Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrungen mit Esoteric-Geräten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese ganzen CDP werden irgendwann überflüssig werden.In naher Zukunft werden die meisten wohl seperate Festplatten an ihre Verstärker anschließen,dann kräht kein Hahn mehr nach irgendwelchen CDP der superlative.Warum soll ich 5.ooo EUR und mehr ausgeben,nur um dem Original so nahe wie möglich zu kommen ? Da nehme ich doch lieber gleich eine Festplatte,wo das Quellmaterial unbehandelt an den Verstärker weitergeleitet wird,Kostenpunkt 100 EUR.:D

    Klar Milon,

    da hast du recht, das wird aber die Menschen nicht daran hindern weiterhin ihr Abenteuer in dicken Playern zu suchen.

    Nicht jeder faßt gerne einen Computer an.

    Ich denke die Hifi Industrie wird an der alten Generation noch ne Weile verdienen.

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      So ist es! Werner, du solltest wirklich mehr am Teppich bleiben. Du verprellst mit solchen Aussagen laufend Leute. Das sage ich dir jetzt nur als User. Welcher Normalverdiener kann sich einen so verrückt teuren CD-Player kaufen? Einmal abgesehen von der Sinnhaftigkeit. Ich selbst halte gar nichts davon. Entweder man bleibt vernünftig, dann reicht ein Player in der 1.000 Euro Klasse, oder man ist unvernünftig und will etwas panzerschrankartiges, dann reicht beispielsweise ein Accuphase DP-500 um "schlappe" 5.800 Euro, aber mehr Player braucht kein Mensch. Viel gescheiter ist es, das gesparte Geld in bessere Lautsprecher oder in die Raumakustik zu investieren.

      Gruß
      David

      Hallo David,

      ob ich auf dem Teppich bleibe ist doch gar nicht die Frage - es ist die Frage - bleiben die Hersteller noch auf dem Teppich, wenn Geräte für 15.000 Euro die Mittelklasse sind und das Flagschiff 60.000 Euro kostet?

      Das interessiert mich viel mehr!

      Wir hatten gestern ein superinteressantes Telefonat -
      wo du eine sehr wichtige Kernfrage gestellt hast:

      Werner, ist denn der techische Aufwand überhaupt erforderlich - um das klanglich machbare zu erreichen!

      Diese Frage ist genial - und kann ich absolut nicht beantworten!

      In deinem Posting bringst du es auch auf den Punkt, indem du fragst, welcher Normalverdiener sich denn so was kaufen kann!?!

      Ich sage nur - das kann keiner - wie ihr ja wunderbar an den durschschnittlichen Einkommenszahlen belegt habt.

      Nun, welcher Normalverdiener kann sich einen Ferrari, einen Porsche, ein Schiff und einen Privatjet leisten?

      Keiner!!!!!!

      Diese Produkte - wie auch die Esoteric Flagschiffe werden nicht für Normalverdiener gebaut, sondern für ganz besondere Menschen mit ganz besonderen Ansprüchen.

      Denen ist völlig wurscht, ob ein CD Player 60.000 Euro kostet, wenn er nur das "BÄÄÄÄSSSSTTTTÄÄÄÄÄ" ist und ein Riesenimagegewinn bringt.

      Die Menschen sind so unvernünftig gebaut.

      In der Regel werden die teuersten Luxusprodukte - wie ich in den letzten Mails schon zu erklären versuchte - von den Leuten gekauft, die eigentlich kaum Zeit damit verbringen können.

      König Ludwig ließ Jagdschloß Schachen bauen und den türkischen Prunksaal, er war nur ein paar Tage dort.

      Auch Schloß Neuschwanstein bewohnte er nicht lange!

      David, ich kann dir versichern, in dem Umkreis wo ich wohne, kaufen jede Menge Leute die teuren Player von Esoteric.

      UNd weißt du, wo die meisten 60.000 Euro Player hinwandern?

      Nach Russland!

      Ich dachte ich höre nicht richtig, als mir das Europavertrieb erklärte, ich dachte immer, die seien arm.

      Aber anscheinend ist da die Kluft zwischen reich und arm extrem.

      Da anscheinend meine Feststellungen hier mit meiner persönlichen Meinung verwechselt werden, hier ausdrücklich meine Meinung:

      Wenn es nach mir ginge dürften die Schlachtschiffe nicht mehr als 10.000 Euro kosten und die Kombiplayer nicht mehr wie 5.000.

      Ich finde die Preisentwicklung im Hifi Bereich extrem und völlig an der Wirtschaftssituation vorbei!!!!!!!

      Und ich denke, deswegen geht es einem Großteil der Branche echt übel.

      Komischerweise nicht den Teuerstanbietern, wahrscheinlich weil auch hierzulande die Kluft zwischen reich und arm immer größer wird und die soziale Ungerechtigkeit immer mehr zunimmt.

      Nur leider - interessiert meine persönliche Meinung in der Branche absolut niemanden:)

      Kommentar


        Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
        Hallo Werner,



        das haben die damals bei der STP aber anders gesehen. ;)



        Hallo Markus,



        ja, als Statussymbol betrachtet, denn die Uhrzeit liefert eine Quartz-Swatch mindestens genauso zuverlässig. :N

        Und das ist nicht nur bei Uhren so. :W



        Hallo Jochen,



        Volle Zustimmung, danke dafür. :S


        Beste Grüße
        Speedy
        Hallo Speedy,

        ich kann mich gut an einen Test der Stereo erinnern, wo ganze Wandvorhänge unter Zuhilfenahme der Clock klanglich verschwunden sind.

        Ich wollte mir so ein Edelteil im März letztes Jahr kaufen und machte in einem Workshop die Probe aufs Exempel.

        Leider konnte ich weder unverblindet noch blind einen Unterschied hören.

        Mein Händler hingegen sprach davon, er könne etwas wahrnehmen, besonders an seiner eigenen Anlage.

        Meine persönliche Entscheidung war dann, mich gegen einen Kauf zu entscheiden, da auch ich nicht über unendliche Resourcen verfüge.

        Ich dachte mir, eigentlich hätte ich es besser zu Haue nochmal getestet, die Unterschiede wären aber - wenn überhaupt vorhanden - eher klein gewesen - und dafür war mir der aufgerufene Betrag zu hoch.

        Ich kann jedoch meine Freunde verstehen, die sich ein solches Teil kauften und glücklich damit sind.

        Allleine schon so was zu haben -löst gewissen Glücksgefühle aus - es ist halt eine besondere Verbeugung vor der Musik.

        Speedy- hier kommt man mit Zweckmäßigkeit nicht weiter - da spielen ganz andere Sachen eine Rolle, das kann dir sicher auch David aus seiner Berufserfahrung mit Kunden heraus bestätigen.

        Wir Menschen handeln nicht immer logisch. Wir sind halt keine Vukanier!:D

        Kommentar


          PS Leute:

          Seit bitte nicht sauer auf mich, ich kann auch nix für die Preise da draußen auf dem Markt.

          Schaut mal bei Firmen wie MBL rein - die haben Lautsprecher für 140.000 Euro!

          Und fragt da mal an, wie lange die im Voraus ausverkauft sind!

          Das ist unsere Gesellschaft.

          Ich bin davon auch kein Freund.

          Ich würde lieber Lautsprecher für 20.000 Euro kaufen und mit dem rest des Geldes was Gutes tun, wenn es mich betragsmäßig nicht juckt.

          Aber ich lebe auch nicht in dem Wahn von irren Streß, denen heute die Großverdiener ausgesetzt sind.

          Da muß jede Minute der pure Kampf sein.

          Daher - schwätzen kann ich leicht - selber machen - eher nicht.

          Versteht ihr, wie ich das meine?

          Kommentar


            Hallo Werner!
            Es geht ja nicht darum, was sich ein paar Superreiche leisten können, das weiß man doch. Ich schaue mir mit meiner Frau jeden Sonntag auf Sat1 "Exclusiv Weekend" an, wo Paris Hilton&Co. zu den Hauptprotagonisten gehören. Dort wird gezeigt, wie an einem Abend in einer Bar hunderte Flaschen Champagner um sage und schreibe 4- 6.000 Euro gekauft werden, teilweise nur, um sie im Übermut zu verspritzen, wie die Formel 1 Fahrer am Siegespodest. Handtaschen, Klamotten und Schuhe um viele tausende von Dollars oder Euros (ist eh' schon egal) werden im Vorbeigehen gekauft, nur weil diesen Leuten "fad" ist. Fährt so eine betrunkene Maid einen Porsche/Ferrari oder Ähnliches zu Schrott, lacht sie nur - kein Problem, wird halt eine neuer gekauft.

            Ja das alles gibt es. Ich habe einmal gesehen, wie Bill Gates bei einer Veranstaltung gähnend da stand, geduldig wartend, dass er endlich seinen 500.000 Dollar Scheck mit einer Spende überreichen darf. Für den ist das so, als wenn wir 5 Dollar spenden.

            Aber wir hier sind im Schnitt arme Würmer und wir müssen uns gut überlegen, wo wir unser bisschen Geld investieren und ob überhaupt. Da ist es nicht "nett" wenn dauernd darauf hingewiesen wird, dass nur die allerteuersten Player "wirklich" guten Klang oder Bild liefern. Was denkt sich ein HiFi-Enthusiast der so etwas liest, wenn er sich "nur" einen NAD um 500 Euro leisten kann?

            Nur darum geht es. Auch hier ist etwas Feingefühl notwendig.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Ach so meinst du das David.

              Da hast du meine volle Zustimmung.

              Andererseits kann sich ja ein NAD Player Besitzer ja denken, daß die Grenze des Machbaren damit nicht erreicht ist.

              Übrigens bin ich totaler NAD Fan - hatte früher viele Produkte von denen.

              Übrigens waren das excellente Beispiele wie extrem unsere Gesellschaft ist.

              Es wurde gepostet, daß 39.000 Euro das Durchschnitts Brutto ist in Deutschland.

              Die Realität sieht eher so aus, das sehr viele weit weniger als diese Summe haben und sehr wenige weit mehr.

              60% der Rentner in Deutschland liegen laut den Nachrichten, die ich letztens gesehen habe nur knapp über dem Sozialhilfesatz.

              Das ist schon alles sehr sehr bitter.

              Kommentar


                oder man ist unvernünftig und will etwas panzerschrankartiges, dann reicht beispielsweise ein Accuphase DP-500 um "schlappe" 5.800 Euro, aber mehr Player braucht kein Mensch
                Völlig Off Topic aber dennoch:

                Für mich klanglich das beste CD Abspielgerät, daß ich jemals hörte war die Accuphase Kombi 800/801 für rund 24.500 Euro.

                Das Ding durfte ich vor einigen Monate im Direktvergleich mit meinem Esoteric hören - aber hallo - da ging noch was!

                Ein Erlebnis, daß mir ewig in Erinnerung bleiben wird!

                Kommentar


                  Hallo Werner,

                  laut Statistik besitzen 21% der Bevölkerung über 90% des Vermögens.

                  Das heißt:

                  -79%- der Menschen in Deutschland müssen mit restlichen
                  -10%- auskommen.................

                  Kommentar


                    Hallo Matt,

                    das glaube ich sehr gerne.

                    Es entspricht auch in etwa dem, was ich in meinem persönlichen Umkreis beobachte.

                    Hunderter Menschen, die um die blanke Existenz kämpfen und ein paar Dutzend, die nicht hinwissen wohin mit der Kohle in dem bißchen Freizeit (da sind trotzdem echte nette Zeitgenossen drunter).

                    Die High End Branche lebt mit Sicherheit von einer deutlichen Minderheit an Menschen.

                    Leute , die ich kaum noch kenne - kommen aus dem echten Mittelstand.

                    Es werden immer mehr Extreme!

                    Und wo du das so vor Augen führst - mit den Preisen bei Hifi ist das auch nicht anders.

                    Vom 30 Euro MItnahme Player bis zum 60.000 Euro Edelteil (eventuell gibts auch teuere).

                    Kommentar


                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      UNd weißt du, wo die meisten 60.000 Euro Player hinwandern?

                      Nach Russland!

                      Ich dachte ich höre nicht richtig, als mir das Europavertrieb erklärte, ich dachte immer, die seien arm.

                      Aber anscheinend ist da die Kluft zwischen reich und arm extrem.
                      Werner, in Russland gibt es Leute - und gar nicht wenige - die haben für "Reiche" in Deutschland nur ein müdes Lächeln übrig. :D

                      Bin ja oft genug da.

                      Es gibt auch eine High End-Szene dort, ist aber als Außenstehender nur schwer reinzukommen.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Hallo Werner!
                        Ich schaue mir mit meiner Frau jeden Sonntag auf Sat1 "Exclusiv Weekend" an,
                        Sowas schaust Du Dir an? Anscheinend bist Du nicht ganz ausgelastet. :P

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Werner, in Russland gibt es Leute - und gar nicht wenige - die haben für "Reiche" in Deutschland nur ein müdes Lächeln übrig. :D

                          Bin ja oft genug da.

                          Es gibt auch eine High End-Szene dort, ist aber als Außenstehender nur schwer reinzukommen.

                          Gruß,
                          Markus

                          Ich glaube dir das Markus, mir haben schon 2 große Edel- Hersteller berichtet, daß sie in erster Linie vom Geschäft in Rußland leben.

                          Angeblich wird da nicht mal groß im Preis gehandelt.

                          Kommentar


                            Wobei Du aber davon ausgehen kannst, dass ein Großteil dieser Leute gar nicht richtig hinhört, es geht da eher um Protzerei. Was den Herstellern wohl egal sein kann.
                            Wobei ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren will. Zweifellos sind da auch richtige Musikliebhaber dabei.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Hallo Markus!
                              Am Sonntag haben meine Frau und ich immer so etwas wie einen Ruhetag (so uns nicht die Gartenarbeit erhascht). Da wird ein bisschen gefaulenzt, gebruncht, Mittagsschläfchen gemacht, Körperpflege betrieben - und auch blödes Zeugs im FS geschaut. Zur Not sogar das "Traumschiff".

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen


                                Hallo Ingo,

                                du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Leute, die sitzen nicht den ganzen Tag vorm PC und quasseln in Foren, sondern die arbeiten sehr hart.

                                Die brauchen so ein Ventil - wie eine Luxusjacht - sonst wissen sie ja gar nicht mehr, warum sie sich all das antun.
                                Für so Menschen ist halt der Luxus insbesondere da.
                                hallo Werner

                                Ich gönne denen das auch ! Heute war mein letzter Urlaubstag, morgen früh beginnt hier auch wieder das richtige Leben.

                                Heute morgen hat mir der Wiederspruchs Teufel kurz Gesellschaft geleistet.
                                Ich musste sofort an den Schinderhannes denken, den Du sicher auch als Figur aus ferner Vergangenheit kennen wirst. Obwohl, genaugenommen gibts da gar keine Parallele.

                                Wenn das Geld von den Bäumen regnete, wäre es nix wert.
                                Wenn einer viel davon hat und es ihm keinen Spass macht sich nur die Scheine anzuschauen, dann wird er sich was schöneres dafür besorgen wollen. Das ist klar.


                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍