Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat es getan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von bukowsky
    Original von Dr.Who
    Ich habe hier eine Scheibe von Joss Stone,die ist sowas von basslastig aufgenommen,
    welche ist es denn?
    Die "Mind,Body and Soul".

    Kommentar


      Original von Dr.Who
      Original von inthro
      Original von gto
      Also Doc, dann werde ich in Zukunft bei Akustikbeiträgen immer Focal einflechten :D

      Grüsse Gerd
      schwierig, die boxen dieses grande herstellers reagieren doch gänzlich abwegig auf die raumakustik --> nur positiv gemeint, (5 cm absorber = blähbass wech) :D

      ...sorry milon :V :S



      grüsse andy
      Hi Andy !

      Ich habe hier eine Scheibe von Joss Stone,die ist sowas von basslastig aufgenommen,dass ich mir die garnicht mehr anhören wollte.Jetzt kann ich es wieder,da dieser ganze "Schmuddelbass" ausgelöscht wurde. :A :)
      hallo milon,

      kenn das problem...ich liebe die stimme von erykah badu, aber der bass auf dem album baduizm macht jeglichen spass kaputt.

      von joss stone solltest du dir mal das album the soul session anhören, das geht...


      grüsse andy

      Kommentar


        Hallo

        Als mehr oder weniger Laie, möchte ich eine Frage in die Runde werfen.
        Wie kann man die Raumakustik,möglichst günstig und Ehefrauenfreundlich, verbessern.
        In meinem Fall, Wohnzimmer Fliesenboden nur an zwei Wänden eher spärliche Möblierung ( moderne kleinere Wohnverbauelemente) an der dritten Wand Sitzgarnitur 3,2 Bank, Sessel) viele Bilder.
        Ist sicher denkbar schlechte Ausgangssituation.

        Und wie sehen sogenannte Absorber aus?

        Kommentar


          bei Fliesenboden (oder Parkett) wäre ein erster Schritt zB ein dicker Wollteppich.

          Gruß Analogon

          Kommentar


            So dick muss der Teppich gar nicht sein. Aber es sollte einer zwischen Hörplatz und LS sein.
            Dann an der Decke im kleinen Abstand (vielleicht 2 bis 5cm) Akustikschaumplatten anbringen. großflächig, auf jeden Fall dort, wo du die LS sehen würdest, wenn ein Spiegel an der Decke wäre. Damit bekämpfst du wirkunsvoll den Mitte/Hochton + Hochtonbereich. Was darunter zu tun ist, das muss man vorher ausmessen. Try & Error gelingt nur mit viel Glück

            Achso, vergessen:
            Die Absorber sehen aus wie Matrazen fürs Babybett, nur dünner. Sie gibts in vielen Farben, wenn man die aus Basotect nimmt, dann sind sie reinweiss mit einer Oberfläche, wo man die Poren nur von ganz nah sieht. Praktikable Dicken sind von 3 bis 10cm, wobei 5cm ein guter Kompromiss ist für den Zweck den "Hall" im Raum zu vermindern. Basotect ist obenfrein noch extrem leichtgewichtig und lässt sich mit einem scharfen Messer super schneiden, dafür brichts aber auch leicht. Es ist so leicht, dass man Stahlstife in die Wand/Decke schlagen kann und die Platten drückt man dann drauf. Das hält! Kleben kann man auch, mit Holzleim

            Kommentar


              Hallo,

              ich habs mal wieder getan. :D

              Soeben Cornerblocks(RTFS) bestellt.Schenkel 50 cm Höhe 125cm - und davon 4 Stk.).
              Auf der RTFS HP gibts ein paar Kundenbilder,wer also nicht weiß,wie das aussieht........... :)


              PS : Ich bevorzuge das "Alles-oder-nichts-Gesetz" :P

              Kommentar


                Original von Dr.Who
                PS : Ich bevorzuge das "Alles-oder-nichts-Gesetz" :P
                funktioniert Dein Alles-oder-nichts-Gesetz so: Ich weiß nicht, wie es wirkt und wo ich Wirkung benötige, aber ich stelle mal alles in meine Hütte rein? :D

                Kommentar


                  Ich habe eben mit den Boss von RTFS telefoniert.Jetzt wird das richtig angegangen. :D
                  Bestellung hat er erst einmal abgelehnt,jetzt wird gerechnet und anschließend werde ich zurückgerufen. :A

                  PS : Im übrigen,er schaut kaum noch in Foren rein,zu viel Hobby-Akustiker unterwegs. :D ;)

                  Kommentar


                    Idealerweise hätte er dir messequipment geschickt und auf Basis der Messergebnisse dann die Teile empfohlen. So wars bei mir (aber nicht der Sahawadrian (oder so))

                    Kommentar


                      nur rechnen? :Y
                      willste die Problemfrequenzen nicht wenigstens mal mit Testtönen ermitteln, insbesondere die Raummoden im Tieftonbereich, in welchem diese Cornerblocks eh nur eine rudimentäre Wirkung entfalten können?

                      Kommentar


                        Hallo,

                        wir haben das jetzt so gemacht,dass ich ca. 90% erreiche.Für genau 100% reichts nicht. :)

                        Im übrigen, kennt er sich bestens mit Focal aus,er selber hat die 927 Be,kennt die Klangcharakteristik also aus dem ff. :T

                        Mehr dazu heute Nachmittag drüben bei Charly,da bin ich nämlich mit Karsten im Gespräch.

                        Kommentar


                          Original von Dr.Who
                          wir haben das jetzt so gemacht,dass ich ca. 90% erreiche.Für genau 100% reichts nicht. :)
                          was und wovon 90% :Y


                          Original von Dr.Who
                          Im übrigen, kennt er sich bestens mit Focal aus,er selber hat die 927 Be,kennt die Klangcharakteristik also aus dem ff. :T
                          relevant ist in erster Linie Dein Raum ...
                          :Y

                          Kommentar


                            Willst du nur wieder mit mir ins Gespräch kommen ? :D

                            Kommentar


                              Original von Dr.Who
                              Willst du nur wieder mit mir ins Gespräch kommen ? :D
                              sicher, Tipps für meine Raumakustik abstauben ... :D

                              Kommentar


                                Original von Dr.Who
                                Hallo,

                                ich habs mal wieder getan. :D

                                Soeben Cornerblocks(RTFS) bestellt.Schenkel 50 cm Höhe 125cm - und davon 4 Stk.).
                                Auf der RTFS HP gibts ein paar Kundenbilder,wer also nicht weiß,wie das aussieht........... :)


                                PS : Ich bevorzuge das "Alles-oder-nichts-Gesetz" :P

                                :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍