Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Klassikfreunde!

    Ich habe mir bei amazon.de., die Pollini CD mit Solo Klavierwerken von Arnold Schönberg gekauft. Auf Track 18 (das ist aus der suite für Klavier op. 25 die Gavotte) ist ich bei einer Spielzeit von ca. 42 Sekunden ein Knackser auf der Aufnahme. Ich habe bereits einmal umgetauscht bei amazon, aber auf der neuen CD ist der Fehler wieder zu hören.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht der eine oder andere von Euch, der diese CD auch besitzt, so nett wäre und kurz nachhören könnte, ob er auf seiner CD auch diesen Knackser vorfindet und da daher von einem Produktionsfehler auszugehen ist, den man zu akzeptieren hat oder ob ich nur ein Pech mit meiner CD habe.

    Es ist diese CD:



    Besten Dank für Eure Mühe im voraus.

    Beste Grüsse

    Gerhard

    Kommentar


      Kommentar


        Hallo..:Z

        AVE MARIA

        mfG.:E
        Andreas

        Kommentar


          Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
          Ich habe mir bei amazon.de., die Pollini CD mit Solo Klavierwerken von Arnold Schönberg gekauft. Auf Track 18 (das ist aus der suite für Klavier op. 25 die Gavotte) ist ich bei einer Spielzeit von ca. 42 Sekunden ein Knackser auf der Aufnahme. Ich habe bereits einmal umgetauscht bei amazon, aber auf der neuen CD ist der Fehler wieder zu hören.

          Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht der eine oder andere von Euch, der diese CD auch besitzt, so nett wäre und kurz nachhören könnte, ob er auf seiner CD auch diesen Knackser vorfindet und da daher von einem Produktionsfehler auszugehen ist, den man zu akzeptieren hat oder ob ich nur ein Pech mit meiner CD habe.

          Es ist diese CD:

          http://www.amazon.de/Das-Klavierwerk...5095144&sr=8-1
          Hallo Gerhard,

          ich habe die Pollini-Aufnahme natürlich auch, aber eine andere Ausgabe, aus der "Pollini-Edition", da ist zusätzlich das Schönberg-Klavierkonzert drauf und die Webern-Variationen. Ein Knackser ist mir da nicht aufgefallen bisher - ich kann aber nochmals nachhören.

          Meine ist diese:



          Da es sie auch bei amazon gibt, tauschst Du sie vielleicht gegen diese aus und das hast Du nicht nur den Ärger nicht mehr, sondern auch noch das Schönberg-Konzert dazu! Die Aufnahme ist natürlich fabelhaft, da kann man vor Pollini nur bewundernd den Hut ziehen! Eine kaum glaubliche Prägnanz, Feinsinnigkeit und Genauigkeit.

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Ich habe gerade reingehört: Einen Knacker gibt es nicht, aber nach 43 Sekunden ein komisches Nebengeräusch, das ich nicht identifizieren kann. So ein längeres PSSS. Stört aber nicht nennenswert. Ich würde empehlen Gerhard, daß Du die CD aus der anderen Serie gegen diese austauschst!

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              Hallo Holger!

              Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für die Mühe des Nachhörens und den Tipp der Pollini Edition CD - das ist ja der Königsweg: Ich werde die CD aus der defekten Serie zurückgeben und mir stattdessen die CD, auf der zusätzlich das Klavierkonzert von Schönberg enthalten ist, erwerben.

              Holger, vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe!

              Herzliche Grüsse

              Gerhard

              Kommentar


                Rzewski &quothe People united will never be defeated"

                Tach,

                durch die letzte Ausgabe der FAS bin ich erst auf dieses unglaubliche Stück aufmerksam geworden:


                amazon

                Rzewski hat die Hymne des chilenischen Widerstand grandios variiert. Die CD besticht dadurch, dass sie als ersten Tack die Hymne selbst in einer Chorversion bietet, bevor Stephen Drury die Klaviervariationen spielt. Und das macht er wirklich gut !

                Marc-André Hamelin hat sie ebenfalls eingespielt. Die Aufnahme kommt noch.

                Viele Grüße, Bernd

                Kommentar


                  Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                  Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für die Mühe des Nachhörens und den Tipp der Pollini Edition CD - das ist ja der Königsweg: Ich werde die CD aus der defekten Serie zurückgeben und mir stattdessen die CD, auf der zusätzlich das Klavierkonzert von Schönberg enthalten ist, erwerben.

                  Holger, vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe!
                  Gern geschehen, Gerhard! Ich helfe wo ich kann! :M

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Tach,

                    durch die letzte Ausgabe der FAS bin ich erst auf dieses unglaubliche Stück aufmerksam geworden:


                    amazon

                    Rzewski hat die Hymne des chilenischen Widerstand grandios variiert. Die CD besticht dadurch, dass sie als ersten Tack die Hymne selbst in einer Chorversion bietet, bevor Stephen Drury die Klaviervariationen spielt. Und das macht er wirklich gut !

                    Marc-André Hamelin hat sie ebenfalls eingespielt. Die Aufnahme kommt noch.
                    Was es doch für interessante Sachen gibt, die ich gar nicht kenne ...

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      Einfach nur unglaublich!

                      Der 18jährige Pollini hat alles: Feuer, Technik, Perfektion und eine Überlegenheit und Reife der Gestaltung, die wahrlich verblüfft. Maßstabsetzend in jeder Hinsicht! Man hat nach dem Hören Lust, die Platte gleich nochmals laufen zu lassen!

                      Die CD Frederic Chopin: Etüden Nr.1-24 jetzt probehören und für 16,99 Euro kaufen. Mehr von Frederic Chopin gibt es im Shop.


                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        Etwas von dem Dirigenten, der die Wiener Philharmoniker weltweit bekannt gemacht hat.

                        Kommentar


                          Hallo

                          auch wenn es Live war und keine CD ...

                          Vor kurzem bin ich mit meiner Tochter vom Vorkonzert zum Europakonzert der Berliner Philharmoniker gekommen.
                          Dirigent: Gustavo Dudamel
                          Cellist: Gautier Capuçon


                          Programm:

                          Brahms: Variationen zu einem Thema von Joseph Haydn
                          Haydn: Cellokonzert
                          Beethoven: Symphonie Nr. 5

                          Es war phantastisch!
                          Und kostenlos obendrein. ;)

                          Und wieder die Wahrnehmung kalibriert ;)

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Etwas von dem Dirigenten, der die Wiener Philharmoniker weltweit bekannt gemacht hat.
                            Wie ist der Weingartner, wenn man ihn ganz hören kann? Ich kenne nur die Hörbeispiele bei jpc.de, die bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen haben. Ich war erstaunt, wie sehr das nach 1850 klang.

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Dirigent: Gustavo Dudamel
                              Er hast grossartiges in Venezuela für die Musik und junge Leute geleistet.
                              Ich habe ein paar seine Interpretationen gehört. Ich fand sie sehr emotional.

                              Kommentar


                                Ja,

                                ich habe ihn schon zum zweiten Mal erlebt.
                                Das erste mal vor einem halben Jahr mit den Wienern im Musikverein

                                Mir gefällt er ausgezeichnet

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍