Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die PC Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die PC Anlage

    Hallo ich möchte meine heute fertiggestellte PC Anlage vorstellen.


    Verstärker: Marantz PM 53
    CC-Player: TEAC CDP1160D
    Mini-Disc: Sony MDS-JE510
    Lautsprecher: Magnat Montor 220
    Soundkarte: Philips PSC604


    Den PC habe ich über der Soundkarte digital an den Minidisc angeschlossen.
    Klanglich sehr gut und kann sich hören lassen.






    Lg Klaus

    #2
    Hi!

    "Den PC habe ich über der Soundkarte digital an den Minidisc angeschlossen.
    Klanglich sehr gut und kann sich hören lassen."

    Könntest du ein wenig mehr drüber schreiben ? Komm da nicht ganz mit .


    mfg

    Kommentar


      #3
      Soundkarte

      Die Soundkarte hat einen digi Ausgang Chinch und mit einem Koax an den Minidisc digi-Eingang angeschlossen. Dann über den Minidisc (in Aufnahme Modus) gespielt.
      Ich verwende dadurch den DA Wandler des Sony und das ist klanglich um einiges besser als analog vom PC an Verstärker.

      Lg Klaus

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Ok, ok, jetzt ist es mir klar, . . . . da dein Verstärker kein DIGITAL Eingang hat ! Jetzt hab ich es geschnallt :-D !

        Hast du kein "besseren" Platz für die Anlage, denk wegen dem Fenster ?

        mfg

        Kommentar


          #5
          Platz

          Nein kann nur dort bis auf den zu geringen Abstand der Lautsprecher zu den Wänden passt das eh. Da muss ich aber noch was machen.
          Und das Zimmer hat eh noch 2 weitere Fenster.

          Lg Klaus

          Kommentar


            #6
            Sieht klassisch aus!

            Der gute alte Pile of Equipment. Cool...




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Alt

              Ja bis auf den Lautsprechern (habe ich heute noch ergattert um € 99,-) sind das schon ältere Geräte. Die LS unter den Mangnat fungieren nur mehr als LS-Ständer.


              Lg Klaus

              Kommentar


                #8
                PC Anlage

                Also ich bin begeistert davon. Die wichtigsten CD´s auf Festplatte in Wave.
                Bedingt durch die Elektronik und noch mehr den Lautsprechern nicht so Klangwertig wie meine Hauptanlage aber hat trotzdem für mich einen Reiz. Bin dabei meine neuen Lautsprecher einzuspielen (hoffe damit keine endlosen Diskussionen heraufzubeschwören) aber ich bin der Meinung die gehören eingespielt wenn sie neu sind.

                Die CD`s wurden mit ITunes auf die Festplatte importiert. Zum Abspielen habe ich Follbar in Verbindung mit ASIO.
                Also keine CD suchen einfach Ordner auf, die Songs markieren und ab gehts.
                Das ganze hat schon was.


                Lg Klaus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Schon mal XBMC angeschaut ? Benutze es auf meine Win und Linux Rechner, man kann damit ziemlich alle Formate abspielen (audio + video), DVDs und CDs rippen, . . .

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Programm

                    Da kann man mit ITunes auch und der Vorteil an foobar ist, dass man damit ASIO einbinden kann. Habe nur Windows PC und Laptop, und um den Windows Kernel zu umgehen braucht man ASIO.

                    Werde aber auch dein Programm probieren.


                    Lg Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe XBMC eben mal über die Paketverwaltung installiert und auch gleich wieder de-installiert.
                      Mir gefällt der Banshee MusicPlayer, aber die RythmBox doch besser. Auch Songbird




                      ist hier installiert, den mag ich besonders gerne. In der Regel höre ich aber mit Banshee Musik.

                      Die spielen alle Formate ab, zumindest die, die ich verwende, zeigen Datenbankinfos zu den Musikstücken an und sogar Cover und verbinden sich mit Last.fm. Mehr will ich gar nicht verlangen.


                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hier noch ein paar Links zu
                        S o n g b i r d



                        Das neue Portal für deutschsprachige Erweiterungen für Firefox, Thunderbird, Mozilla Suite, Sunbird und Nvu.





                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Songbird

                          Sehr interessant aber mit asio kann der Player noch nicht umgehen (mit Windows).



                          Lg Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            zu Windows kann ich nix mittteilen, auch wenn der Songbird da auch drauf läuft. Die Asio Treiber müssten sich dort einfach installieren lassen ... Da gibts doch auch so ein asio Interface, da kann man das jeweils an und aus schalten, je nachdem ob mans eingebunden haben will, oder nicht ... Ist bei mir schon länger her, daß ich das installiert hatte. Nutze fast nur noch Linux/ubuntu ... mein XP rechner ist nur noch ein Notbehelf.

                            .
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #15
                              Asio

                              Das muss man einbinden in den jeweiligen Player (Ausgangsseitig) sonst klappt das nicht.



                              Lg Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍