Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für eine Aktivweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung für eine Aktivweiche

    Hallo eine Frage an die Experten.
    Welche Aktivweiche gibt es auf dem Markt mit dem ich einen Subwoofer frequenzmäßig von den Hauptlautsprechern trennen kann.
    Also vom Vorverstärker in die Weiche, signal für den Sub und ab Trennfrequenz weiter an die Hauptlautsprecher.
    Gruß aus Lüdenscheid

    #2
    Frequenzweichen bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


    Soweit kannst du eigentlich alle verwenden, hab jetzt nur kurz drübergeschaut. Näheres musst du dann eh selbst rausfinden.

    Wenn das ganze in ein bestehendes System eingebunden wird, sind analoge Weichen wohl die bessere Wahl.
    Dort verliert man dann im Gegensatz zu Digitalweichen keine Auflösung.

    Wie es mit Rauschen unsw. aussieht kann ich nicht sagen.

    Auswahl ist nicht so klein also bei Thomann.
    Dann gibts noch ein paar die bei Thomann gar nicht gelistet sind, u.a. den Pro C 28 von K&H oder der lake contour 26D von ner Dolby Tochter.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Von Sitronik gibt's neue Modelle:

      Kommentar


        #4
        Die dbx 234XL ist mit dem FG-Elektronik NMC 107 Zusatznetzteil so gut wie rauschfrei. Jedenfalls höhre ich keinen unterschied an den Chassis ob die Weiche am Amp hängt oder nicht. Um die Sitronik Weiche würde ich einen Bogen machen wenn die so wie es ausschaut nur mit 20 Bit arbeitet. 24Bit Digital oder Analog sind IMHO Pflicht. ....Ich bevorzuge Analog.

        MfG Christoph

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍