Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino - Neueinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klar bin ich auch begeistert davon :H

    Wie soll ich es am besten beschreiben...

    Die Farben wirken kräftiger, lebendiger, echter als im vergleich mit einem "normalen" LCD oder Plasma.

    Leider können Bilder hier im Forum nicht das darstellen was ich meine da man ja vor einem "normalen" LCD Monitor sitzt. Wenn jemand bereits einen LED-Monitor hat dann sieht man es ja eh schon ;)

    Als ich das erste mal damit fern sah dachte ich, ich sehen ein HDTV-Bild obwohl es SDTV war. Natürlich war das visuelle Erlebnis eines HDTV-Senders nochmal besser und ein Blu-Ray-Film ist ein Traum! Visuell steigert die LED-Technik nochmal um 20% bis 50 %, so würde ich es einstufen.

    Meine Vergleiche ziehe ich aus meinen anderen LCD´s die "nur" SDTV darstellen können oder HD-Ready sind.

    Dieser Samsung ist derzeit mein einziger FullHD-Fernseher. Ich habe fast ein Jahr zuvor immer wieder in diversen Fachmärkten verglichen.

    LG

    Kommentar


      #17
      du weisst aber schon, dass du einen ganz normalen lcd fernseher hast, oder?
      einzig die rückbeleuchtung ist neu - sprich weisse led´s erzeugen das licht im gegensatz zu "normalen" leuchtstoffröhren.

      reinhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karsten_MZ Beitrag anzeigen
        Fertige Lösungen gibt es für Fernbedienungen z.b. von Nevo. ( S70 )

        Per Wifi und Z-Wave werden die "Komponenten" gesteuert.

        Hersteller für Multi-Room-Audio Controller bieten ebenfalls für das iPhone / iTouch
        Steurungssoftware an. ( u.a. Russound ), so können Hörzonen und Quellen
        bedient werden.

        Mit dem kostenlosen App "remote" für´s iPhone kann man seine iTunes Mediathek
        über Wifi komfortabel fernbedienen , diese Kombi nutze ich selbst.

        @prelude

        Info´s über Deine Steuerung wären schön, gibt vielleicht doch ein Paar User,
        die sich für Netzwerk / Muti-Room etc. interessieren.
        Ich bin hier noch am Anfang da die Umstellung vom ganzen Haus sehr viel Geld verschlingt.

        Jedoch ist mein Ziel das die Steuerung über das Web läuft und nicht unbediengt ein Apple-Gerät vorraussetzt...

        Einige Hersteller bieten zwar schon einiges dazu an, aber nicht das was ich mir vorstelle! Zu kompliziert oder aufwendig...

        Gedacht habe ich es mir so:

        Heizung/Fenster/Licht/Stromquellen (Steckdosen):
        Über einen zentralen Server der mit verschiedene Schaltungen (Moeller, Conrad, ...) dies steuert.

        Der Rest kommt zum Schluß:
        Steuerung von TV, HiFi, Timerprogramierung, Videoüberwachung, ...

        Es liegt/steht noch alles im Keller und ich bin noch am testen.

        Da ich mein Haus mit Öl und Holz heize bastle ich hier gerade an einer Lösung die Holzheizung mobil zu starten (anzünden). Gerade im Frühjahr oder Herbst reicht es wenn dieser kurz das Haus und Wasser heizt. Eine Solaranlage kommt aus Bautechnischen (optischen) Gründen eher nicht in Frage. Es muss halt einzig der Kessel vorher befüllt werden. Dieser heizt dann aber fast drei Stunden, das reicht vollkommen.
        Warum ich auf dieses komme!?
        Öl kostet mir zuviel da ich das Holz umsonst bekomme ;)

        Gerne werde ich hier weiter informieren!
        Dauert halt da ich nicht viel Zeit dazu habe.

        LG

        Kommentar


          #19
          Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
          du weisst aber schon, dass du einen ganz normalen lcd fernseher hast, oder?
          einzig die rückbeleuchtung ist neu - sprich weisse led´s erzeugen das licht im gegensatz zu "normalen" leuchtstoffröhren.

          reinhard
          Jup, LED-Hintergrundbeleuchtung!

          Reine LED-Display´s gibts zuzeit ja nur in kleineren Formaten und TV´s sind da noch in der Testfase bzw. schweine teuer.

          Kommentar


            #20
            Hausautomation per Bussystem EIB/KNX ist planungs- und kostenintentiv, aber "nice to have".

            Dein Server wird der Gira-Home Server?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Karsten_MZ Beitrag anzeigen
              Hausautomation per Bussystem EIB/KNX ist planungs- und kostenintentiv, aber "nice to have".
              Genau so ist es (leider).

              Zitat von Karsten_MZ Beitrag anzeigen
              Dein Server wird der Gira-Home Server?
              Kenn ich garnicht... Link?

              Bin dabei mir einen selber zu bauen

              Kommentar


                #22


                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍