Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Reference 9 DC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canton Reference 9 DC

    Hallo liebes Forum,

    ich freue mich so über den neuen Canton Lautsprecher, ich muss das einfach kundtun :-)
    Die Reference 9 DC hat wurde von Canton gerade vorgestellt. Wir freuen uns sehr über die Tatsache, dass wir im aktuellen HomeVision einen ganz tollen Testbericht bekommen haben. Ich habe die Lautsprecher letzte Woche bei Canton selbst gehört und muss sagen, es war einfach ein Genuss.
    Canton verwendet hier die typische Reference Attribute (Wave Sicken, Fast Audio Innenverkabelung, ...)

    Hier ein Ausschnitt aus dem Test: " ...die Leichtigkeit in ihrem Spiel, schon im Kaltstart verquickt mit einer begnadeten Akkuratesse und einer berührenden Homogenität, erinnerte mich fatal an beste Flächenstrahler, an Elektrostaten à la Martin Logan oder Vollbereichsbändchen von Apogee..."

    Ich hoffe, Ihr habt alle bald die Gelegenheit die LS zu hören und teilt dann meine Begeisterung.

    LG
    Elisabeth

    #2
    Hallo Elisabeth,


    Foto und Preis wären fein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen!



      Preis: €1000.- / Stk

      LG
      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        ....ach ja, auch in schwarz piano finish erhältlich

        LG
        Elisabeth

        Kommentar


          #5
          Optisch ist das ein Sahnestück, keine Frage. Klanglich kann ich nichts dazu sagen, aber Canton versteht sein Handwerk. Ich kenne nur die Vento's und die haben mir klanglich recht gut gefallen.

          Das Problem für einen Fachhändler ist wirklich nur das Image dieser Marke. Mit "Image" meine ich aber nicht die Qualität der Produkte, denn da gibt es nichts zu kritisieren, sondern die Art, wie diese Produkte vermaktet werden. Nicht in Österreich, sondern in Deutschland. Die Versender dürften so etwas gar nicht bekommen.

          Da es diesem Hersteller aber - glaube ich zumindest - recht gut geht, scheint die Rechnung aufzugehen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hi David

            Mit "Image" meine ich aber nicht die Qualität der Produkte, denn da gibt es nichts zu kritisieren, sondern die Art, wie diese Produkte vermaktet werden. Nicht in Österreich, sondern in Deutschland.
            Auch wenn es weh tut. Die "Art" keine Endpreise zu fixieren ist wohl die ehrlichste für den Endkunden. ;)

            @ Elisabeth

            Schon etwas über die neue Chroma-Serie gehört?

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #7
              @David,

              ich gebe Dir Recht, Canton wird nicht so "exklusiv" vermarktet, wie das z.B. B&W macht. Ich hoffe allerdings, dass Canton auch im High End Bereich mit diesem neuen Lautsprecher wieder punkten kann...

              @Pinoccio

              habe die neue Chrono Serie schon bwundern dürfen...hat die gesamte Technik, die Canton bei der Ergo Serie verwendet (Wave Sicke, Innenverkabelung, Frequenzweiche,...) Durch eine Vereinfachung der Gehäusekonstruktion (vormontierte Schallwand, Folie statt Echtholzfurnierung) liegt der Lautsprecher preislich unter der Ergo. Es gibt 3 Ausführungen: silber, buche/silber und schwarz/grafit, wobei die Front immer in hochglanz gehalten ist, mit Chrom Ringen um die Chassis. Die Serie ist in ca. 1 Woche im Handel erhältlich.

              LG
              Elisabeth

              Kommentar


                #8
                Frank Göbl sollte sich halt mal in den Foren vorstellen... :P

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Leute, hier geht es mit dem Preisthema weiter:

                  Preise aus Sicht der Händler und aus Sicht der Konsumenten

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍