Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Frank

    An dieses berühmte Mail, welches Du vor vier Jahren geschrieben hast, hätte ich mich eigentlich sofort erinnern müssen. ;)

    Seither ist jedoch einiges passiert, was sich m.E. auch aus den vielen gelöschten Usern im zweiten Thread schliessen lässt. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #32
      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
      An dieses berühmte Mail, welches Du vor vier Jahren geschrieben hast, hätte ich mich eigentlich sofort erinnern müssen. ;)
      jetzt sag aber nicht, dass DU der MEG Besitzer bist (warst)....;)

      Kommentar


        #33
        ach, jetzt klärt sich diese ewig blinde, unausstehliche herumwälzerei der kabelohren und unhörbaren in diesem forum endlich auf -das war alles nur ein prozess der zu einem völlig unvorhersehbaren ergebnis führen sollte, und das haben wir jetzt vorliegen!

        leute, ihr könnt aufhören mit dem blödsinn, ihr seid kein instrumentalisiertes schwarm-gehirn mehr.
        das ergebnis liegt vor, es ist ein gedicht!!!
        hier:

        Zitat von ingo
        Ja
        die
        Knet- Liebe
        knieend kneten knieend kneten knieend kneten
        knieend mir meinen Rücken knetend
        knet knet knet knet knet
        feste druff
        knet knet knet knet
        patsch

        der Rücken ist Matsch



        an ingo:

        frei nach der katholischen kirche:
        "es gibt einen der dich liesst -DEMON"

        Kommentar


          #34
          Hallo Frank

          Nein, mit dem User stef_140 habe ich nichts zu tun.
          Seit Jan. 2005 bin ich in diesem Forum unter dem gleichen Nick wie hier registriert.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #35
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            Hi,

            mein Gott, was soll das alles......:D
            Tag,
            und Tag Alex,

            für eine Antwort muss man die Sphäre der Technik überschreiten. - Die Antwort lautet: Es ist alles ein Sprachspiel des Homo Ludens, und gelegentlich auch ganz eitel.

            Freundlich
            Albus

            Kommentar


              #36
              weiter mit der Nebelkerzen-Logik

              User A: OK, lass uns einen BT machen

              User B: ich habe schon genug BT`s bestanden

              User A: OK, dann zeig es doch wenigstens einmal

              User B: mhhhh.. ein richtiger BT benötigt JAHRE wissenschaftlicher Vorbereitung, so einfach ist das ja nicht....

              User C: und wie kann man dann von vielen bestandenen BT`beim User B sprechen ??

              User B: das spielt keine Rolle, BT`s erkenne ich sowieso nicht an....

              (Änhlichkeiten mit lebenden Personen und Nick-Names in Foren sind rein zufällig)

              Kommentar


                #37
                Tag erneut,

                dann noch einmal: Das 'Ja', das 'Nein' sind nur Jetons des Sprachspiels Kabelklang. Merke: Die Banalität des Lebens ist unzerstörbar ... - Für einen technisch eingestellten Menschen mag das eine widerständige Zumutung sein. Aber, es ist, wie es eben ist.

                Freundlich
                Albus

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                  Hi,


                  Als PRO-Kabelklang Beweis wird eine fragwürdige Magisterarbeit hervorgekramt, um sich seine eigenen Lauscherchen schön zu reden.

                  Wenn aber das Thema Verstärkerklang BT auf den Tisch kommt, wird eine wirklich wissenschaftliche Arbeit von Goertz und Co. ignoriert, weil die ja genau dies bestätigt.
                  Hi,

                  was hat es mit dieser Magisterarbeit auf sich, ich weiß nix dadrüber.
                  Hast Du Links und/oder Infos? Auch über Görtz und Co.?


                  Gruß


                  P.S.

                  Sehe das alles vollständig genau wie Du.


                  Gruß

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Mr. Wiggels,


                    Goertz & Co

                    Hintergrund ist der Verstärker BT bei David, und die dabei nicht hörbar festgestellten Klangunterschiede bei Transistor-Verstärkern.

                    In die Diskussion wurden auch Veröffentlichungen von Prof. Goertz eingebracht, die im Grundkonsens genau das bestätigen.

                    Wenn es Unterschiede gibt, dann meist im Grenzbereich, und auch dann nur marginal.

                    siehe hier:



                    Sturm & Co

                    Hintergrund ist der Fund einer Magisterarbeit, die den Kabelklang beweisen soll.

                    siehe hier:

                    Hat irgendwer Zugriff auf die Magisterarbeit Klangliche Auswirkungen unterschiedlicher NF-Kabel in der High Fidelity" erschienen an der Musikw


                    Weil aber die HiFi-Indianer keine akademischen Grade haben, ist natürlich alles was da kritisiert wird Unsinn....

                    Fazit:

                    Professor wird ignoriert, weil es nicht passt

                    Magister wird hofiert, weil es passt

                    = Pippi L. Live......:D



                    PS: das auch noch

                    Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2008, 15:44.

                    Kommentar


                      #40
                      ich hab mit Anselm Goertz über den Verstärkertest mal gesprochen, er hatte offensichtlich wirklich Unterschiede erwartet und war sehr überrascht das sich die (innerhalb des Einsatzbereiches) nicht eingestellt haben.

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      P.S. man könnte nun einwenden, das ihm die 901 bei mir auch nicht so gefallen hat.. aber das soll nun kein Kriterium sein

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von demon Beitrag anzeigen
                        ach, jetzt klärt sich diese ewig blinde, unausstehliche herumwälzerei der kabelohren und unhörbaren in diesem forum endlich auf -das war alles nur ein prozess der zu einem völlig unvorhersehbaren ergebnis führen sollte, und das haben wir jetzt vorliegen!

                        leute, ihr könnt aufhören mit dem blödsinn, ihr seid kein instrumentalisiertes schwarm-gehirn mehr.
                        das ergebnis liegt vor, es ist ein gedicht!!!
                        hier:




                        an ingo:

                        frei nach der katholischen kirche:
                        "es gibt einen der dich liesst -DEMON"

                        Hallo Demon,

                        ich hätte nicht von dir erwartet,daß du ein solcher Kunstbanause und Nichtversteher wahrer und einzigartiger Verbalkunst bist!
                        Was Ingo hier erschaffen hat,ist ein prosaisches Gedicht allererster Güte mit einer
                        künstlerischen Aussagekraft,die seinesgleichen sucht,geradezu genial dieser Knabe namens Ingo! Ein bisher verkanntes Genie
                        Dieser zarte Anflug sensibler,intellektueller Metaphorik,diese subtile Darstellungskraft
                        eingebettet in sublimierter Ausdrucksweise über das grausam Schicksal Los der Menschheit:Die Mühsekigkeit des Seins!:B

                        Liebe Grüße

                        Helmut

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                          Dieser zarte Anflug sensibler,intellektueller Metaphorik,diese subtile Darstellungskraft
                          eingebettet in sublimierter Ausdrucksweise über das grausam Schicksal Los der Menschheit:Die Mühsekigkeit des Seins! Liebe Grüße Helmut
                          na ja. Bis jetzt ziehts nur unangenehm, aber knackt (noch) nicht. nur der Fuss ist wie eingeschlafen.

                          analog zum Threadtitel versuche ich ein wenig zu malen. Lyrik ist spontane Nebensache.
                          Mein Hausarzt hat mich krankgeschrieben, muss zum röntgen. obwohl ich mich bei der Arbeit draussen viel bewege, scheint das keinen Ausgleich herbeigeführt zu haben, sondern eher eine deutliche Verschlimmerung. Das eröffnet übrigens auch Missverständnisse: subjektiv tuts weh, aber objektiv haben meine Arbeitskollegen und die Vorgesetzten 'von aussen' nichts bemerkt.

                          Auch nicht, daß mein VTA nicht mehr stimmt, ob altersbedingt ein Spurfehlerwinkel und Abweichungen von den Nulldurchgängen angenommen werden müssen ... ?

                          Die analoge Technik zur Schallplattenwiedergabe und Justage der Plattenspieler lässt sich irgendwie übertragen ... Die Tonarmlänge ( Wirbelsäule) und der Überhang scheinen nicht zu passen. Auch das Antiskating muss längere Zeit unbeachtet und falsch eingestellt gewesen sein.


                          .
                          .
                          .
                          Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 16.07.2008, 17:21.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Ingo,

                            gute Antwort!
                            Solange bei dir nicht "patsch....-der Rücken ist Match" ( :V ) eintritt,ist ja noch
                            einstweilen alles in Ordnung!

                            LG
                            Helmut

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
                              Vielleicht

                              sollte man sich lieber Gedanken ( womöglich aber schon Sorgen) machen, warum um solch einen Pillepalle-Kram wie Kabelklang sich so viele Gedanken gemacht werden ?

                              Es gibt doch für denjenigen , der bestmöglichen Wiedergabeklang sucht weiß Gott Wichtigeres zu beachten und zu tun, als sich ausgerechnet mit den Kabeln übermäßig zu beschäftigen .

                              Und noch absurder - in jahrelangen , völlig unnötigen Diskussionsschlachten seine Zeit zu verschwenden.

                              Warum juckt es eigentlich so, ob Kabel klingen ?

                              Kopfschütteln
                              Thomas
                              Hi Thomas,

                              wie ein solches Thema,welches langweiliger nicht sein kann,eine solche Präsenz in den Foren vorweisen kann,ist mir schleierhaft.Langweiliger gehts nimmer,ehrlich.Vielleicht geht es ja auch viel weniger um die Kabel an sich.

                              :S

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                                Vielleicht geht es ja auch viel weniger um die Kabel an sich.
                                natürlich, schrieb ich doch auch so.....

                                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                                ja ist verrückt die ganze Sache mit der Wahrnehmung und der selbstkritischen Herangehensweise, wenn es um die geliebten Klangverbesserer geht......
                                keine Ahnung, wer da nur Kabel assoziiert....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍