Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrungen mit Esoteric-Geräten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ein einfaches Multimeter benutzt und die regelbaren Ausgänge einfach auf gleiche Spannung gebracht. Wozu der Zirkus mit irgendwelchen Tabellen?
    Richtig! Ein einfaches Multimeter kostet heute 30 Euro und damit kann auch Werner als Nichttechniker binnen Sekunden umgehen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Richtig! Ein einfaches Multimeter kostet heute 30 Euro und damit kann auch Werner als Nichttechniker binnen Sekunden umgehen.

      Gruß
      David
      Ich habe so ein Teil, hatte es aber gestern nicht da, da ich es einen Freund ausgeliehen habe, damit er seinen Esoteric auf Gleichspannung überprüfen kann.

      Außerdem arbeite ich lieber mit der Tabelle, da brauche ich nix frickeln.

      Kommentar


        #63
        Gleichspannung an einem CD-Player? :X

        Kommentar


          #64
          Ja, weil da zuviel davon rauskommt.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
            Gleichspannung an einem CD-Player? :X
            Guckst du hier:

            Kommentar


              #66
              schon repariert, werner?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                schon repariert, werner?
                Nein Che,

                ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Vertrieb, die können sich erst dazu äußern, wenn sie nächste Woche mit der Werkstatt gesprochen haben und die mit Japan gemailt haben.

                Dann muß das Gerät in den Service.

                Dies muß aber warten, bis mein erstes Gerät , welches seit Anfang Dezember wegen einer anderen Sache im Service ist, repariert ist, da man nur ein Leihgerät hat.

                Nach fast 3 Monaten Arbeit hat man nun in Japan ein neues Laufwerk für mein erstes Gerät fertig gebaut und es ist unterwegs nach Germanien.

                Also hoffe ich in 2-3 Wochen mein Erstgerät zurück zu haben und mein Zweitgerät einreichen zu können.

                So lange betreibe ich das Zweitgerät über Chinch.

                Auf alle Fälle muß das bis zur High End gebacken sein, da laut Hersteller mein Leihgerät dann an die Motorpresse muß zur Messevorführung.

                Ich hoffe, daß das klappt.

                Kommentar


                  #68
                  So, nun habe ich den Denon etwas länger im Betrieb, ließ ihn auch die Nacht durchlaufen auf Dauerrepeat- so langsam fängt er an eine ganze Ecke besser zu klingen.

                  Mit High End hat das dennoch noch nix zu tun.

                  Trotzdem für die enorm kleine Kohle ein schönes Teil!

                  Wo sitzt Denon eigentlich , ist das ein japanischer Hersteller?

                  Oder ein Chinese?

                  Das würde den günstigen Preis erklären.

                  Kommentar


                    #69
                    Klar ist Denon ein japanischer Hersteller, sogar ein sehr traditionsreicher. Sie genießen auch im Analogbereich einen guten Ruf und hatten (oder haben) ein eigenes Plattenlabel mit LPs und CDs (teils sehr gut klingende Aufnahmen)
                    Ob die DVD-Spieler von Denon aber in Japan oder in China gefertigt werden - keine Ahnung.

                    Gruß,
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2008, 17:32.

                    Kommentar


                      #70
                      Danke Markus,

                      jetzt, wo du es sagst, fällt es mir wieder ein, ich habe ja auch noch irgendwo ein paar Denon One Point records - jetzt weiß ich wieder, wo ich den Namen schonmal gehört habe.

                      Kommentar


                        #71
                        ließ ihn auch die Nacht durchlaufen auf Dauerrepeat- so langsam fängt er an eine ganze Ecke besser zu klingen.
                        Mit High End hat das dennoch noch nix zu tun.
                        Nicht aufgeben.....Noch 11 Tage ununterbrochen am Netz (auf repeat mit einer Einrausch-CD) , und er ist "full-High-End".

                        Kommentar


                          #72
                          Genau. "One Point" - das war mal ein interessantes Projekt von denen.
                          Sie waren auch einer der ersten (oder die ersten?), die mit Digitalaufnahmen auf den Markt kamen - schon in den frühen 70ern.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #73
                            Da ja hier so viele Technikgenies sind, mal ne Frage.

                            Der Denon schluckt laut Betriebsanweisung 70 Watt!!!

                            Hammer Mann!

                            Ich habe noch nie ein Quellgerät gehabt, daß so am Saft nuckelt, selbst die fettesten Esoterics mit ihren Riesentrafos brauchen nur 45 Watt.

                            Der Denon wird auch mächtig warm - was ich persönlich geil finde, da das das Material der DVD s relaxt - nur wieso wird der so warm?

                            Ist übrigens ein Riesenteil! (wiegt aber nur 11,5 Kilo)

                            However, hübsch ist er ja, wenn man mal von dem häßlichen Plastikknochen absieht, der eine Fernbedienung darstellen soll.

                            Habe heute den neuen Brad Bitt (Jesse James) gesehen, war der langweilig.

                            Dann noch die Vorahnung mit Sandra Bullock - der war ganz nett.

                            Was endgeil war - war: Kein Bund fürs Leben! Ich habe fast in die Hose gemacht vor Lachen! Miene Frau fiel 2 mal sich den Bauch haltend von der Couch!

                            Und dann den neuen Jennifer Garner/James Foxx - son Terroristenfilm- den Schmarn habe ich nach ner Viertel Stunde ausgemacht und jetzt gucke ich gleich Cold Prey.

                            War morgens früh in der Videothek und habe einfach mal komplette Neuheitenregal abgehängt, bin gespannt, was noch auf mich zukommt.

                            Hat einer INvasion gesehen mit der Kidman, lohnt sich das?

                            Jedefalls spielt der Denon den ganzen Quatsch mit den unsäglichen Videothekenaufklebern problemlos ab, mein Esoteric würde mir sofort die Fruendschaft kündigen und derarte DVD s zu Apfelbrei verarbeiten:)

                            Durch den Aufkleber stimmt ja die Dicke gar nicht mehr, wenn die in den Plattenteller gepreßt werden.

                            So ein Schmarn aber auch.

                            Na ja, für so was ist der Denon der richtige Kampfpanzer.

                            Tolle Sache!

                            Hm. Jetzt bräuchte ich einen Projektor mit 2 Progressive Anschlüssen, gibt es denn so was?

                            Was ist besser Progressive über 3 Kabel oder der neumodische HDMI Kram?

                            Brauche aber zusätzlich auch nen S VHS Anschluß für TV.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Nicht aufgeben.....Noch 11 Tage ununterbrochen am Netz (auf repeat mit einer Einrausch-CD) , und er ist "full-High-End".
                              Meinst du ?

                              Hm. Da bin ich aber gespannt. OK- ich laß den immer über Nacht juckeln, den ganzen tag über läuft er sowieso, weil ich gucke.

                              Kommentar


                                #75
                                S-Video für TV? Wozu das denn? Halbwegs moderne TVs haben RGB über Scart, richtig moderne HDMI oder DVI.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍