Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    Zitat:
    "Im Übrigen, Menschen die sich aufhetzen lassen, die keine der Hetzparolen auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen und die vollautomatisiert zu Protestwählern werden, deren geistigen Horizont würde ich auch nicht als "hoch stehend" bezeichnen. "

    @David,

    Lemminge die nur aus Protest oder Angst wählen, gibt es doch bei allen politischen Richtungen.

    Pegida und AfD rekrutieren sich hauptsächlich aus dem gut gebildeten Mittelstand.

    WIKI zu PEGIDA:

    Der durchschnittliche Teilnehmer der Studie kommt aus der sächsischen Mittelschicht, ist männlich, 48 Jahre alt, konfessionslos, nicht parteigebunden, gut ausgebildet, berufstätig und verfügt über ein für Sachsen etwas überdurchschnittliches Nettoeinkommen. Von den die Frage nach dem Ausbildungsstand Beantwortenden gaben etwa 50 % an, Arbeiter oder Angestellte zu sein, jeweils etwa 20 % selbstständig oder Rentner, ca. 10 % Studenten, Azubis und Schüler und etwa 2 % arbeitssuchend zu sein. 38 % gaben als Bildungsstand Mittlere Reife, 28,2 % einen Studienabschluss, 16,4 % Abitur, 5 % einen Hauptschulabschluss, 8,6 % einen Meisterabschluss an.

    Studie zur AfD:

    Die AfD ist offenbar eine Partei von Besserverdienern mit überdurchschnittlichem Bildungsniveau: 33,9 Prozent aller AfD-Sympathisanten gehören zum reichsten Fünftel der Bevölkerung, weniger als zehn Prozent der Partei-Anhänger machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation, so das Ergebnis einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln),

    Da kann ich nichts von den propagierten s.g. "Abgehängten" der Gesellschaft erkennen.

    Und nun schauen wir uns mal die linke ANTIFA an:

    Da gibt es leider nur eine Statistik über linke Gewalttäter, und die sieht so aus:


    16% der Tatverdächtigen hatten zum Tatzeitpunkt keinen Schulabschluss;
    17% der Tatverdächtigen hatten zum Tatzeitpunkt einen Hauptschulabschluss;
    38% der Tatverdächtigen hatten zum Tatzeitpunkt eine mittlere Reife;
    29% der Tatverdächtigen hatten zum Tatzeitpunkt ein Abitur;

    34% der Tatverdächtigen waren zum Tatzeitpunkt arbeitslos;
    27% der Tatverdächtigen waren zum Tatzeitpunkt Schüler oder Studenten;
    20% der Tatverdächtigen gingen zum Tatzeitpunkt einer Arbeit nach;
    19% der Tatverdächtigen hatten zum Tatzeitpunkt einen Ausbildungsplatz;

    92% der Tatverdächtigen lebten bei Ihren Eltern.

    Schlussfolgerungen kann nun Jeder selber ziehen.

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Für diese Möglichkeit (die für mich zusätzliche Arbeit bedeutet) habe ich schon viel Lob bekommen.
      Für diese Mehrarbeit sage ich auch DANKE! Habe durch Deine technische Aufklärung sehr, sehr viel Geld gespart.

      Zur EU.
      Wie soll man Millionen Männer aus einem völlig anderem Kulturkreis, mit keiner Toleranz gegenüber "Ungläubigen", selbstständigen Frauen, Homosexuellen... "aufnehmen"?

      "Flüchtlingshelferin: "Nein, wir schaffen es nicht"

      Seit 1999 arbeitet die deutsche Autorin Katja Schneidt ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe. Im Laufe ihrer Arbeit hat sie erlebt, wie wehrlos der Staat gegenüber jenen ist, die Gastfreundschaft mit einem Selbstbedienungsladen verwechseln. Ihre Enttäuschung über die Erwartungshaltung vieler Flüchtlinge..."

      Seit 1999 arbeitet die deutsche Autorin Katja Schneidt ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe. Im Laufe ihrer Arbeit hat sie erlebt, wie wehrlos der ...

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        ...denn Du musst hier in diesem Forum - im Gegensatz zu manchen anderen deutschsprachigen Foren - zumindest sporadisch damit rechnen, auch mal an jemanden zu geraten, der lesen kann (und es auch tut):
        Interessant ist vor allem zu entnehmen, daß Dir, außer ganz wenigen Ausnahmen (z.B. Blindniete), niemand sonst widerspricht!

        Rest gelöscht, es reicht mit der Streiterei!
        Admin

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          Hallo

          Ich möchte bescheiden auf ein Muster hinweisen


          ab 1929 - war die Finanzkrise

          ab 1933 - war die große Verwirrung

          ab 1939 - war der Krieg....

          und

          ab 2008 - war die Finanzkrise

          ab 2013 - war die große Verwirrung...

          ab 20xx - wird was sein...?!

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            Interessant ist vor allem zu entnehmen, daß Dir, außer ganz wenigen Ausnahmen (z.B. Blindniete), niemand sonst widerspricht!
            Manchmal ist es "sinnlos" zu widersprechen.
            Das ist der Fall, wenn ersichtlich wird,
            dass die Meinung des Gegenübers zu 100% zementiert ist.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              In diesem Thread soll uns vornehmlich durch "Gastdozenten" außerhalb dieses Forums


              >> "Pegida" als eine Bewegung des Bildungsbürgertums :E verkauft werden

              Vgl. dazu:
              Um es direkt auf den Punkt zu bringen – nicht viel bzw. längst nicht so viel, wie die Presse derzeit daraus macht, weshalb ich mich zu einem (leider stark verkürzten, da ich selber heute Aben…



              >> die "Wiener Kronenzeitung" soll womöglich als ein seriöses politisches Magazin :Everkauft werden.

              Vgl. dazu:



              und hieraus



              und insbesondere





              >> ebenso wie uns die Webseite "politikstube.com" hier als seriöse Quelle angedient werden soll.

              Hier eine Beispieleinschätzung zu "politikstube.com" (vormals "netzplanet.net") aus gegebenem Anlass:

              Kaufungen. Mitte Juli sollen Asylbewerber in ein DRK-Altenpflegeheim einziehen. Eine Internetseite veröffentlichte den HNA-Artikel dazu, unterschlug aber wichtige Informationen.



              ___________

              Was Gastuser wie u.a. "Josef" und "Blindniete" hier machen, ist aus meiner Sicht ein Missbrauch dieses Forums, der auf das wiederholte Zitieren und Verbreiten von Meldungen und Einschätzungen aus immer denselben bekanntermaßen tendenziösen Quellen hinausläuft.

              D.h. wer die "Kronenzeitung" und "politikstube.com" bisher noch nicht kannte - oder wessen Finger zu dick für die Tastatur waren, um sie im eigenen Browser aufzurufen - kann sich jetzt hier im Forum über Links dorthin gut "informieren":

              Dafür sind o.g. Quellen den o.g. Gastusern sicherlich sehr dankbar.


              _________

              Wie "dankbar" ich hingegen dafür bin, werde ich mir noch überlegen.

              Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden diese Gastsuser oder andere dann aus meinem Post hier zitieren und Wikipedia selbst oder auch Regionalzeitungen wie die HNA dem "links-grünen Meinungsfaschistentum" (solche Begriffe hier auch gegenüber Teilnehmern bereits gefallen) zuordnen (*):

              Dann werden für mich einige Minuten des Nachdenkens auch über dieses Forum anbrechen.


              __________

              (*) Vgl. dazu auch den bekannten "Erkennungsruf" der PEGIDA Demonstranten:

              "Lügenpresse !, Lügenpresse !, Lügenpresse!, ..."

              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Hallo

                Ich möchte bescheiden auf ein Muster hinweisen


                ab 1929 - war die Finanzkrise

                ab 1933 - war die große Verwirrung

                ab 1939 - war der Krieg....

                und

                ab 2008 - war die Finanzkrise

                ab 2013 - war die große Verwirrung...

                ab 20xx - wird was sein...?!



                Und (*) ganz schnell ist man bei der "Radosophie" (nach Cornelis de Jager):

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.





                ___________

                (*) rot ist ja dem Admin als Schriftfarbe vorbehalten ...
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  Oliver, das was du kritisierst, könnte ebenso von registrierten Usern kommen.

                  ---------------------------------------

                  Praktisch ununterbrochen werden wir im Alltag in und aus allen Medien mit Informationen "zugedröhnt", deren Sinn und Wahrheitsgehalt fraglich - zumindest aber tendenziös ist.

                  Wir "Konsumenten" werden davon beeinflusst und unsere Meinungsbildung basiert (nur!) darauf. Zu unseren schon geprägten Ansichten (inwieweit stimmen die und wie "gescheit" sind die wirklich?) suchen wir uns dann noch die passenden Bestätigungen aus - natürlich wieder aus den Medien......

                  Wohin so etwas führen kann, das zeigt die jüngere Vergangenheit. Hass wurde geschürt, nichts ist einfacher als das. Millionen, grausamst zu Tode gequälte Menschen waren die Folge davon.

                  Genau hier kommt wieder die "Dummheit" ins Spiel. Umso dümmer Jemand ist (Wichtig! Diese Dummheit/Schwäche kann auch nur punktuell existieren, das heisst, sie hat mit der sonstigen Intelligenz und dem was man gelernt hat, grundsätzlich nichts zu tun!), desto einfacher ist es, sie/ihn zu manipulieren und aufzuhetzen. Das trifft auf die meisten Extremisten zu, egal ob sie links oder rechts stehen und/oder welcher Glaubensgemeinschaft sie angehören.

                  "Punktuelle Dummheit" kann Jeden befallen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    Damit sich Jeder sein Bild von z.B. PEGIDA selbst machen kann.

                    PEGIDA Positionspapier vom Dezember 2014 !!!!:

                    1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

                    2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der
                    Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!

                    3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise
                    menschenunwürdigen Heimen!

                    4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

                    Weiter Punkte 5-19: http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

                    Wie man da auf N a Z i S, Pack, Mischpoke, Rassisten, etc. kommt, ist mir völlig schleierhaft.

                    Alle Forderungen von PEGIDA sind mittlerweile allgemeiner gesellschaftlicher Konsens.

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      @Oliver
                      Gibt es denn eine unabhängige Instanz die beurteilt welches Medium (Presse, TV, Sites,...) seriös ist?

                      Es ist ja bei dem Thema alles andere als einfach hier ein richtig/falsch zu definieren.

                      Ich persönlich sehe z.B. das Streben nach wirtschaftlichem Wachstum als grundsätzlich falsch an. Viele (komplett mir bekannte Politik) sehen darin das oberste Ziel.
                      Was ist da richtig?

                      Ich sehe auch kaum "Extreme" in der aktuellen heimischen Politik.
                      Wundere mich daher warum sich das gegenseitig an den Kopf geworfen wird.
                      M.M.n. sind die allesamt in einem 30% Bereich um die Mitte - im Vergleich zu anderen Ländern.
                      Und wenn jetzt jemand 15% recht oder links der Mitte steht ist das für mich nicht "Extrem" (zumindest in Ö).

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        ...
                        Wohin so etwas führen kann, das zeigt die jüngere Vergangenheit. Hass wurde geschürt, nichts ist einfacher als das. Millionen, grausamst zu Tode gequälte Menschen waren die Folge davon.
                        ...

                        Ich halte es auch für wichtig, darauf immer wieder hinzuweisen. Dabei müssen die nachfolgenden Generationen in Deutschland sich m.E. nicht ständig bzw. "in automatisierter Weise" mit einer Kollektivschuld auseinandersetzen. Kenntnis der Geschichte ist und bleibt jedoch wichtig.

                        Vielmehr sollten alle denkenden Menschen - ganz gleich welcher Herkunft und Religion - sich darüber bewusst sein (und bleiben ...), wie anfällig der Mensch (individuell und kollektiv) für einen Rückfall in Geisteszustände vor jeder Zivilisation ist.


                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        "Punktuelle Dummheit" kann Jeden befallen.

                        Da gibt es keinen Zweifel. Es wird ein Problem (und ist es bereits), wenn solche - teils gezielt geschürten - "Inseln der Dummheit" zusammenwachsen und kollektive Stimmungen schließlich in Handlungsabsichten münden.

                        Es muss m.E. allen Menschen, die sich z.T. "überfordert" oder "unter Druck" sehen, klargemacht werden:

                        - Es gibt keinen Weg zurück in eine Stammesgesellschaft, auch wenn Du Dich dort besser aufgehoben zu fühlen hoffst.

                        - Nationalismus und ebenso religiös gerechtfertigter Fanatismus bedeuten früher oder später Krieg, der betrifft dann auch Dich und Deine Kinder.

                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                          Damit sich Jeder sein Bild von z.B. PEGIDA selbst machen kann.

                          PEGIDA Positionspapier vom Dezember 2014 !!!!:.
                          DAS klingt sehr vernünftig - und das unterschreib ich auch 100%ig - die von dir zitierten passagen auf jeden fall.

                          wie kommts dann zu der verheerenden wahrnehmung dieser bewegung in der öffentlichkeit? bachmann u.a. frontfrauen u. .männer? vermischung mit skinheads und rassisten? ...
                          das kann nicht nur die lügenpresse sein.
                          keine provokation - bitte nicht missverstehen - und ich weiß auch, dass die berechtigte wut der menschen ihr ventil sucht....
                          doch wer sich mit hunden schlafen legt, wird mit flöhen aufwachen - oder so.

                          leider oder eher gottseidank - gehts ja mittlerweile quer durch alle fraktionen - es gibt altgediente cdu-politiker, die schon fortschrittlicher denken als viele grüne und linken, grüne und spd'ler, bei denens einem hochkommt - bloß die afd ist zuverlässig - gauland, petry, höcke....
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen

                            Alle Forderungen von PEGIDA sind mittlerweile allgemeiner gesellschaftlicher Konsens.


                            Liebe "Blindniete",

                            der Initiator von PEGIDA Herr Lutz Bachmann ist in Deutschland

                            rechtskräftig wegen Volksverhetzung verurteilt.


                            https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann


                            PEGIDA und insbesondere einen ihrer mehrfach auch wegen Straftaten wie Einbruch, Körperverletzung und Drogendelikten verurteilten Repräsentanten hier in die Nähe eines

                            "gesellschaftlichen Konsens" (in Deutschland ? )

                            zu rücken, das macht nicht nur Deinem Nicknamen alle Ehre, sondern Du *** b e l e i d i g s t *** damit u.a. auch das Selbstverständnis der überwiegenden Mehrheit deutscher Staatsbürger.

                            Du kannst derartigen Kriminellen und niveaulosen Hetzern zwar selbst weiter anhängen, aber hör' umgehend damit auf, derartige Hetze hier zu verbreiten und damit auch noch Deine Landsleute zu beleidigen.

                            PEGIDA und insbesondere kriminelle Individuen wie Lutz Bachmann (als PEGIDA Repräsentant) sind in Deutschland

                            kein "gesellschaftlicher Konsens" (!),

                            sondern sie gehören vielmehr zum Bodensatz der deutschen Gesellschaft.

                            Konsens ist daher vielmehr, daß derartige Individuen nach deutschem Recht und Gesetz verurteilt werden, was ja im Falle Lutz Bachmann mehrfach geschehen ist.

                            Du musst s e l b s t w i s s e n, wohin Du gehören möchtest und in wessen Umgebung Du wahrgenommen werden willst.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              Korrektur:

                              Gegen das Urteil wegen Volksverhetzung gegen Herrn Bachmann konnte Berufung eingelegt werden und wurde sie auch.

                              Wir werden sehen, ob die nächste Instanz es bestätigt:

                              Ich rechne fest damit.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Wen kratzts (außer mir wenig offenbar) wenn ein Politker rechtskräftig verurteilt wird?
                                Karl Blecha


                                Wegen Beweismittelunterdrückung und Urkundenfälschung rechtskräftig verurteilt. In div. andere Affären verstrickt.

                                Jetzt Präsident des SPÖ Pensionistenverbands.

                                Ich weiß nicht ob sowas in D auch geht?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍