Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klang der Elbphilharmonie ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei und endgültig OT ...
    ... mein persönlicher Aussichtsfavorit - der höchste Holzturm der Welt am Pyramidenkogel im schönen Kärnten ... hat ''nur'' acht Mille gekostet (statt vorveranschlagten 10 Mille) und zählte seit 2013 schon weit über eine Million Besucher - incl. mir. Natürlich zu Fuß hinauf und per Rutsche runter ....

    Der Pyramidenkogel in Keutschach am Wörthersee ist mit seinen 100 m Höhe der höchste Holzaussichtsturm der Welt. Besondere Attraktion: Die 120 m lange Rutsche.


    LG, dB
    Gefällt mir!
    Habe zwar schon davon gehört, aber noch nie gesehen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

      Umwegrentabilitaet haben wir ja schon angesprochen.......

      Mich wuerd zusaetzlich interessieren wieviel von all den 800irgendwasMillionen gleich wieder als Steuereinnahmen zeitlich nahezu gleich wieder reingekommen sind.......waehrend dem Bau, von den am Bau beteiligten Firmen, von den am Bau beteiligten Arbeitnehmern etc etc...

      Hoert ma nie was von......wohl zu kompliziert...

      Wobei des natuerlich die Kostenueberschreitungen nie entschuldigt...! aber....

      Kommentar


        AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

        Was Peanuts sind, wissen wir doch alle seit Ackermann, oder?
        Die Tonne ist jetzt als Ausstellungsort und Aussichtsplattform mehr als 20 Jahre in Betrieb. Jetzt bedarf es eben einiger Schönheits- und Sicherheitsreparaturen. Ich bin mal gespannt welche Reparaturen und Renovierungsarbeiten bei der Elphi nach der gleichen Zeit erforderlich sein werden. Man kennt das ja, die Ausführungsqualität moderner Bauten.:E

        Mich wuerd zusaetzlich interessieren wieviel von all den 800irgendwasMillionen gleich wieder als Steuereinnahmen zeitlich nahezu gleich wieder reingekommen sind
        Mich würde mal interessieren was in den nächsten Jahren noch alles rauskommt in Sachen Kungellei, Korruption und Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem Bau dieses Dingen. Und wer dafür noch so im Knast landet oder seine Karriere beenden darf...:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          .....
          Mich würde mal interessieren was in den nächsten Jahren noch alles rauskommt in Sachen Kungellei, Korruption und Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem Bau dieses Dingen. Und wer dafür noch so im Knast landet oder seine Karriere beenden darf...:D

          Gruß

          RD
          ... dass wäre ein Spaß für dich, gelle? :B

          Da kann ich dich schon mal anfüttern: Der Baukonzern musste sich an den Baukosten beteiligen, man munkelt von 150 Mio. Dafür darf er aber auf eigene Kosten die Privatwohnungen ausbauen und auf eigene Rechnung verkaufen. Und die sollen locker für 300 Mio verkauft werden können. :J

          Kommentar


            AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

            Der Baukonzern musste sich an den Baukosten beteiligen, man munkelt von 150 Mio. Dafür darf er aber auf eigene Kosten die Privatwohnungen ausbauen und auf eigene Rechnung verkaufen. Und die sollen locker für 300 Mio verkauft werden können.
            Siehste...und das ist nichts weniger als Kungelei, wenn nicht sogar noch mehr.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

              ... ich habe den NDR bzgl. Aufnahmetechniken zum Eröffnungskonzert angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
              Ich habe nun einen Bericht zur installierten Lawo-Technik gefunden:
              Zehn Jahre Bauzeit endeten gestern mit der feierlichen Eröffnung der Elbphilharmonie. Das Konzerthaus setzt auf Audiotechnik des Rastätter Audiospezialisten Lawo samt Ravenna-Netzwerktechnik . Nach zehn Jahren Bauzeit war es gestern schließlich soweit: Das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Chefdirigent Thomas Hengelbrock eröffnete den spektakulären Großen Konzertsaal in Hamburgs neuem Wahrzeichen mit einer musikalischen Reise von derRead More

              Kommentar


                AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                ... ich habe gestern auf Arte das Eröffnungskonzert der neuen franz. Philharmonie gehört und wunderte mich, wie flach und gewöhnlich der Klang herüber kam. Es hätte auch das Neujahrskonzert aus Wien gewesen sein können. Kein besonderer Klangeindruck, der die akustischen Fähigkeiten des Saales zu Gehör bringt. Einfach nur gut aufgenommen, ohne Flair.
                Womögllch auch eine Sache der Aufnahmetechnik. Wer weiß.

                Kommentar


                  AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                  ... und wunderte mich, wie flach und gewöhnlich der Klang herüber kam. Es hätte auch das Neujahrskonzert aus Wien gewesen sein können.
                  Pfffft ....

                  dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....



                    welche mischung meinst denn?

                    "Beim NJK gibt es drei Tonmischungen, wobei diese aus den selben Mikrofonen gespeist werden (dafür gibts eine Batterie von Klark Splittern im Maschinenraum der ORF-Tonregie): Radioton, TVton und Aufnahme.
                    Radio kommt aus der Hausregie, TV wird im Ü-Wagen gemischt, Aufnahme entsteht im Musikverein in einer "improvisierten" Regie "

                    also welche von den dreien?
                    Zuletzt geändert von longueval; 13.02.2017, 15:33.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                      Es hätte auch das Neujahrskonzert aus Wien gewesen sein können.
                      naja, das findet immerhin im Musikverein statt...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen


                        ... TV wird im Ü-Wagen gemischt,....
                        also welche von den dreien?

                        ... Dolby Digital 5.1; der Klang ist echt gut, da schaut auch meine Frau mit Begeisterung zu.

                        Kommentar


                          AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                          Berlin - Köln - Hamburg...

                          es tut sich was in Deutschland...:I

                          Kommentar


                            AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                            Umwegrentabilitaet haben wir ja schon angesprochen.......

                            Wobei des natuerlich die Kostenueberschreitungen nie entschuldigt...! aber....

                            Kostenüberschreitung - kommen auch aus den Änderungswünschen

                            und den notwendigen Anpassungen an Probleme wähernd des Baues...

                            so etwas Komplexes kann man nie von Anfang an perfekt durchplanen.

                            aber jetzt passt es...


                            im Gegensatz zum Berliner Flughafen, oder dem Airbus Transporter...



                            da sollte die eierlegende Wollmilchsau gebaut werden, unmöglichste Anforderungen wurden gestellt..

                            anders ist es mit dem Berliner Flughafen - dort wird es wohl Manager Versagen sein...

                            Erst im Frühjahr 2018 soll der neue Flughafen jetzt in Betrieb gehen. Der Termin 2017 ist laut Experten nicht mehr zu halten.
                            Zuletzt geändert von debonoo; 16.02.2017, 10:27.

                            Kommentar


                              AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                              In Berlin hat die Barenboim-Said-Akademie ihren neuen Konzertsaal eröffnet. Er soll ein Ort für Musik, Kultur, Friedensbotschaften und gediegene Architektur sein. Die Premiere klang vielversprechend.


                              Die Berliner moegens auch rund.....

                              Kommentar


                                AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                                ... mein Schwager kennt Einen, der einen Kammersänger kennt, der in der Probezeit in der Elbphilharmonie gesungen hat. Lt. Aussage dieses Kammersängers, der schon in vielen Häusern in der ganzen Welt gesungen hat, ist die Elbphilharmonie der beste Saal, in dem er je gesungen haben will. :G

                                Und Lars Reichow erzählt, dass man in der Elbphilharmonie von jedem Platz aus die Baukosten hören kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍