Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus

    Hallo meine Nachbarn,

    ich bin Alex aus München. Bin sogar ziemlich oft in Österreich da ich sehr sehr viel in den bergen beim snowboarden bin. Ihr Österreicher seit in meinen Augen eh a super Volk.

    Freue mich das ich bei euch sein darf und bin seit 1 Jahr in der audiophilen Welt.

    Mein Labor:

    McIntosh MA5200
    T+A 310s
    Clear audio Concept /Concept Nadel
    Restek MTUN+
    KH: Ultrasone - Romeo

    Muss dazu schreiben, dass ich erst gegen einen Plattenspieler war und mir das alles ohne LP Player zusammen stellt habe.
    Doch dann habe ich mir doch einen gekauft und war überrascht wie gut der vom Klang mithalten konnte.
    Das beste was bei mir an der Anlage klingt:
    LP Dire Straits /Brothers in arms MFSL 45rpm Pressung.
    Ansonsten bin ich eher auf Digital.

    Glaube ich an Kabelklang ?

    Nein, bin offen wenn ich mal den unterschied höre, bis jetzt war es nicht der Fall.
    Deswegen kann ich da nicht mitreden und auch keine Erfahrungen berichten.

    #2
    AW: Servus

    mc intosh

    longueval singt:

    "deine blauen augen ...."

    servus:Z

    ps: die restek mserie ist hübsch, ich hab den mdac+
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Servus

      Hallo @Fenderbaum
      Ich habe dich ja schon im anderen Thread willkommen geheissen.....

      Schöne und gute Komponenten hast du. Aber nicht vergessen, dass die nur die halbe Miete (bestenfalls!) sind, wenn es um's Klangliche geht, denn da gibt es Dinge die viel wichtiger sind, nur steht das halt in keiner Werbung und das nicht ohne Grund.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Servus

        Hallo David,
        danke.

        Ehrlich gesagt ich das bei mir auch bisschen Prestige das ich das ausgesucht habe.
        Aber ich hoffe trotzdem das man hier nicht gleich als Idi. gesehen wird.
        Ich hoffe mich hier austauschen zu können und ein paar gute Tipps zu bekommen.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2016, 14:16.

        Kommentar


          #5
          AW: Servus

          Für "haben Wollen" nur aus Freude an der Sache habe ich jedes Verständnis. Ich bin genau so.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Servus

            Zitat von Fenderbaum Beitrag anzeigen
            ....
            T+A 310s
            .....
            ... wie bist du zur TML gekommen?

            Kommentar


              #7
              AW: Servus

              Zitat von Fenderbaum Beitrag anzeigen
              ...
              T+A 310s
              ....
              ... wieso und weshalb hast du dir eine Transmission Line ausgeguckt?

              Kommentar


                #8
                AW: Servus

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                ... wieso und weshalb hast du dir eine Transmission Line ausgeguckt?
                Du ich habe mir die Anlage ziemlich spontan gekauft. Ich war 4-5 mal an unterschiedlichen tagen probe hören, habe mir immer wieder meine Musik mitgenommen und an unterschiedlichen tagen im Hörraum alles angehört, es waren die Lautsprecher die mir am Ende einfach am besten gefallen haben.

                Im Laden haben die mich alles probieren lassen, es war einfach am Ende meine Entscheidung.
                Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich schnell das Gefühl hatte das die Verstärker gleich klingen mit den selben Lautsprechern.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Servus

                  ... ich habe die TMR 160 von T+A, und die macht heute noch eine exzellenten Job.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍