Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Wer sich in Gefahr begibt … (so etwas habe ich noch nie gesehen) …

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    … oder doch lieber Tretroller ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ein Wahnsinn und viel Glück und Unglück dabei!!!

      Ein Wunder, dass sie noch lebt.

      Gruß

      Armin

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

        ich sehe das als gutes beispiel, warum "einfache" lösungen auch nur schlecht fünktionieren, weil die tiefe der kausalketten wirtschaftlich und gesellschaftlich fundamentale probleme erzeugen können, an die der "einfache" nicht denkt.

        das niedrigwasser ist eine kausalität, die breitgefächerte folgen hat. diese breite fächerung lässt mich daran zweifeln, ob es einfache lösungen gibt. wenn ich argumente zu einfachen lösungen lese, geht mir das geimpfte auf.

        Das mit den einfachen Lösungen....

        das mit den schnellen Lösungen

        ist ein interessantes Thema...


        Schnelle sind Provisorien...

        Langefristige sind Infrastruktur, die aber kostet...


        Einfache wie die Schiffahrt, sind billig und praktisch, funktionieren aber auch nicht ewig...

        immer wieder bedarf es neuer Lösungen - entweder Provisorien oder Langfristige...

        und um die Ausfallsicherheit zu gewährleisten, beides auch parallel....

        je nachdem, wie kritisch die Sache ist...

        usw..

        )B

        Jede Lösung funktioniert nur solange, wie sie funktioniert, dann wird sie ersetzt durch eine andere...

        Oft genug verschwindet auch der Bedarf nach einer Lösung, weil die Ursache verschwindet...
        Zuletzt geändert von debonoo; 20.11.2018, 02:21.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?



          Verkehrschaos einmal anders...

          Canals of Amsterdam - Copyright beelden Peter EijkingTo licence this footage contact info@lpe360.comDeel 30 van Chaos op de grachten van Amsterdam met ...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Mit Care by Volvo haben Kunden die volle Auswahl auf alle SUV's der Schweden im Flatrate Auto-Abo. Aber welcher der drei SUV's ist der Beste? Wir zeigen Euch...


            das neue VOLVO - Konzept....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Miete statt Kauf … das Modell der Zukunft ? Dieses Konzept wurde auch schon für Haushaltsgeräte und Möbel angedacht. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Es ist der konsequent weitergedachte Leasingvertrag...

                Das rundum Sorglospaket....

                Das etwas kostet...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Leasing also Mietkauf...nein Danke! Das kommt für mich nicht in Frage.

                  Das Leasing bei PKW kann ein ziemlich teurer Reinfall werden. Da wird dann am Ende des Vertrages jeder kleine Kratzer und jeder Kilometer der mehr gefahren worden ist als im Vertrag steht richtig teuer werden.

                  Ich kaufe ein Auto das ich bezahlen kann. Das ist dann meins. Ich kann damit machen was ich will und keiner kann mir da irgendwelche Vorschriften machen. Auch kann ich den Wagen zu jedem Zeitpunkt loswerden und verkaufen. Aus einem Leasingvertrag jedoch komme ich nur sehr schwer wieder raus vor dem Ende der Laufzeit.

                  Leasing ist nur wirtschaftlich interessant für denjenigen, der die Leasingrate in voller Höhe als Kosten von seiner Einkommenssteuer oder seinem Gewinn absetzen kann, also für Unternehmen und Selbstständige. Denn man kann es rechnen wie man will, Leasing ist unter dem Strich immer teuerer als ein Kauf.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Eine Sache für Unternehmer...

                    Wenn man die Leasingautos abschaffen würde, würde der 1/2 Verkehr wegfallen...

                    :P

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Sagen wir mal würde man die steuerlichen Vorteile des Geschäfts-Leasings abschaffen.

                      Dann gäbe es bei den typischen Vertretern der gehobenen Preisregionen riesengroße Verkaufseinbrüche. Fahrzeuge wie 3er BMW, C Klasse Mercedes und auch VW Passat könnten kaum noch verkauft werden. Denn bei diesen Fahrzeugen ist der Anteil beim Firmenleasing riesengroß, bis zu 80 Prozent. Oder die vollkommen überhöhten Preise müssten drastisch reduziert werden, also auf Normalniveau. Diese Autos kosten schnell mal über 40 k € mit ein bisschen Komfortausstattung. Und wenn man will kann man sie auch auf 60 k € hochtreiben.

                      Das ist selbst für Leute, die etwas besser verdienen kein Pappenstiel. Für die meisten Privatkäufer ist das kaum leistbar.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Diese Autos kosten schnell mal über 40 k €....

                        Und wenn man will kann man sie auch auf 60 k € hochtreiben.
                        Ich würde mir sowas niemals leisten...

                        Passt nicht zu meinem Lebensstil...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 25.11.2018, 09:41.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...eben...für einen Privatkäufer (mit normalem, selbst mit gehobenem Einkommen) vollkommen uninteressant. Denn von der Steuer gibt es da auch nichts zurück.

                          Die Frage ist allerdings auch, ob man es sich nicht leisten will oder schlicht nicht kann...?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Die Frage ist allerdings auch, ob man es sich nicht leisten will oder schlicht nicht kann...?
                            Bei uns zahlt man für ein 190 PS Auto - monatlich...

                            EUR 200.- bloß für Steuer/Versicherung

                            Jahr für Jahr für Jahr für...

                            :L
                            Zuletzt geändert von debonoo; 25.11.2018, 10:45.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ...meine Güte ist das shice teuer.:L

                              Ich zahle für meinen 121 € KFZ-Steuer und jetzt nach der angekündigten Tariferhöhung etwas über 400 € Für die Haftpflicht und die Teilkasko zusammen, pro Jahr. Bei 125 PS. Wobei die Motorleistung weder für die KFZ-Steuer, noch für die Versicherung der einzig relevante Faktor ist. Hätte meiner 200 PS würde ich vielleicht 20 bis 30 € mehr Steuern zahlen, das richtet sich nach Hubraum und Euro Schadstoffnorm (und Antriebsart, Diesel ist deutlich teurer) und die Versicherung wäre vielleicht 150 bis 200 € teurer.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                400 € mit Teilkasko für Haftpflicht? - Ich zahle bei der HUK knapp 120 € im Jahr, allerdings ohne Teilkasko, ist bei einem Fahrzeug was 25 Jahre alt ist nur rausgeschmissenes Geld.

                                Bin auf SF 35 und Beitragssatz 20 %, tiefer gehts nicht mehr. Dafür zahle ich schon seit Jahren leider 302 € KFZ Steuer im Jahr, da mein Bolide von Euronorm 2 auf 1 runtergestuft wurde. Haben wir alles den Bürokraten in Brüssel zu verdanken, die meinen das Autofahrer Melkkühe sind, die man nach Belieben anzapfen kann.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍