Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    62 keuronen vorführer mit praktisch allem
    Ja ok, als Hybrid...akzeptabel. Ist aber nicht meins.

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    subaru 6ender? in österreich unbekannt
    Stimmt, hast recht. Den Forrester gibt es nur mit 4-Zylinder Boxer. Mit 150 PS als Sauger und mit 240 PS als Turbo. Letzter würde mir reichen. Da eine Gasanlage rein, perfekt.

    Für das Geld gibt es m.E. weit interessantere Gebrauchtwagen, auch mit Allradantrieb. Bentley Continental GT beispielsweise.
    Ja, so ein Bentley ist für den Einsatz in einem Forstbetrieb ja auch ein perfektes Vehikel. Und die Werkstattkosten sind ja auch recht günstig.:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      das elektro teil ersetzt im wesentlichen den allrad, der benzinmotor ladet, ansonsten genügt der normale ladestrom über nacht bei meiner verwendung.

      4 fahrmodi zur auswahl

      rein elektrisch

      masturbo elektrisch und benzin (da geht er ab wie die bewusste katze 4radgetrieben)

      nur benzin

      saver (die karre ladet nur und fährt mit benzin, falls man irgendwo nur mehr elektrisch fahren darf, damit man voll geladen ist)

      wenn er am strom hängt kann man ihn fernbedient heizen oder lüften.
      er nicht am strom hängt, kann ich ihn mit benzin fernbedient heizen oder über batterie lüften. 4c fahrwerk hat er auch, passt sich automatisch an oder lässt sich manuell einstellen. die schaltcharakteristik des 8ganggetriebes lernt, bzw lässt sich programmieren. 360° kamera, diverse einparkfunkrionen, abstandsradar, nappaleder beheizt und belüftet und massage, diverse erkennungsgeschichten und einstellungssüeicherung mit dem mitgeführten schlüssel verbunden, auto macht keyless auf, komfortschließung, bewegung der heckklappe motorisch undundund

      geht nix ab

      in der bedienungsanleitung muss ich nachschaun, wo die rudersklaven sitzen

      der motor ist übrigens mit kompressor und turbo, damit er von unten heraus anzieht und nie mehr aufhört

      da wir ja ein hififorum sind ein zitat

      "Unser Audiosystem PREMIUM SOUND by Bowers & Wilkins®* klingt nicht nur beeindruckend, sondern wir haben auch alles daran gesetzt, dass es einfach und intuitiv zu bedienen ist. Drei Raummodi stehen zur Auswahl: „Studio“, „Individual Stage“ und „Gothenburg Concert Hall“ – jeder Modus mit seinem ganz eigenen Klangcharakter. So lässt sich der Sound ganz leicht je nach Laune auf Ihre persönlichen Vorlieben abstimmen. Dazu haben wir eine einzigartige Technologie zur Raumtransformation entwickelt, mit der Sie die Akustik bestimmter Räume in Ihrem neuen Volvo nachahmen können."

      harman dsp halt.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ...auto macht keyless auf,...
        Ich hoffe der zündet nicht auch noch keyless, denn dann isser schnell weg.:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          knopfdruck
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ja eben, ohne Schlüssel. Ist in Sekunden geknackt.

            Hier gibt es mehr Infos: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/sicherheitsluecke-bei-keyless-go-komfortabel-auch-fuer-diebe-a-1072851.htmlModerne Fahrzeuge erke...


            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich habe zu Hause im Vorraum einen kleinen Blechtopf stehen - da kommt der ''Keyless'' rein und die Funk-Knacker haben zumindest über die Nacht bzw. wenn ich daheim bin die lange Nase. … Wenn Diebe unbedingt Dein Auto klauen wollen hast Du ohnehin so oder so keine Chance. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Sers!

                Mein derzeitiger Favorit für das allerallerbeste der allerbesten Automobile, das ist


                Als Alternativelchen käme für mich ein V8 mit Supercharger von GMR in Frage


                Huch! Wer hätte jemals gedacht, dass ich dem SL untreu werde?

                AMste Grüsse von eurem

                Martin Aston

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ich habe zu Hause im Vorraum einen kleinen Blechtopf stehen - da kommt der ''Keyless'' rein und die Funk-Knacker haben zumindest über die Nacht bzw. wenn ich daheim bin die lange Nase. …
                  Das ist das Mindeste was man tun kann. Aber wenn du unterwegs bist ist es doch arg unpraktisch das Teil in einem Blechtopf durch die Gegend zu tragen. Und die Sache mit der Alufolie ist auch nicht so elegant.

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Wenn Diebe unbedingt Dein Auto klauen wollen hast Du ohnehin so oder so keine Chance. ….
                  Das sowieso aber muss man es den Dieben so einfach machen? Es gibt durchaus Möglichkeiten sich vor Dieben zu schützen. Oder es ihnen zumindest sehr schwer zu machen.



                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Danke für die Erklärung (@longueval) und Stellungnahmen. Unser nächstes Alltagsauto wird höchstwahrscheinlich ein E-Kübel.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      Für locker 25 k € weniger gibt es den fetten 6-Zylinder Boxer im Subaru mit Vollausstattung.:D
                      Bin den Outback Diesel gefahren....

                      Zu laut für meinen Geschmack....

                      Und den Preis...

                      Fahrgeräusche....

                      Außerdem, dieses CVT - Getriebe...

                      :X

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Wenn Autos mit mehr PS bloß nicht soviel kosten würden...

                        Es widerstrebt mir, soviel mehr Geld auszugeben...

                        Gut dass das Drehmoment nicht auch noch extra

                        Besteuert wird...

                        Insofern ist ein TDI eine gute Motorisierung....

                        Zuletzt geändert von debonoo; 17.11.2018, 10:04.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Die ultimative Lösung für alle Mobilitätsprobleme:



                          Großer Stauraum, auch für große Familien und hat den Vorteil, das die Gören, Omas und Opas nicht mehr nerven können da Fahrerkabine und Stauraum getrennt. - Hat auch den Vorteil wegen nicht beheizter Ladefläche von Entwicklung gesunder Härte. Fahrerkabine beheizt und mit Rückfahrkamera und großem Display ausgestattet. Ergonomisches Amaturenbrett mit einem Kombi-Instrument, Handbremse gegen wegrollern. Motor, Elektroturbomotor von katalytischen Konvertern gebaut. Ursprüngliche Fahrdynamik, kein ABS, kein ESP, kein ASR. Fahrmodi N (Parkstellung?), D (vorwärts), R (rückwärts). Höchstgeschwindigkeit 100 KM/h, mehr brauchts nicht, man steht eh dauernd irgendwo im Stau. Räder, hübsche schwarze Stahlfelgen in Retrooptik. Fahrwerk und Sitze bretthart und Wendekreis wie 7,5 Tonner, Reichweite 120 KM mit einer Akkufüllung ohne Heizung und Licht, formschönes Design und Signalfarbe, ziert jeden Vorgarten oder Hof:D

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 17.11.2018, 10:51.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Außerdem, dieses CVT - Getriebe...
                            Du magst doch den Gummibandeffekt beim Antrieb. Bitte, da hast Du ihn.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Bist Du schon CVT gefahren..?!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ...leider kenne ich nur die Berichte. Aber rein theoretisch ist das die beste Automatik die man sich vorstellen kann. Keine Schaltzeiten, kein Verlust der Leistung, relativ einfache Konstruktion.

                                Es kommt natürlich auf die jeweilige Ausführung an.

                                Wer kann schneller eine Runde auf dem Nürburgring zurücklegen - rückwärts! Die ganze Folge auf MySpass: https://www.myspass.de/2149


                                Das bringt unseren Dezibär zum weinen.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍