Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ich finde es halt langweilig, was soll daran lächerlich sein ?
    @Clara

    Was soll an einem DKG langweilig sein?

    Es führt lediglich die nötigen Schaltvorgänge "perfekt" aus, so gut, wie es kein Mensch mit herkömmlichem Getriebe ausführen kann. Es sorgt für Vortrieb in einer Perfektion, besser als jedes manuelle Getriebe es kann.

    Warum meinst Du wird in der Formel 1 hydraulisch per Wippen geschaltet? Weil es langweilig ist? Nein meine Liebe, einfach weil es schneller ist und die Rundenzeiten dadurch schneller werden.

    Bei den Straßenautos geht es nicht um Rennzeiten, sondern lediglich um die technische Perfektion der Ausführung.

    Darf ich Dir mal sagen, was ich langweilig finde?

    Tattoo-Frauen mit ultralangen Fingernägeln und ständiger Kippe im Mäulchen. Mit geschlitzten Jeans und angesetzten, gefärbten Haaren. Wo nix echt ist an der Tante, die aufgepumpte Brust, das abgesaugte Fett - das finde ich langweilig. Gähn.:N

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ich glaube der David hätte sich eh lieber eine Corvette C7 Zo6 zugelegt - er traut sich nur nicht ….

      … diese Farbe :A - und man beachte die Lichtspiele. ….

      LG, dB
      Die Corvette hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, da gibt es kaum was Vergleichbares. Ich bin mir auch sicher, dass es damit Fahrspass ohne Ende gibt.

      Was mich davon abhält, das ist die "schwülstige Ami-Optik" und vor allem die lange Motorhaube. Ich könnte mich damit nie abfinden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        die "schwülstige Ami-Optik" und vor allem die lange Motorhaube. Ich könnte mich damit nie abfinden.
        @ David

        Mir geht es genauso - diese "Phallus-Optik", die man auch beim Mustang vorfindet, finde ich gräßlich. Nicht zu vergleichen mit einem Ferrari oder Porsche.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Es führt lediglich die nötigen Schaltvorgänge "perfekt" aus, so gut, wie es kein Mensch mit herkömmlichem Getriebe ausführen kann.
          ...eben, langweilig. Wo bleibt da noch die Herausforderung?:D

          Aber eigentlich ging es doch nur um das Design, nicht um die Technik...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Aber eigentlich ging es doch nur um das Design, nicht um die Technik...
            Gerade vom Design sind ein Porsche und Ferrari viel schöner als die Ami-Schlitten.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              In letzter Konsequenz müsste ein perfekter Sportwagen einen Mittelmotor haben, Allradantrieb und Allradlenkung. Doppelkupplungsgetriebe ist sowieso klar.:P

              Preisfrage: wo gibt es alles das? Audi R8? Ferrari 488?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                Gerade vom Design sind ein Porsche und Ferrari viel schöner als die Ami-Schlitten.
                Das ist Geschmacksache! Das messerscharfe Design der Vette finde ich ganz große Klasse, innen wie außen. Den Antrieb dagegen eher nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Was mich davon abhält, das ist die "schwülstige Ami-Optik" und vor allem die lange Motorhaube.
                  Definiere einmal ''schwülstig'' )H
                  Die lange Haube kommt daher dass darunter ein amtlicher V8 residiert - und zwar hinter der Vorderachse. In Kombination mit dem hinten liegenden Getriebe und der zwangsläufig nach hinten gerückten Fahrgastzelle ergibt sich eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung. Angenehmer Nebeneffekt, ein wahrlich üppiger Kofferraum. Das macht die Vette zum echten Reisewagen.

                  Was macht Porsche seit Jahrzehnten ? Motor hinter der Hinterachse (weiter Überhang), Getriebe auf der Hinterachse, Kühler und div. Nebenaggregate vorne, so gut wie kein Kofferraum, dafür zwei ''Notsitze'' auf denen nicht einmal Kinder ohne bleibende Haltungsschäden mitfahren können. Oder dient das nur der Gewichtsverteilung wie die Leichtbauweise am Hinterwagen ? Die letzten 911er sind in der Länge gewachsen - böse Menschen ordnen auch diese Maßnahme der besseren Gewichtsverteilung zu.

                  Warum GM die neue Corvette (C8) mit Mittelmotor bauen wird kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls bleibt sie ein reiner Zweisitzer (sehe ich für einen Sportwagen sowieso als Pflicht - alles andere ist bestenfalls ein Gran Turismo). Stauraum für die längere Urlaubsfahrt wird es prinzipbedingt jedoch nicht mehr im gewohnten Ausmaß geben. Das wird m.E. viele Kunden abschrecken. Vettefahrer sind nämlich ein wahrlich fahrendes Völkchen. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Wenn du sagst dass du weisst das es besser ist, aber dass du es nicht willst, dann passt es schon.
                    Ist übrigens auch die Aussage meines Sohnes. Ihm macht manuelles Schalten Spass und er will es nicht missen.
                    Beide Getriebearten haben Vor-und Nachteile, jedem auch was Spaß macht

                    Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                    Warum meinst Du wird in der Formel 1 hydraulisch per Wippen geschaltet? Weil es langweilig ist?
                    Nein meine Liebe, einfach weil es schneller ist und die Rundenzeiten dadurch schneller werden.
                    Darf ich Dir mal sagen, was ich langweilig finde?
                    Erstens: Ich bin nicht deine Liebe
                    Zweitens: Weiß ich wie ein F1 funktioniert
                    Drittens: Dein Frauenbild interessiert mich nicht

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ... Den Antrieb dagegen eher nicht.
                      Die Callaway Corvette C7R fährt in der ADAC GT Masters Rennserie der deutschen GT Prominenz auf und davon. So schlecht kann der Antrieb nicht sein ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Warum meinst Du wird in der Formel 1 hydraulisch per Wippen geschaltet?
                        Schlicht und einfach - weil es das Klassement erlaubt. Es könnte theoretisch auch Handschaltung Vorschrift sein. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Die Callaway Corvette C7R fährt in der ADAC GT Masters Rennserie der deutschen GT Prominenz auf und davon. So schlecht kann der Antrieb nicht sein ….
                          Für ein Straßenfahrzeug ist ein fetter V8 Sauger halt nur noch Nostalgie...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Erstens: Ich bin nicht deine Liebe
                            Zweitens: Weiß ich wie ein F1 funktioniert
                            Drittens: Dein Frauenbild interessiert mich nicht
                            @Clara

                            Pardon liebe Clara, wollte nicht "Liebe" sondern "liebe" schreiben. Da sieht man wie wichtig Groß- und Kleinschreibung ist!:F

                            Wie ein Formel 1-Getriebe funktioniert das glaube ich eher nicht daß Du das weisst, sonst würdest Du nicht solche Fragen bzgl. der Getriebe gestellt und Äußerungen wie langweilig getätigt haben.

                            Mein Frauenbild hat auch niemanden, außer meiner Frau, zu interessieren. Nichtsdestotrotz ist es das eines lieblichen Wesens, keines einer Kampfmatrone. :M

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Schlicht und einfach - weil es das Klassement erlaubt. Es könnte theoretisch auch Handschaltung Vorschrift sein. ….
                              Wenn man möchte das die Qualität eines Rennfahrers aufgewertet würde, dann wäre es ratsam wieder mit Handschaltung und herkömmlichem Einheitsgetriebe zu fahren.

                              Die Premium-Hersteller haben daran aber kein Interesse. Die wollen zeigen was geht und dann ist halt ein Mercedes oder Ferrari vorne. Selbst Renault die klasse Performance haben, können nicht ganz mithalten.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Für ein Straßenfahrzeug ist ein fetter V8 Sauger halt nur noch Nostalgie...
                                Es lebe die Nostalgie - oder wie ist das mit den Totgesagten ? Der V8 wird uns noch lange erhalten bleiben - selbst als verkleinerter Turbo hat er seine Berechtigung. Mir ist's egal - ich habe ja einen … und wenn ich irgendwann nur noch nachts als einsamer Outlaw mit selbst gebranntem Sprit fahren kann :D ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍