Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moon 888

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Moon 888

    Waren früher alle Krell.
    Heute weiß ich es nicht mehr.
    Habe hier noch eine Krell KSA 100 S stehen.
    Das war die zweit kleinste Endstufe in der Serie, die 300er hatte richtig Dampf !

    Rein Class A / Watt Sinus / KSA 100S

    8 Ohm = 100 W
    4 Ohm = 200 W
    2 Ohm = 400 W
    1 Ohm = 800 W



    Kommentar


      #17
      AW: Moon 888

      Ich habe irgendwo gelesen

      da sei ein "hartes" Netzteil drinnen...

      die Über Drüber Endstufe ist aber zweifellos schon - vor einiger Zeit - gebaut worden...





      und sie ist sogar noch zu haben...

      Angeboten wird „Master Reference Amplifier MRA“ von Krell als Gebrauchtgerät aus der Kategorie „Transistor-Endverstärker“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 8579714533 endet am 15.06.2020 um 06:56 Uhr.

      Kommentar


        #18
        AW: Moon 888

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Moon 888

          Na das ist ne PASS Endstufe, die ballert ständig volle Power.
          Ahnlich die ML Teile.

          Meine Krell KSA 100 S bzw. die von mir erwähnte Krellserie haben ein Floating bias level.
          Da wird nur soviel Class A gefahren, wie benötigt.
          Die haben 5 Energie-Level. Im Normalbetrieb, was den meisten mehr als reicht, wird die Krell handwarm. Geht dann bis Energie Level 3.
          10 Minuten Vollgas, dann tut man die Kühlrippen aber nicht mehr anfassen! :J

          Ach ja, meine Krell hat 8 Jahre lang eine Infintity Kappa 9a gezogen, aber im Open Modus!
          Ohne Probleme...

          Bei 60Hz hat der LS dann 0,6 Ohm! Wenn man den Normalschalter umlegt, dann sind es eben 1,2 Ohm bei 60Hz

          Kommentar


            #20
            AW: Moon 888


            Die sollten mal die Konstruktion ihres Ofens überdenken. (Milde gesprochen ....)

            Dinosaurier - Technik ... :D :D


            Ich denke mal das das Foto ein Fake ist
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Moon 888

              Die Endstufen sind 25 Jahre alt, bzw. es ist so lange her. (Anfang 90er)

              Aber du kannst davon ausgehen, dass die Kühlrippen ca. 75 Grad heiß sind.
              Da nimmt man ganz schnell seine Fingerchen wieder weg.
              Und wenn man da die Pfanne drauf stellt und lange genug wartet, dann sind die Eier gar.
              Ziemlich sicher kein Fake!
              Im Sommer macht das wunderbar Spass, im Winter jedoch "spart" man Heizung.


              Rein Class A Endstufen


              Das hier ist die 300er aus der KSA - S Serie von damals



              Ein (echter) Bolide mit um die 75Kg
              Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2017, 12:24.

              Kommentar


                #22
                AW: Moon 888

                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                Aber du kannst davon ausgehen, dass die Kühlrippen ca. 75 Grad heiß sind.

                Offensichlich wußten die nicht wie Kühlkörper berechnet werden.


                PS : http://www.fischerelektronik.de/serv...per-berechnen/
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍