Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrungen mit Esoteric-Geräten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Wenn ich mir, wie eigentlich geplant, so ein Schiffchen geleistet hätte, wäre es mit grosser Sicherheit durch den Orkan "Lothar" zerstört worden.

    So liegen Glück und Pech sehr nahe beieinander. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      Hallo ihr Lieben,

      regt euch nicht auf, ich finde das gar nicht so schlecht, dass auch die Gutverdiener ein bisschen ihr Herz erleichtern können - so oft liest man das ja nicht (außer von Charly). Ich möchte auch wirklich nicht tauschen, denn will ich 6 Tage von früh bis spät arbeiten? Von mir aus, aber doch nicht für meinen Job allein.

      Ich habe beruflich durchaus oft mit Führungskräften zu tun, die mussten oft einige Jahre aus dem Leben streichen, um dorthin zu kommen. Klar braucht da es einen ideologischen Überbau, der Kompensation für solche Mühen verspricht. Und vielleicht sind solche Objekte tatsächlich langfristig Glücksspender.

      Aber Werner, dir rutschen hier dauernd ärgerliche Statements raus, die für eine gewisse schichtspezifische Blindheit sprechen: Weiter oben setzt du Durchschnittsverdiener mit durchschnittlichen Menschen gleich. Dabei tut die Mehrheit der Leute, die 70 Wochenstunden erbringen müssen, dies womöglich gerade, weil sie sonst nicht über die Runden kommt oder beispielsweise in Krankenhäusern arbeitet.

      Da verkehre ich lieber in Kreisen, die noch nach Wochen den Kopf darüber schütteln, dass man über 500€ für einen Tonabnehmer ausgeben kann (was viele zwar in einer Woche netto erarbeiten, aber davon müssen ja auch Miete, Essen usw. bestritten werden). Für den Klang tun es ja glücklicherweise auch erschwinglichere Geräte als die zitierte gehobene Mittelklasse.

      Gruß Arnold

      Kommentar


        Hallo zusammen

        Ein gutes Beispiel wie auch ein reicher Mann Bodenhaftung behalten kann, ist für mich dieser Jahresbericht. W. Buffet beschreibt u.a. seine hartnäckigen Bemühungen in den letzten rund 40 Jahren, und auch wie ein Weltkonzern mit ca. 233'000 Mitarbeitern von einer Zentrale geführt wird, der nur 19 Personen angehören. :G

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          So, Christian hat ja gestern einen eigenen Thread zu dem Thema aufgemacht - dort kann man über Arm/Reich - Preisgefüge weiter plauschen!

          Danke Christian!

          Kommentar


            Ich komme mal zurück ins Thema.

            Ich tue mich sehr schwer mit dem Verkauf des Denon 3930 - kein INteressent am Horizont, auch nicht für 900 Euro.

            Also habe ich den Markt durchforstet und erschreckt entdeckt, daß die Geräte zu Hauf in Märkten und ebay auftauchen und teilweise neuwertig für 821 Euro weggehen!

            Ein Exemplar von 2/2008 brachte nur 874 Euro im ebay - das war neu!

            Welchen Grund mag es wohl dafür geben?

            Mein Händler hingegen erzählte mir, seine Kalkulation bei Denon sei ziemlich eng!

            Mir gibt es schon zu denken.

            Sollte etwas breite Unzufriedenheit mit dem Gerät bestehen?

            Oder ist es nun soweit, daß die Menschen breitbandig auf Blue Ray umsteigen?

            Ich selber finde den Denon für 1500 Euro absolut amtlich und jeden Cent wert.

            Nur von weltspitze zu reden oder gar Referenz ist für mich, wie wenn jemand schreiben würde, der neue Ford Focus sei das beste Automobil der Welt unabhängig vom Preis.

            Die Preis Leistungsrelation -finde ich hingegen ein Oberhammer, ähnlich wie beim nicht mehr gebauten Pioneer DV 989 i für 1.300 Euro, den ich ebenfalls mein Eigen nennen durfte.

            Kurzum - der Denon ist ein Bomben Vernunftgerät!

            Kommentar


              Werner, jetzt weißt du, warum ich mit manchen Marken nichts zu tun haben möchte. Schuld sind nicht deren Geräte, sondern die Tatsache, dass jeder Kistenschieber sie bekommt. Die Preise für Neugeräte sind dann ganz nahe am Einkaufspreis und sogar noch unter denen der kleinen Händler, weil diese Kistenschieber durch größere Stückzahlen sogar noch billiger einkaufen.
              Somit sind die Preise für Gebrauchtgeräte noch tiefer. Deshalb auch meine ständige Rede, dass ein gutes Produkt die eine Hälfte der Miete ist und das Marketing die andere.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Ich denke einen anderen Grund gibt es für den Preisverfall auch noch.

                Ich habe im hifi-forum.de und auf areadvd.de schon desöfteren gelesen das es einen Player von Thosiba gibt der DVDs auf dem gleichen Niveau oder sogar noch drüber wie der Denon abspielt, zudem günstiger ist und auch noch HD-DVDs abspielt(was jetzt eigentlich auch kein Grund mehr wäre).

                Die genaue Bezeichnung weiss ich deshalb nicht weil ich mich vor geraumer Zeit aus diesen Foren zurückgezogen habe.
                Die bessere Verarbeitungsqualität des Denons spielt anscheinend nur für wenige eine Rolle.

                Kommentar


                  Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                  Ich denke einen anderen Grund gibt es für den Preisverfall auch noch.

                  Ich habe im hifi-forum.de und auf areadvd.de schon desöfteren gelesen das es einen Player von Thosiba gibt der DVDs auf dem gleichen Niveau oder sogar noch drüber wie der Denon abspielt, zudem günstiger ist und auch noch HD-DVDs abspielt(was jetzt eigentlich auch kein Grund mehr wäre).

                  Die genaue Bezeichnung weiss ich deshalb nicht weil ich mich vor geraumer Zeit aus diesen Foren zurückgezogen habe.
                  Die bessere Verarbeitungsqualität des Denons spielt anscheinend nur für wenige eine Rolle.

                  Jetzt bin ich platt, besagtes Gerät kostete glaube ich auch so um 1500 Euro und stand bei meinem Händler.

                  Dieser erzählte aber, daß diese Geräte DVD nur "notmäßig" wiedergeben können und ein guter DVD Player weiterhin als Ergänzung ratsam erscheint.

                  Kommentar


                    Digitaltechnik ist in den meisten Fällen einem starken Preisverfall unterworfen. Das ist nicht nur bei HiFi so.
                    Z.B. für meine Analogsynthesizer aus den 80ern bekäme ich heute den Neupreis oder mehr zurück, wenn ich sie verkaufen würde, für die digitalen fast nix mehr, obwohl die neu viel teurer waren.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Einige aus dem hifi-forum.de haben ihren Denon wegen diesem Gerät wieder verkauft.

                      Kommentar


                        Wenn das Gerät ausläuft, wird er garantiert für um die 400 Euro verramscht, natürlich nagelneu. Erst dann sollte man kaufen.

                        Kommentar


                          Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                          Wenn das Gerät ausläuft, wird er garantiert für um die 400 Euro verramscht, natürlich nagelneu. Erst dann sollte man kaufen.

                          Hm,

                          ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine "Materialschlacht" für 400 Euro verramscht werden kann.:Q

                          Ich traue ja bei 800 Euro kaum meinen Augen.:J

                          Kommentar


                            Das ist so ähnlich wie bei Cassettenrecordern.
                            Teilweise gab es bei Modellen von Pioneer, Sony usw. eine enorme Materialschlacht.
                            Trotzdem sind die nichts mehr wert geldmäßig.
                            Dafür werden einige Cassettenrecorder mit Kultfaktor immer teurer, bestimmte Nakamichi-Modelle und ähnliches.
                            Ich denke, bei CD-, DVD- usw. Spielern wird es vergleichbar sein, hohe Preise werden sich künftig nur noch mit "Kultmodellen" erzielen lassen.
                            Esoteric könnte dazugehören.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              400 Euro sind wahrscheinlich übertrieben, aber ca. 550-650 Euro kann ich mir gut vorstellen, da hilft die ganze Materialschlacht nichts. Das Image ist im Keller. Jeder weiß, dass diese Produkte überall verramscht werden. Das gilt aber für ein paar andere genau so.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Hm,

                                ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine "Materialschlacht" für 400 Euro verramscht werden kann.:Q

                                Ich traue ja bei 800 Euro kaum meinen Augen.:J
                                Dann rate mal, was ich für den Vorgänger bei Saturn bezahlt habe. :C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍