Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Elektra 1027BE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Arnold,

    (auch wenn es ein bisschen OT ist) ich habe tolle Erfahrung mit dem Vileda Microfasertuch gemacht, blau mit nopenartiger Prägung. Nebelfeucht kriegst Du jedes Staubmäuschen weg, ich habe da ein bisschen überzeichnet. Dennoch.....NIE WIEDER KLAVIERLACK.


    Zu VA und FOCAL.

    Die Focal hat mir, wie weiter oben beschrieben, auch unter ungünstigen Bedingungen ganz gut gefallen. Das Design ansich ist OK, schöne LSP aber leider gefallen mir die in meinem Wohnzimmer überhaupt nicht. Bei nicht passenden Materialmix wie, dunkle Glanzteile und glänzendem Holz würde ich mir Holz in blauer Beize kombiniert mit beigen Holzleisten vorstellen, ansonst KO Kriterium.

    Ich habe aber auch eine grosse Erwartungshaltung zu VA, denn ich habe noch keinerlei negative Meinungen zu denen gehört. Ich bin gespannt wie sich die VA im Vergleich zu meiner persönlichen Referenz der Vantage von ML macht.

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      neukolln schrieb :

      Das ist aber viel Spekulation auf einmal! Die 1037 kostet ja auch doppelt so viel wie die Beethoven und ich denke auch, dass sie sehr gelungen ist. In der frz. Presse (ich weiß, ich weiß) wird sie sehr beweihräuchert und gegenüber der 1027 als deutlich besser hingestellt.
      Obenherum spielen beide identisch,was im Prinzip auch niemanden verwundern dürfte(identische Chassis!).Beide Lautsprecher unterscheiden sich nur im Bassbereich(wird im übrigen auch auf offizieller Seite bestätigt ). :S

      Kommentar


        #63
        So Leute was soll ich jetzt definitiv nehmen? Der Tag des kaufs rückt immer näher und so 100%ig sicher bin ich immer noch nicht.

        1. Focal Elektra 1027BE
        2. VA Beethoven Concert Grand

        Elektronik
        1. Creek EVO
        2. Arcam Diva A-70
        3. NAD C-352

        Gebt mir bitte noch die entscheidenden Hinweise.

        mfg schandi

        Kommentar


          #64
          So Leute was soll ich jetzt definitiv nehmen? Der Tag des kaufs rückt immer näher und so 100%ig sicher bin ich immer noch nicht.

          1. Focal Elektra 1027BE
          2. VA Beethoven Concert Grand
          wenn Du mich nachher nicht verklagst, rate ich zur.........? Verdaaamt ich weiss nicht was isch raten soll.

          Hast Du schon beide gehört?????

          Kommentar


            #65
            Für mich keine Frage: Beethoven und einen der Verstärker dazu. Eigentlich egal welchen, mit einem leichten Vorzug für den Arcam. Aber der Creek ist genau so gut. Der NAD ist auch OK, hat aber noch ein Potentiometer und ist schon ein recht altes Modell.

            Bei der Focal ist ein großes Risiko dabei. Sie klingt einfach "spitz".

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              @Hifi 70

              Ja hab beide schon gehört. Allerdings nicht nebeneinander bzw nicht unter ähnlichen Umständen. Also nicht vergleichbar um es auf den Punkt zu bringen.

              Kommentar


                #67
                Hi Schandi,

                Ja hab beide schon gehört. Allerdings nicht nebeneinander bzw nicht unter ähnlichen Umständen. Also nicht vergleichbar um es auf den Punkt zu bringen.
                AUSGEZEICHNET, ich denke für die Entscheidung in welche Richtung es geht reicht das auch.

                Was gefällt Dir tendenziell besser?

                Die eher hellere und damit auch ein bisschen analytische FOCAL?
                Oder die charmante und vielleicht auch etwas unspektakulärere VA?

                Die grobe Richtung wird sich auch bei Dir zu Hause fortsetzen.

                Kommentar


                  #68
                  @David

                  Was meinst du damit das sie "spitz" klingt? Erklärung für einen Laien bitte.

                  mfg schandi

                  Kommentar


                    #69
                    Sich auf die Meinungen anderer verlassen und danach zu kaufen hat was. :D


                    Die Focal würde ich empfehlen,wenn die raumakustischen Gegebenheiten dementsprechend sind.Ist der Raum weniger gedämpft,würde ich von einen Kauf abraten wollen.

                    Kommentar


                      #70
                      So Leute was soll ich jetzt definitiv nehmen? Der Tag des kaufs rückt immer näher und so 100%ig sicher bin ich immer noch nicht.
                      Ich könnt dir jetzt auch total viel empfehlen, aber das bringt dir nix. Meine kurze, kurze Lebenserfahrung sagt mir, dass meistens die erste Idee die man hatte auch die beste war. Oder wie Obi-wan-KENobi schon gesagt hat: 'Hör auf dein Herz, Luke'.

                      Ich glaube, in deinem Bauch weisst du schon ganz gut, was du haben willst. Wenn du dem vertraust, sind die Chancen sehr hoch, dass du deine Entscheidung im Nachhinein für die richtige hältst.

                      Alles natürlich nur
                      :P

                      lg ken

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍