Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Es läuft alles auf "Weltherrschaft" in einzelnen Bereichen hinaus...

    Gianni Infantino will die Fifa an ein Unternehmen verkaufen, von dem er dann selbst Chef wird. Dreister geht es nicht. Man muss den Fußball vor ihm schützen.


    :L

    Korruption...

    Kriminalität...

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Ich kann mich nur wiederholen: habe gerade die letzten Tage wieder Einiges bei Amazon gekauft und im Zuge dessen auch wieder was zurückgeschickt (Fehler bei mir).

      Wie immer ist alles perfekt abgelaufen.

      Schon kurz nachdem ich die Retoursendungen zur Post gebracht habe (2-3 Stunden), kam die Mitteilung, dass ich die Gutschrift dafür bekomme. Die Bestätigung dafür, dass die Beträge auf meinem Konto gutgeschrieben worden sind, kamen dann ca. 2 Tage später.

      Wenn ich mir so überlege, wie das mit Händlern abgelaufen wäre wo ich hätte hinfahren müssen (in Summe mehrere Male), kann ich nur sagen "nein danke".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Hast du einen Werbevertrag mit Amazon oder bist du Influencer? :D - Würde zumindest erklären, warum Du deren Werbung verlinkst. - Also wenn schon, (Gott bewahre mich vor so einem Unfug), dann würde ich aber Geld für diese Dienste nehmen
        Ach Joachim, du hast es leider nicht verstanden.

        Aber macht ja auch nix.

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich kann mich nur wiederholen: habe gerade die letzten Tage wieder Einiges bei Amazon gekauft und im Zuge dessen auch wieder was zurückgeschickt (Fehler bei mir).

          Wie immer ist alles perfekt abgelaufen.

          Schon kurz nachdem ich die Retoursendungen zur Post gebracht habe (2-3 Stunden), kam die Mitteilung, dass ich die Gutschrift dafür bekomme. Die Bestätigung dafür, dass die Beträge auf meinem Konto gutgeschrieben worden sind, kamen dann ca. 2 Tage später.

          Wenn ich mir so überlege, wie das mit Händlern abgelaufen wäre wo ich hätte hinfahren müssen (in Summe mehrere Male), kann ich nur sagen "nein danke".
          passt schon...

          perfekt = perfekt...

          das müssen andere erst einmal zusammen bringen...

          :M

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            passt schon...

            perfekt = perfekt...
            Ja, perfekt und weil das so ist und die Kunden ja auch alle so "perfekt" sind, wird die Hose von dem einstigen Buchhändler immer größer und irgendwann "scheißt" der uns alle zu.

            Dann werden die als erste jammern, die ihn groß gemacht haben.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              wie schon gesagt

              ich kaufe bei meinem Buchhändler...

              :M

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Ich auch debonoo, aber es ist müßig, bei echten Abhängigen redet man sprichwörtlich gegen die Wand oder gegen einen Pfahl, kommt aufs Gleiche raus.

                Hauptsache sie bekommen ihr Päckchen geliefert, alles andere ist für die von einer gedankenlosen und egoistischen Wurstigkeit, das einem schlecht wird.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  Ich auch debonoo, aber es ist müßig, bei echten Abhängigen redet man sprichwörtlich gegen die Wand oder gegen einen Pfahl, kommt aufs Gleiche raus....
                  Das Ganze basiert aber darauf, dass man dir glauben sollte/müsste.

                  Wer sagt, denn dass der böse Amazon-Chef das dann wirklich so durchzieht wie du es sagst?
                  Kann doch genau so sein, dass er "erleuchtet" wird und dann seine Macht zum Guten nutzt.

                  Und wer sagt, dass der örtliche Buchhändler mit meinem Geld (=sein Gewinn) nur gutes macht?
                  Wer sagt, dass seine Angestellten es so toll haben? Dass er keine Steuertricks macht?



                  Amazon gibts jetzt seit mehr als 20 Jahre.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    ...
                    Hauptsache sie bekommen ihr Päckchen geliefert, alles andere ist für die von einer gedankenlosen und egoistischen Wurstigkeit, das einem schlecht wird.
                    Oh, das tut mir jetzt aber Leid, dass dir schlecht geworden ist :V

                    Gute Besserung !

                    VG Bernd
                    Zuletzt geändert von B. Albert; 20.11.2018, 15:02.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Danke der Nachfrage, aber ich weiß ja nur zu gut, das nicht zu ändern ist, was nicht zu ändern ist

                      Gegen die normative Kraft des Faktischen lässt sich nur schwer was ausrichten, erst recht nicht gegen einen tumben Massenkollektivismus, der sich am Nasenring von Geiz ist geil durch die Manege schleifen läßt.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Gerade Bücher muss man doch nicht bei Amazon online kaufen, da gibt es doch noch einige andere Anbieter. Und mein Bruder (Vielleser) endeckt gerade E-Books. Er ist begeistert!

                        Natürlich kauft er nicht bei Amazon.:M

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Hi RD

                          bei mir liegt seit etlichen Jahren ein amazon Kindle herum. Ich dachte, den könnte ich bei der Bahnfahrt gut gebrauchen, weil er kleiner und handlicher ist als ein Buch. Da sind auch noch ein paar ebooks drauf, die ich noch gar nicht gelesen habe.

                          Leider konnte er sich bei mir nicht durchsetzen. Ich mag nun mal lieber richtige Bücher. Da nehme ich auch in Kauf, dass ein Buch mehr Platz braucht und schwerer ist.

                          In Buchläden kaufe ich - sehr zum Leidwesen meiner Gattin - immer noch recht viel, aber nur Bücher, die ich eigentlich gar nicht wollte sondern eher zufällig beim Stöbern finde.

                          Wenn ich ein bestimmtes Buch haben will, bestelle ich bei amazon. Da bekomme ich es in der Regel am nächsten Tag. In der Buchhandlung müßte ich es bestellen und das dauert erfahrungsgemäß länger. Ausserdem muss ich nicht zweimal in den Laden. Das ist nicht nur bequemer, sondern auch ökologisch und ökonomisch sinnvoller.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Wie geschrieben ist mein Bruder als Vielleser begeistert, Viele Titel sind günstiger als Gedrucke Exemplare und man kann sie, Internetanschluss vorausgesetzt, sofort runterladen und Lesen.

                            Wer wie mein Bruder teilweise zwei, drei Bücher parallel liest und viel mit der Bahn fährt, hat seine Vorteile mit so einem kleinen E-Bookreader.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...Viele Titel sind günstiger als Gedrucke Exemplare ....
                              Nach meiner Erfahrung sind die preislichen Unterschiede eher zu vernachlässigen.

                              Mir geht es so, wie vielen Musikliebhabern, die statt Streaming auch lieber eine Aufnahme in physischer Form haben möchten. Zudem sind viele ebooks meiner Meinung nach eher lieblos gemacht. Abbildungen sind, wenn überhaupt vorhanden, kaum zu entziffern und machen wirklich keinen Spass.

                              So ein Buch zB ginge als ebook gar nicht:



                              Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die wundervollen Reproduktionen auf einem ebook wiedergeben will. Eigentlich ist das Format des gedruckten Buches noch zu klein.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Ich habe mir vorige Woche 3 Bücher gekauft - gebunden

                                und mir ist aufgefallen, das die "Buchdeckel" bei den dickeren Büchern,

                                Eigentlich dicker sein müßten, proportional....

                                Ich denke, ich werde etwas draufkleben....

                                Mal sehen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍