Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerblindtest - wann, wer, was, wie?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Franz!
    Du wolltest ja schon einmal kommen, wäre das nicht die Gelegenheit? Vielleicht kommt auch Matthias mit.

    Welches "Zuckerl" könnte ich dir anbieten?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Welches "Zuckerl" könnte ich dir anbieten?
      Naja, das Taxi eben. :D Ich komm bestimmt mal bei dir vorbei, wollte dich ja immer mal persönlich kennenlernen. Aber bestimmt nicht, um einen Blindtest zu absolvieren. Wir trinken lieber gemütlich eine Flasche Rotwein und plaudern locker miteinander. Auch deinen Folterkeller mit deiner Privatanlage möchte ich dann erfahren. Momentan bin ich beruflich ziemlich ausgelastet, aber ab Oktober könnte es klappen. :M

      Ich wünsch allen Beteiligten bei eurem Test viel Spaß und natürlich auch die nötige Ernsthaftigkeit. Auf die Ergebnisse bin ich auch gespannt. David (Schwyz) sollte unbedingt dabei sein.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Original von rubicon
        David (Schwyz) sollte unbedingt dabei sein.
        David muss unbedingt dabei sein, und wenn er nicht will, dann komme ich und schleppe ihn mit.

        Gruss Jürg

        Kommentar


          #19
          Original von rubicon David (Schwyz) sollte unbedingt dabei sein.
          Ach nee, ich mag nicht mit Onkel Fittys Breitbändern einen BT machen :)

          Gruss

          David

          Kommentar


            #20
            ich mag nicht mit Onkel Fittys Breitbändern einen BT machen :)
            Als Abhöre empfehle ich, die Martin Logan Summit zu nehmen. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              Original von rubicon
              ich mag nicht mit Onkel Fittys Breitbändern einen BT machen :)
              Als Abhöre empfehle ich, die Martin Logan Summit zu nehmen. :P

              Gruß
              Franz
              Ist eben auch nicht ideal, weil sie ihren eigenen Verstärker für den Bassbereich hat. Es müsste schon ein Full Range Elektrostat sein. Schade, dass keine Thiel 3.6. mehr da steht, die wäre ideal.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #22
                Original von Amerigo
                Ach nee, ich mag nicht mit Onkel Fittys Breitbändern einen BT machen :)
                so viel zu ergebnisoffener Haltung bei Blindtest ohne Voreingenommenheit :D
                :S

                Kommentar


                  #23
                  Kannst ja auch unvoreingenommen mit einem Schuhkarton BT machen und nachher sagen: "klang alles genau gleich".

                  Merkst, worauf ich raus will?

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Amerigo
                    Kannst ja auch unvoreingenommen mit einem Schuhkarton BT machen und nachher sagen: "klang alles genau gleich".

                    Merkst, worauf ich raus will?
                    Du willst was gegen meine Boxen sagen? ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Amerigo
                      Original von rubicon David (Schwyz) sollte unbedingt dabei sein.
                      Ach nee, ich mag nicht mit Onkel Fittys Breitbändern einen BT machen :)

                      Gruss

                      David
                      Der Onkel ist ja (leider) gar nicht dabei. Und selbst wenn, dann ohne seine Boxen.

                      Also, kommst du?

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Hifiaktiv Also, kommst du?
                        Ja, ich besuch dich gern mal, aber mit euren NAD/Arcam Blindtests will ich nichts zu tun haben. Und die Frage ist für mich auch, welche LS ihr da verwenden wollt. Dass ich die B&W nicht besonders mag, ist ja auch bekannt, aber das ist nun wirklich mein Fisch. Nur: was soll ich BT an einem LS machen, der mir nicht mal zusagt? Geht nicht, ist doch klar.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo David-CH!
                          Du hast das gleiche "Recht" wie alle Anderen, mitzubestimmen was wir machen.

                          Bringe dich in die Sache ein und wir werden alle etwas davon haben.

                          Aber mehr als die Summit kann ich dir nicht bieten. Ich habe auch die Audiodata da, wie wär's mit der?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            ich habe großes Verständnis für Amerigo´s Verhalten, denn ich selbst habe ca. 10 Jahre dafür gebraucht, mich der Wirklichkeit zu stellen. ;)

                            Bei dem anstehenden Test sollte darauf geachtet werden, dass nur Verstärker mit einem nachgewiesenen linearen Frequenzgang verglichen werden. Ich kenne zwar keinen, der diesen nicht aufweist, aber bei dem einen oder anderen Exoten könnte ich es mir vorstellen. Also bitte "Äpfel mit Äpfel" vergleichen. Aber dies, denke ich, ist ohnehin klar. :N

                            Lieben Gruß
                            onkelfitty

                            Kommentar


                              #29
                              Original von onkelfitty ich habe großes Verständnis für Amerigo´s Verhalten, denn ich selbst habe ca. 10 Jahre dafür gebraucht, mich der Wirklichkeit zu stellen. ;)
                              Hey Fitty. Welche Farbe hat der Himmel in deiner Realität?

                              ;)


                              Liebe Grüsse

                              David

                              Kommentar


                                #30
                                Alle Achtung, David. Eine sehr intelligente Frage. :P :T

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍