Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabriel-Tech V 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Uwe,

    dann kaufe dir Hifi Zeitschriften und informiere dich.
    Die Stereo hat dazu zigfach berichtet.

    Im Gegensatz zu dir
    verballer ich meine Zeit nicht damit
    andere Leute zu zitieren
    oder deren Aufgabe als Verkäufer zu übernehmen.

    Ich sag,
    wo man Infos kriegt.
    Wer die will,
    kann sie sich selbst besorgen.

    Wenn du was wissen willst,
    wende dich an Creaktiv,
    da kriegste sicher auch gleich Telefonnummern von Entwicklern
    denen du erzählen kannst wie blöd sie sind
    und wie schlau du bist.

    Geheimnisse gibts da keine
    ich habe das in Zeitschriften lesen können

    Aber:
    Theoretisches Gelaber ist nicht meine Baustelle
    ich probiere
    alles andere ist mir schnuppe.
    :E:

    Kommentar


      #32
      ...ich meine gelesen zu haben, daß Audio Physic den Chip auf ein Chassis klebt (von hinten, also unsichtbar), aber ohne Gewähr.


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #33
        Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
        ...ich meine gelesen zu haben, daß Audio Physic den Chip auf ein Chassis klebt (von hinten, also unsichtbar), aber ohne Gewähr.


        Cheers,

        Klaus

        Es ist korrekt,

        Audio Physik bsplsw. benutzen das schon lange
        und das nur
        weil es wirkt!

        Für nonsense haben die kein Budget:))))))

        Uwe kann sich aber auch die neue Stereo kaufen,
        da gibt es wieder einen Test vom 6.000 Euro Reference Rack mit Chip Technologie und Matthias Böde war völlig außer sich -
        er wollte im Vorfeld auch nicht dran glauben.

        Versuch macht eben kluch.........

        Kommentar


          #34
          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
          dann kaufe dir Hifi Zeitschriften und informiere dich.
          Die Stereo hat dazu zigfach berichtet.
          Fassen wir zusammen: du weiß es auch nicht, mal wieder so daher geplappert und da wunderst du dich über die Reaktionen der Leute.
          Ich lese sehr wohl Zeitschriften - nicht alle natürlich - aber ich kenne tatsächlich kein Beispiel für den Einsatz der Chips in Lautsprechern die zu messtechnischen Unterschieden führen. Kein Einziges!

          Ich kenne auch keinen Lautsprecherhersteller, der offiziell damit wirbt.

          Damit wir uns richtig verstehen: Ich würde sehr wohl gerne etwas über messtechnische Unterschiede lernen. Das wäre sehr interessant, wenn es den Effekt denn nachweislich gäbe.
          Momentan habe ich aber den Eindruck, meine Aufgabe bestünde lediglich darin zu klären, ob Werner Baer sich etwas ausgedacht oder mal wieder nicht richtig verstanden hat. Darauf verschwende ich keine Zeit.

          Uwe

          Kommentar


            #35
            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
            ...ich meine gelesen zu haben, daß Audio Physic den Chip auf ein Chassis klebt (von hinten, also unsichtbar), aber ohne Gewähr.
            Hallo

            Auf der homepage von Audio Physic ist davon keine einzige Silbe zu finden obwohl sie sonst durchaus jedes wichtige oder unwichtige Detail erklären, bis hin zur Vibrationsdämpfung der Lautsprecherterminals.
            Sollte da jemand revolutionäre Technologien einsetzen und redet dann nicht drüber?

            Grüße,

            Uwe

            Kommentar


              #36
              Zitat von UweM Beitrag anzeigen
              Hallo

              Auf der homepage von Audio Physic ist davon keine einzige Silbe zu finden obwohl sie sonst durchaus jedes wichtige oder unwichtige Detail erklären, bis hin zur Vibrationsdämpfung der Lautsprecherterminals.
              Sollte da jemand revolutionäre Technologien einsetzen und redet dann nicht drüber?
              Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies in einem testbegleitenden Interview mit Herrn Diestertich (oder so ähnlich?) erwähnt.
              Gäbe es einen reproduzierbaren Effekt, so würde dies sicher vom Hersteller kommuniziert.

              Meiner Meinung nach könnte dies einfach ein Marketing-Testballon gewesen sein und man wollte mal testen, wie so die Reaktion ist...


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                #37
                Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                Hallo

                Auf der homepage von Audio Physic ist davon keine einzige Silbe zu finden obwohl sie sonst durchaus jedes wichtige oder unwichtige Detail erklären, bis hin zur Vibrationsdämpfung der Lautsprecherterminals.
                Sollte da jemand revolutionäre Technologien einsetzen und redet dann nicht drüber?

                Grüße,

                Uwe

                Keine Angst,

                die reden da schon drüber.

                Hier der Entwickler Diestertich in der Stereoplay:



                :Q

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  Keine Angst,

                  die reden da schon drüber.

                  Hier der Entwickler Diestertich in der Stereoplay:

                  da steht auch nichts von den von dir behaupteten messtechnischen Unterschieden.

                  Also noch mal: Woher hast du diese Aussage?

                  Uwe

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                    Uwe kann sich aber auch die neue Stereo kaufen,
                    da gibt es wieder einen Test vom 6.000 Euro Reference Rack mit Chip Technologie und Matthias Böde war völlig außer sich -
                    er wollte
                    Böde ist fast ständig außer sich.
                    Den Mann halt ich für einen der größten Schwätzer der Branche, der sicher den Großteil seiner Behauptungen nie in einem objektiven Test belegen könnte.

                    Auch der Rackhersteller redet nicht von messbaren Unterschieden.
                    Uwe

                    Kommentar


                      #40
                      .....der sicher den Großteil seiner Behauptungen nie in einem objektiven Test belegen könnte.
                      Wer kann das schon?

                      Mindestens 95% aller Aussagen lösen sich dann in Luft auf. Und Jeder macht sich seinen speziellen Reim drauf.

                      Aber das ist das alte und völlig ausgelutschte Thema. Bringt nichts, da wieder von vorne zu beginnen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe heute mit dem Creaktiv Boss gesprochen und auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

                        Meßdaten für die Produkte gibt es en masse.

                        Da sind sogar in den Tests die Hirnströme der Probanden gemessen worden ect.

                        Wer infos haben will, einfach mal an Herrn Selker wenden.

                        Wer die Produkte testen will - einfach bei ihm melden - er verschickt gerne Testsets.

                        :S

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                          Böde ist fast ständig außer sich.
                          Den Mann halt ich für einen der größten Schwätzer der Branche, der sicher den Großteil seiner Behauptungen nie in einem objektiven Test belegen könnte.

                          Auch der Rackhersteller redet nicht von messbaren Unterschieden.
                          Uwe

                          Ich überlege Böde ebenfalls über diesen Thread zu informieren.

                          Finde es unpassend, Unbeteiligte als Schwätzer zu titulieren.

                          Wäre er ein Schwätzer, hätte er nicht die auflagenstärkste Hifi Zeitung unter sich in Deutschland und würde nicht so erfolgreich workshoppen.

                          Man hätte ihn seit Jahren abgesägt.

                          M.E. nach ist Böde ein Mann mit Substanz, guten Ohren und cooler Schreibe.

                          Er ist sehr kritisch und enorm neugierig.

                          Und Blindtests hat der schon erfolgreich bestanden, da haben die meisten von uns hifimäßig noch in die Windeln gemacht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                            Ich überlege Böde ebenfalls über diesen Thread zu informieren.

                            Und Blindtests hat der schon erfolgreich bestanden, da haben die meisten von uns hifimäßig noch in die Windeln gemacht.
                            Tu das bitte.

                            Böde macht keine Blindtests, er fürchtet sie wie der Teufel das Weihwasser.

                            Uwe

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                              Meßdaten für die Produkte gibt es en masse.
                              Es gibt keine Messergebnisse an Lautsprechern, die Unterschiede belegen.

                              Dennoch habe ich über die Creaktiv-homepage soeben ein Mail mit folgendem Text losgeschickt:

                              Ich wurde darüber informiert, dass ich bei ihnen Messergebnisse zur Wirksamkeit der Soundchips erhalten kann, insbesondere was die positive Beinflussung des Klangs von Lautsprechern angeht. Wären sie bitte so freundlich, mir diese zuzusenden?
                              Zusätzlich habe ich in einem Papier von Creaktiv folgenden Hinweis gefunden:
                              Weder das Wirkprinzip noch die Herstellungstechnologie noch eine positive Wirkung auf das gesundheitliche Wohlbefinden sind bisher allgemein wissenschaftlich anerkannt.
                              Uwe
                              Zuletzt geändert von UweM; 11.11.2009, 23:19.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                                Tu das bitte.

                                Böde macht keine Blindtests, er fürchtet sie wie der Teufel das Weihwasser.

                                Uwe

                                Das stimmt nicht.

                                Er hat sowohl in Händlerworkshops schon Kabelblindtests mit Bravur bestanden,
                                als auch auf Messen jedem Kunden anhand mitgebrachter CD s am Klang derer den Hörraum benannt(Beschaffenheit) mit außerordentlich hoher Trefferquote.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍