seinen Ärger über den Thread abzulassen, dabei wäre sicher die Audio der richtige Ansprechpartner, da bräuchte er dann auch keine Diagramm zeichen, sondern könnte sich ggf. mit der Redaktion direkt unterhalten. Sind ja ohnehin einige Schlupflöcher offen, und natürlich wissen wir alle das die wenigen Durchgänge nicht wirklich aussagekräftig sein können. Zwei Fliegen.. einmal den Technisch orientieren ein bisserl Zucker, und den Langzeitgenusshörfliegenaufeinenkmhörern die Peitsche erspart.

        Was soll eine Redaktion auch machen, die mit der Kundschaft leben muss die eine HifiZeitschrift wie Audio kaufen. Man kann die nicht ganz vergraulen, dafür hab ich sogar Verständnis.

        viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #64
          Nur zur Info: Metal mit einem L

          Kommentar


            #65
            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Was Joachim Pfeiffer wohl so denkt, wenn er hier mitliest?

            Gruß,
            Markus
            Was soll er denken?

            Bei den technisch qualifizierten Beiträgen über Waschmaschinen mit Betondrehern?

            Und ner Ladung Metal

            Ich vermute mal, er flüchtet ins Audio Forum oder ins Professionell Forum, wo Dirk amtlich wissenschaftlich nachweist was die Audio falsch gemacht hat.

            (so mit Meßschriebe und so):T

            Kommentar


              #66
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

              Ich vermute mal, er flüchtet ins Audio Forum oder ins Professionell Forum, wo Dirk amtlich wissenschaftlich nachweist was die Audio falsch gemacht hat.

              (so mit Meßschriebe und so):T
              der war gut... :L

              Kommentar


                #67
                Hallo Reinhard,

                :N

                wir leben nun mal in einer (Hifi) Welt, wo unterschiedliche Menschen die unterschiedlichsten - ja widersprüchlichsten Erfahrungen machen.

                Ich glaube jedem, was er mir aufrechten Herzens erzählt und weiß es ist seine Realität - die er auch so erlebt.

                Wenn ich dann daneben sitze und es anders wahrnehme, ist das meine kleine Welt, die ich wahrnehme und die schildere ich dann auch.

                Es hat überhaupt kein Zweck über so was zu streiten oder sich lustig zu machen.

                Wenn Hunde und Katzen reden könnten, sie würden den ganzen Tag über uns stocktaube Menschen lachen!

                Statt Blondinenwitze gäbs da Ohrenwitze!

                Niemand kann die Funktion seiner Ohren und seine Wahrnehmung verändern.

                Wir müssen halt mit unseren Watscheln leben.

                Und so ballert sich ein Markus den ganzen Tag Klaviermusik rein und ich den ganzen Tag amtlich verzerrte Gitarre.

                Und so hören manche den PPP förmlich als Erlösung, die anderen können ihn nicht hören, dito CD Player, amps, Kabel und was weiß ich alles.

                Ich sehe das ganz lässig und so sieht es die Audio doch auch. Da wird rumprobiert und berichtet, was bei rauskommt - ganz locker.

                Ich habe nie erlebt, daß die Audio einen "nur wir kennen die Wahrheit" Anspruch führt, sondern, daß die einfach schreiben, was sie machen und erleben und messen.

                Die Bestenliste gibt es nur weil die Leser das zum massiven Teil so wollen!!!!!!!!!

                Die Redakteure brauchen das so nötig wie Kopfschuppen!

                Kommentar


                  #68
                  Hm- ich überlege ob ich mich nicht doch im OEF anmelde und die Forenwelt zu dem Thema etwas auflockere.

                  Ich spüre wieder viel zu viel Krampf um einen harmlosen Bericht.

                  Und Opfer des Ganzen wird mal wieder Dirk und sein PPP.

                  Der Mann ist eigentlich nett und putzig - und verliebt in sein Produkt.

                  Ihm tut es sicher sehr weh, wenn die Audio so schreibt. Er sieht das doch aus einem anderen Blickwinkel.

                  Ich fürchte ähnliche Eskalationen, wie damals, als der arme Sebastian den Blindtest mit Robert versemmelte.

                  Hätte ich da besser nie berichtet! Das brachte nur Negativenergie in die Forenwelt.

                  Ich wollte auch gar nicht drüber schreiben, aber Sebastian meinte- wir müssen bei der Wahrheit bleiben.

                  Kommentar


                    #69
                    PS:

                    Markus,

                    laß uns da lieber noch ein bißchen Schaustierkampf betreiben, wer stärker ist, mein Marshall oder dein Flügel

                    Danach unterhalten wir uns, wie ein Boxkampf zwischen Placido (oder Placebo?) Domingo und Ralf Scheepers ausgehen würde

                    das macht amtliche Einschaltquote und die Leute haben was zu Lachen.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Forum

                      Es geht hier im Thread nicht darum, welche Musikrichtung für die jeweilige Person konform ist, oder auch nicht!
                      Weitergehend haben Gedanken zu evtl. zukünftigen Forumsaktivitäten hier keinerlei Platz !
                      Entweder wird hier themenbezogen diskutiert, oder der Thread wird moderiert.

                      Für Spams/Off-Topic gibt es die reichlich Space, hier befinden wir uns aber im Sachbereich.


                      Ich bitte dies zu akzeptieren und Danke für euer Verständnis.

                      Kommentar


                        #71
                        Hey Mat,

                        ich finde es schon wichtig, mit welcher Musik derarte Tests gemacht werden.

                        Es gibt jede Menge Aufnahmen - und ich zähle viele Reference recordings aller Testzeitungen dazu - mit denen hast du keine Chance etwas herauszuhören.

                        :P

                        Kommentar


                          #72
                          Weiss jemand wie der Strom "verunreinigt" wurde?

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo

                            interessante Frage, wie man Strom verunreinigt ...

                            Hätte wer eine Idee?

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #74
                              Stromwaschmaschinen habe wie auch echte (mit Beton) eine Art Flusensieb, dort wird der Dreck im Strom aufgefangen.

                              D.h. man lässt ne Stromwaschmaschine ne Zeit lang spielen, und dann nimmt man das Sieb eben raus und leert es in den Sicherungskasten.

                              Schon hat man super dreckigen Strom.

                              mfg

                              Kommentar


                                #75
                                zB mit einem Gleichrichter und einigen Elkos. Bei mir sieht man es schön am Oszi wenn ich die 20 Energiesparlampen und die Leuchtstoffröhre einschalte. Schlechter wird der Klang dadurch aber nicht. Die Größte auswirkung auf die "Stromqualität" haben übrigens meine Alesis RA-500 Endstufen. Die 4 Endstufen verformen den Sinus noch mehr als die Sparlampen.

                                Das Netz kann man aber mit allem verschmutzen dass verschlissen Kohlen hat, einen Gleichrichter enthält oder eine Phasenan- oder abschnittssteuerung ist.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍