Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bene Beitrag anzeigen
    Also laut ist es schon, aber nicht so, dass man da mit Ohrenschutz oder so sitzen müsste

    Ohne es zu wissen, denke ich nicht, dass Du, David, so viel leiser hörst.

    Es ist - und das ist das Wichtigste - bei Werner unverzerrt laut und daher auch gut zu ertragen. Im Gegensatz zu meinem einen Kumpel Jörg, dessen Anlage nicht das Niveau hat, der aber genauso laut hört. Da geht man wirklich mit einem schönen Pfeifen in den Ohren nach Hause. Das ist natürlich Mist und hat mit Highend nix zu tun. Eher wie auf einem Rockkonzert...

    Gruß
    Bene
    wems ums Lauthören geht soll sich einen Beschallungslautsprecher kaufen, das spart Geld und geht wirklich laut. Schlecht muss das deshalb noch lange nicht sein
    Ich überleg schon einige Zeit ob ich nicht mal einen vernünftigen zum Gegenvergleich mir ins Studio stelle, wer weiß obs nicht vielen supergut gefällt, vor allem wenn sie nicht wissen was gerade läuft

    Kommentar


      #32
      Hallo Bene,

      welcher Jörg, der, der meinen alten Emitter 1 kaufte, oder der, der mir meine Westminster abkaufen wollte und hinterher schrieb es klinge bei mir wie beim Brüllmarkt?

      Was hat denn der Jörg für ein Equipment?

      Bääännnäääää

      ich habe den größten Fehler meines Lebens in Sachen Hifi begangen und meine beiden P 70 D 70 vor 1,5 Jahren verkauft.

      Könnte ich mir selbst in den Hintern treten, hätte ich Schwielen an den Füßen!

      Kommentar


        #33
        Wolltest du nicht mal amtliche messungen beibringen und nicht nur schwurbeln
        Reinhard, hier liegst du eindeutig daneben. Die Physik macht auch vor K+H nicht halt. Mit einem 12 Zöller (Kurzhuber) kann man nie und nimmer Tiefbass erzeugen. Mit dem O900 dazu wird das dann schon ganz gut gehen, aber wie gesagt, das entspricht fast haargenau der Staccato und auch die ist noch immer nur eine Minivariante meiner Kelleranlage.

        Um von ganz unten bis ganz oben glockenklaren Druck zu erzeugen, reicht das alles nicht. Das ganze Zeugs komprimiert bei wirklich hohen Lautstärken. Der Klang wird unangenehm und man meint, es ist laut. Ist es aber nicht, es tut nur in den Ohren weh.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Ja Tom, das könnte in Summe schon ganz gut hinkommen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Das sollte auch reichen: http://www.funktion-one.com/dancestack-typdim.htm

            Sollen angeblich sehr gut gehen, hab sie leider noch nicht gehört...

            Mfg Günther
            Mfg Günther

            Kommentar


              #36
              gelöscht, ich dachte nicht das ich im Hörerlebnisteil, falsche Baustelle, damit will ich nix zu tun haben ;)
              Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2008, 19:23.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                Hallo Bene,

                welcher Jörg, der, der meinen alten Emitter 1 kaufte, oder der, der mir meine Westminster abkaufen wollte und hinterher schrieb es klinge bei mir wie beim Brüllmarkt?

                Was hat denn der Jörg für ein Equipment?

                Bääännnäääää

                ich habe den größten Fehler meines Lebens in Sachen Hifi begangen und meine beiden P 70 D 70 vor 1,5 Jahren verkauft.

                Könnte ich mir selbst in den Hintern treten, hätte ich Schwielen an den Füßen!
                Also zum Teac P70/D70, den ich ja selber besessen habe, kann ich nur sagen: Bin froh, dass die Dinger weg sind. Meine jetzige Kombi aus Camtech CD-Laufwerk und PS Audio DL III Cullen IV modifiziert spielt den Teac locker an die Wand.

                Das Klangbild des Teac war zwar sehr sauber und hochauflösend, aber wenig emotional und irgendwie "technisch". Dabei habe ich viel experimentiert mit Kabel, Basen, Unterstellfüßen etc., die Dinger letztlich aber nicht zum klingen gebracht.

                Ich meine den "dicken" Jörg. Aber das ist eh kein Audiophiler. Dem reicht's, wenn's richtig scheppert und er ein paar Flaschen Wein respektive ne Kiste Bier oder Whiskey gebunkert hat :S

                Wenn ich erzählen würde, wie viele Amps der in den letzten Jahren kaputt gemacht hat...sein/unser Händler freut sich über die stetigen Reparaturen. Waren sicher 10-15 in den letzten beiden Jahren. Jörg hat jetzt übrigens ne Glenair (15 Zoll)!!! Dürfte Dich interessieren. Die macht die Pegel, die er will. Der Rest ist ihm ziemlich gleich...

                Gruß
                Bene

                Kommentar


                  #38
                  nun zumindest kann ich nachweisen, was bei mir läuft

                  126,7 dB in 4 m Abstand ;)
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2008, 17:57.

                  Kommentar


                    #39
                    Bei welcher Frequnz?
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #40
                      26,8 Hz bis 16560 Hz

                      Kommentar


                        #41
                        Eurofighter im 'Loud Modus'?

                        dB :W
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          Reinhard schrieb:
                          David.. ich glaub dir ja das deine lauter gehen..nur ist das für 98% aller Hörer nicht von Relevanz.
                          Richtig! Ich schreibe auch nur aus Sicht von Werner.

                          trotzdem, du weißt doch das Messungen erst etwas bestätigen, du musst die 20 Hz der O500 (mit FIR) real erst erreichen, natürlich ±2db, natürlich müssen auch die anderen Werte wie Klirr etc stimmen.
                          20Hz linear ist nicht die Kunst. Digital/aktiv ist alles möglich. Aber 20Hz mit wenig Klirr und 120dB, das wird absolut schwierig. Velodyne zeigt, wie man es machen kann (muss). Mit Chassis, die "nicht von dieser Welt" sind. Und Regelung.

                          Ich weiß das heute jeder die besten LS baut, allein mir fehlt der Glaube. Bist doch sonst jemand der auf Messungen beharrt, ich versteh den Widerspruch hier einfach nicht, und ist der nur deshalb da weils um deine Produkte geht?
                          Es geht ja gar nicht um meine Tröten. Vielleicht entpuppt sich die Staccato als Fehlgeburt - keine Ahnung.
                          Dass die O500 messtechnisch sehr gut ist, das bezweifle ich nicht. Sie wird auch für ihre Größe überduchschnittlich laut gehen. Aber nie im Tiefbassbereich, denn da fehlt es einfach an Membranfläche. Nur das habe ich gemeint. Die Physik bleibt immer gleich.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            nun zumindest kann ich nachweisen, was bei mir läuft

                            126,7 dB in 4 m Abstand ;)
                            Mit welchem Klirr?

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Mit welchem Klirr?

                              Gruß
                              David
                              keine Ahnung, geklirrt hat jedenfalls nix

                              Gruß Frank

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bene Beitrag anzeigen
                                Also zum Teac P70/D70, den ich ja selber besessen habe, kann ich nur sagen: Bin froh, dass die Dinger weg sind. Meine jetzige Kombi aus Camtech CD-Laufwerk und PS Audio DL III Cullen IV modifiziert spielt den Teac locker an die Wand.

                                Das Klangbild des Teac war zwar sehr sauber und hochauflösend, aber wenig emotional und irgendwie "technisch". Dabei habe ich viel experimentiert mit Kabel, Basen, Unterstellfüßen etc., die Dinger letztlich aber nicht zum klingen gebracht.

                                Ich meine den "dicken" Jörg. Aber das ist eh kein Audiophiler. Dem reicht's, wenn's richtig scheppert und er ein paar Flaschen Wein respektive ne Kiste Bier oder Whiskey gebunkert hat :S

                                Wenn ich erzählen würde, wie viele Amps der in den letzten Jahren kaputt gemacht hat...sein/unser Händler freut sich über die stetigen Reparaturen. Waren sicher 10-15 in den letzten beiden Jahren. Jörg hat jetzt übrigens ne Glenair (15 Zoll)!!! Dürfte Dich interessieren. Die macht die Pegel, die er will. Der Rest ist ihm ziemlich gleich...

                                Gruß
                                Bene
                                Hallo Bene,

                                und ob mich das interessiert - wow- der Jörch ist bei ner Glenni gelandet, wo doch Tannoys klingen wie beim Bumsmarkt:B

                                Irgendwie macht mich das stolz!

                                Daß die Glenni Verstärker killt, unterschreibe ich dir mit!

                                Warts ab, da landet der Jörch noch bei nem Hochleistungs amp oder nem Emmi:)

                                Von der Kombi Emmi/GLenni bin ich auch total begeistert - bei mir zerrts zum Glück nix und die Ohren tun auch nicht weh. Was hat Jörch denn dran geklemmt?

                                Aber ich weiß - von meinem Händler - wie mies das werden kann mit falschen amps, wir haben da experimentiert.

                                Daß du was gefunden hast, was musikalischer ist als ein P 70 D 70 - da kann ich dir nur gratulieren, ich finde nix (außer den großen Esoteric Multi Playern, mit denen ich bei DVD technische Probleme hatte und die ich wieder abgab)

                                Die Teacs waren spottbillig und haben nie gemuckt - ich würde sie jederzeit zurückkaufen - aber leider tun die neuen Eigentümer sich eher erschießen lassen, als davon trennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍