Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konstruktion gefällt besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

    Mir gefällt auch die geschwungene rechte Version besser. :I

    Kommentar


      #62
      Vor allem einmal vielen Dank für die rege Teilnahme und Meinungsabgabe.

      :F

      So ähnlich haben wir es uns gedacht, nämlich, dass beide Varianten ihre Anhänger finden werden.

      Hier die Antwort auf ein paar Fragen:

      o Bitte keine Bedenken wegen der Laufzeitkorrektur! Bei Verwendung von digitalen Weichen ist das überhaupt kein Thema und in der Praxis sogar ein riesiger Vorteil gegenüber passiven Boxen. Wenn notwendig können ein paar Meter (!) absolut exakt (millimetergenau!) ausgeglichen werden. Ich habe in der Sache jetzt schon viel Erfahrung durch mein privates, weit aufwändigeres System.

      o Dieses System wird in meinem Geschäft als Alternative zu den "üblichen" HiFi Boxen stehen. Ich habe ab und zu Kunden, die so wie ich einen Hörkeller oder Ähnliches zur Verfügung haben und die dort ohne Einschränkungen bezüglich Lautstärke Hörspaß haben wollen, gleichzeitig aber höchste audiophile Qualität fordern. Für solche Leute ist so ein System der Idealfall und jeder passiven Box "meilenweit" überlegen.

      o Wir stellen jetzt nur einmal ein Muster her. Wie schon nur aus den beiden Vorschlägen erkennbar, ist jede Optik und Konstruktion möglich, solange die Technik darunter nicht leidet. Sollte es einen Interessenten geben, können alle seine Wünsche umgesetzt werden.

      o Auch die Bedenken wegen der Ausführungsqualität sind unnötig. Tom ist ein begnadeter Handwerker, der auch die besten Möglichkeiten zur Verfügung hat. Dazu ist er noch ein Perfektionist wie ich. Die Qualität der Boxen wird hochwertigen serienmäßigen um nichts nachstehen.

      o nicht nur die Optik, auch die Technik ist bis zu einem gewissen Grad variabel. Dadurch kann die Sache auch noch wesentlich billiger werden. Beispielsweise bei einfacherer Gehäuseform. Oder wenn bereits Endstufen vorhanden sind. Oder wenn keine extremen Pegelansprüche gefordert werden.
      Alles ist variabel und wir können versprechen, dass immer eine hervorragende Preis/Leitungsrelation dabei herauskommt.

      o Das Schöne: wenn man sich mit den Einstellungen der digitalen Weichen auskennt, ist fast jeder Klang einstellbar. Wir liefern die Boxen immer mit linearer Einstellung aus (wird abgespeichert) und wenn gewünscht, wird im Hörraum nach den Vorstellungen des Kunden und unter Berücksichtigung der Raumakustik eine weitere Einstellung gemacht. Oder der Kunde macht sie selbst. Bis zu 60 Einstellungen sind abspeicherbar.

      So ein System hat gewaltige Vorteile, die leider viele gar nicht wissen, weil immer nur passive Boxen - bis in verrückte Preisklassen - angeboten werden.

      Das soll jetzt hier keine Werbung sein, sondern entspricht meiner festen Überzeugung, wie in unendlich vielen Beiträgen von mir in der Vergangenheit nachlesbar. Nicht ohne Grund gibt es für mich privat seit 15 Jahren nichts anderes.

      Wir rechnen also keinesfalls damit, dass wir uns damit bereichern. Das Ganze ist nur eine interessante Alternative für Leute, die spezielle Ansprüche haben und die am Markt nicht - oder nur zu irren Summen - angeboten werden.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Morgen!!

        Also ich finde die gerade Version eleganter, die geschwungene hat zwar auch was aber sieht mir zu "fett" aus. Die linke hat was brutales! :D

        Kommentar


          #64
          Original von Hifiaktiv
          Für solche Leute ist so ein System der Idealfall und jeder passiven Box "meilenweit" überlegen.
          ich finds sehr schade, dass solche Parolen [man könnte auch plumpe Pauschalisierungen sagen] immer und immer wieder aufgewärmt werden müssen. Sie werden für mich dadurch nicht glaubwürdiger.

          Kommentar


            #65
            würde die geschwungenen vorziehen, dir linken sehen so standard aus

            Kommentar


              #66
              Hallo David, hallo Thomas!

              Ich tendiere zu der rechten Variante. Hat was Außergewöhnliches, Modernes und doch Zeitloses!

              Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

              Bezüglich Technik: neue Wege beschreiten, bei so einem Projekt kann man ruhig innovativ sein :-) vor allem, wenn es nicht primär ums Geld geht!

              Weiter so, liebe Grüße,
              Andi

              Kommentar


                #67
                RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

                Ganz klar die geschwungene Variante! Es gibt viel weniger geschwungene LS auf dem Markt als gerade, alleine das macht sie schon einzigartiger. Ausserdem sind so geschwungene Boxen eher im Hochpreissegment anzutreffen, und diese Boxen hier werden sicher auch nicht im Low-Budget Sektor angesiedelt sein...

                Kommentar


                  #68
                  Original von bukowsky
                  Original von Hifiaktiv
                  Für solche Leute ist so ein System der Idealfall und jeder passiven Box "meilenweit" überlegen.
                  ich finds sehr schade, dass solche Parolen [man könnte auch plumpe Pauschalisierungen sagen] immer und immer wieder aufgewärmt werden müssen. Sie werden für mich dadurch nicht glaubwürdiger.
                  Es ist einfach meine Meinung und ich kenne im Gegensatz zu den meisten anderen beides sehr gut. Das "meilenweit" bezieht sich auf die Technik (Einstellmöglichkeiten nicht vergessen) und da gibt es nichts zu diskutieren.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

                    Hallo Leute, die rechte Variante gefällt mir besser.
                    Man müßte vielleicht noch versuchen das ganze kleiner zu konstruieren,
                    wirkt ziemlich wuchtig. Dann wäre es perfekt.

                    Danke

                    Franz Reumair

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo David!
                      Die rechte Form gefällt mir einfach besser! Sieht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus, nach mehrmaligem Betrachten ist die "Linke"
                      vom Design her, einfach langweiliger. Bin schon gespannt, welche Konstruktion die Mehrheit bevorzugt!

                      LG. Olivier

                      Kommentar


                        #71
                        LS

                        Hallo David :P


                        Die rechte Form könnte mir ganz gut gefallen

                        entsprechende Materialien/Farbe vorausgesetzt

                        mfG.
                        Andreas :E

                        Kommentar


                          #72
                          hab für links gestimmt, da zeitloser imho.
                          die rechte wirkt aber auf den ersten blick mehr!!

                          aber bei 15t€ (paarpreis?!)kommen die für mich eh nicht in frage, obwohl ich im keller einen eigenen großen raum hab.......
                          das ganze dann mal fünf?? man will ja kino auch damit betreiben......
                          mfg
                          Tom
                          PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                          Kommentar


                            #73
                            Original von bukowsky
                            Original von Hifiaktiv
                            Für solche Leute ist so ein System der Idealfall und jeder passiven Box "meilenweit" überlegen.
                            ich finds sehr schade, dass solche Parolen [man könnte auch plumpe Pauschalisierungen sagen] immer und immer wieder aufgewärmt werden müssen. Sie werden für mich dadurch nicht glaubwürdiger.
                            Hallo,

                            die Werbetrommel wird halt kräftig gerührt.
                            Es wird gerade eine Überbox entwickelt,damit werden wir uns abfinden müssen.
                            Sie spielt unverzerrt und auch audiophil - also doch die eierlegende Wollmilchsau. :D

                            Kommentar


                              #74
                              Tom und ich haben beide Modelle in Absprache miteinander perfektioniert. Wobei Tom der eigentliche Designer ist. Er erstellt auch die wunderschönen Animationen.

                              Bei der linken Box habe ich Tom nur einen ganz groben Hinweis gegeben, dann hat er losgelegt und nach ein paar Telefonaten, wo wir über Details diskutiert haben, ist dieses Modell entstanden.

                              Die Idee für die rechte (geschwungene) Box hatte ich in einer schlaflosen Nacht. ;) Kaum im Geschäft angekommen, habe ich sie Tom mitgeteilt. Einige Stunden später hatte ich den ersten Vorschlag in der Mailbox. Auch daran haben wir dann noch herumgefeilt und so gefällt mit die Sache jetzt sehr gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieses Modell nicht zu "gewagt" ist. Das gerade Modell ist konservativer, aber auch zeitloser.

                              Ich schwanke auch hin- und her.
                              Eigentlich müsste man beide bauen. :D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                @David


                                Der Lautsprecher wurde weder eingemessen noch gehört,und spielt schon vor Fertigstellung alles andere in Grund und Boden.Ich denk mir mein Teil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍