Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entmagnetisierer für LP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
    A: die "süssen" Kabelträger von Hans Riegel, kann nur ein Aprilscherz sein, sowie

    B: der "Pocket Animator", rückseitiger Sauerstoffreduzierer (das mache ich ohne Animator per Furz)

    Diese Dinge kannst du nur gemeint haben (zumindest wäre ich enttäuscht, wenn die keine Scherze wären).

    :S
    Ja, genau die habe ich gemeint (bin noch immer nicht dazu gekommen, die Audio zu lesen).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
      Ein netter Scherz, passend zum Thema, auch folgendes: http://www.hifi-tuning.com/index_de.html

      ...ein Quanten-Stecker...:L
      ich bin ja echt :J wenn ich sehe, was für ein Müll so ungestraft verkauft werden darf...
      Dieser Anbieter versucht mit allen Mitteln (vor allem mit der Dummheit und Unwissenheit vieler Menschen und Laien) Geld zu machen.

      Aber ist das letztlich nicht bei fast jeder Werbung so?:Y

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Vieleicht sollte man sowas wie einen Führerschein für Hifi Zeugs einführen. So in der art eines Elektrotechnik Grundkurses. Mich hat jedenfalls die Elekrobetriebstechniker Lehre + gefährliches Digitaltechnik Halbwissen vor einigen Fehlschlägen bewahrt.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #34
          Mich hat jedenfalls die Elekrobetriebstechniker Lehre...

          da sieht mans mal wieder - handwerker haben natuerlich keine ahnung wie die quarks durch das unbestimmtheits prinzip ueber die strings stolpern, dabei ihren charm mit down vertauschen und mit den hadronen kollidierend gravitonen produzieren.

          Wenn du sowas nicht verstehst - wie kannst du dann versuchen das entmagnetisieren von CD's oder LP's zu verstehen?

          Kommentar


            #35
            Nach dem PVC keinen paramagnetischen Sauerstoff enthält gibts da eh ned viel zu verstehen. :P Ansonsten braucht man bei einem Plattenspieler eh nur verstehen wie ein permanent erregter Generator funktioniert.

            Eine Aufmagnetisierbare Schallplatte hab ich aber auch wobei die sowieso nie gespielt werden wird. Da ist wohl unter dem Platin eine Schicht Nickel aufgebracht worden als "Grundierung".

            Magnet repels water. This can be seen by the change in reflection when magnet is moved under bowl with small amount of water in it.


            MfG Christoph

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Dieser Anbieter versucht mit allen Mitteln (vor allem mit der Dummheit und Unwissenheit vieler Menschen und Laien) Geld zu machen.

              Aber ist das letztlich nicht bei fast jeder Werbung so?:Y
              Eigentlich nicht, bzw. diese Sichtweise finde ich etwas zu einseitig, aber wahrscheinlich durch "Negativerlebnisse" geprägt.

              Grob unterteilt gibt's Werbung, die sich auf das vorzustellende Produkt bezieht und die Alleinstellungsmerkmale erklärt.
              • Dann gibts Werbung die die Produkte vorstellt und beim Konsumenten Gefühle wecken will teilweise unabhängig vom eigentlichen Produkt.
              • Dann gibts Werbung, die sich verschiedener Manipulationsformen bedient, damit der Hersteller oder der Produktname "hängen bleibt".
              • Obendrauf gibts noch den SPAM, aber dazu muss man sich nicht viel austauschen, den kennen wir aus unserer Mailbox und aus dem privatem Fernsehen zur Genüge.


              Werbung an sich ist erstmal eine tolle Sache, denn man erfährt in plakativer Form (abgeleitet vom Plakat), daß es dieses und jenes überhaupt gibt. Auch die Berichterstattung in den verschiedenen Medien über Produktneuheiten ist ne angenehme Sache, nimmt einem doch irgendeine Redaktion Arbeit ab und man kann sich inspirieren lassen. Allerdings schafft das auch manchmal Informationsmonopole, allein schon die Nichterwähnung kann dann schon geschäftsschädigend oder nachteilig sein. Auch virales Marketing und die verschwimmende Grenzen zwischen redaktionellen Inhalten und Produktvorstellung sind häufiger Angriffspunkt für Anbieter.

              Ärgerlich wirds nur, wenn Reizüberflutung eintritt, zu offensichtliches Guerillamarketing betrieben wird, man gespamt wird oder die Werbung irreführend ist und in "unlauterem Wettbewerb" mündet. Dem schieben aber eigentlich die Gesetzgeber meist einen Riegel vor.

              Vorsicht bei Werbung: Auch wenn generell die reklamemäßige Übertreibung nicht verboten ist, gilt es immer das in §§ 3, 5 UWG enthaltene Irreführungsverbot zu beachten.


              Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2008, 08:12.

              Kommentar


                #37
                Du Lego,

                deine Postings werden mir immer symphatischer!:T

                Kommentar


                  #38
                  • Obendrauf gibts noch den SPAM, aber dazu muss man sich nicht viel austauschen, den kennen wir aus unserer Mailbox und aus dem privatem Fernsehen zur Genüge.
                  Ich kenns aus der Küche.... is was feines aber etwas versalzen.


                  Ansonsten ist es ja erstaunlich was so allen entmagnetisiert wird, CDs LPs Autoreifen... Der einzige Ort wo entmagnetisieren wirklich was bringt ist bei Bildröhren. Die sind aber auch am Aussterben...

                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                    ... Der einzige Ort wo entmagnetisieren wirklich was bringt ist bei Bildröhren. Die sind aber auch am Aussterben...

                    Und was ist mit Ton / Videoköpfen und Festplatten vor der Entsorgung?

                    SPAM schmeckt übrigens sehr gut :D Nur in der Inbox mag ich's nicht.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #40
                      An Kellerkind@Quarks

                      Ich glaube, daß es sich den von dir gemeinten kleinsten teilchen nicht um Quarks, sondern um Strings bzw. Superstrings handelt. Entsprechend dieser Theorie, manifestiert sich Materie entsprechend E=m*c2 aus Energie. Diese schwingenden Fäden nehmen wir entsprechend ihrer Frequenz als unterschiedliche Teilchen war (Elektronen, Protonen, Neutronen, Quarks,Neutrinos .........). EIn "kleines" Vorstellungsproblem liegt darin, daß das alles nur im 10 dimensionalen Raum funktioniert. Unsere 3 altbekannten Raumdimensionen plus 6 "aufgerollte", sehr kleine Raumdimensionen (--> Kalabi Yau Räume) plus unsere altbekannte Zeitdimension.
                      Mithilfe dieser Theorie wird versucht, das mittlerweile 100jährige Dilemma der Vereinheitlichung der Gravitation mit den restlichen 3 Grundkräften (Elektromagnetismus, Kernkraft und schwach Wechselwirkung) zu lösen, und es scheint auch vielversprechend zu sein, wie eventuell in einem neuen Super Teilchenbeschleuniger bald nachgewiesen werden kann . Ein sehr prominenter Vertreter, dem das zeitlebens nicht gelungen ist, war Einstein (und er hat es wirklich versucht). Wirklich interessant wird das aber erst bei physikalischen Betrachtungen zu Beginn des Universums (wenn es sowas überhaupt gegeben hat) und bei Schwarzen Löchern. Also überall dort, wo allfällige Elementarteilchen keinen Strukturen mehr angehören und extrem eng aneinander gepresst sind (--> bei unvorstellbarer Temperatur und Druck-->eine Art Plasma).Weiters haben sich in den letzten Jahren 5 voneinander unterschiedliche Superstringtheorien entwickelt, ein mann nahmens Edward Witten versucht gerade, diese 5 Theorien zu einer Dachtheorie (M Theorie, Membranen statt schwingenden Fäden) zu verheiraten.
                      Soweit so gut: Die Esotherik hat sich relativ bald aus diesem durchaus hochwissenschaftlichen und extrem komplexen Gebiet der Physik (für viele Arbeiten wurden auch Nobelpreise vergeben) die Rosinen herausgepickt und arbeitet mit Ansätzen wie die Schwingungen der Teilchen, aus denen wir bestehen gleichzurichten und solchen Blödsinn. Von da ist es glaube ich nur ein kleiner Schritt in die HiFi Voodoo Szene, denn was für den Menschen gut ist, muß auch für cd's, LP's, Kabel usw. gut sein. Diese Ansätze entbehren aber jeglicher wissenschaftlicher Grundlage.

                      Entschuldigung für diesen Thread, mir ist gerade bei der Arbeit langweilig. Entschuldigung auch für eventuelle Unvollständigkeiten und Vereinfachte Betrachtungen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                        Entschuldigung für diesen Thread, mir ist gerade bei der Arbeit langweilig. Entschuldigung auch für eventuelle Unvollständigkeiten und Vereinfachte Betrachtungen.
                        Nicht nötig, ich hab mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt. :E

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt eine uebereinstimmung zwischen kabelhoeren und string theorie - fuer beide gibt es keine experimentellen beweise. Mindgames all.
                          Nach zwanzig? jahren stringtheorie - nichts was die theorie experimentell untermauert, waehrend einsteins theorien schon wenige jahre nach deren formulierung experimentell nachgewiesen werden konnten.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Kraut

                            Da hast du komplett recht. Es gibt bis heute kein einziges Experiment, daß die Stringtheorie in irgendeiner Art und Weise bestätigt (oder nicht bestätigt). Andererseits gibt es kein einziges Experiment, das Einsteins Theorie widerlegt (bis auf Quantentransportation von Zeilinger vielleicht, aber auch da gibt es ein Schlupfloch--> Tunneleffekt und Potentialbarrieren). Vielmehr ist es so, das Einstein bis zu einem gewissen Grad näherungsweise in ausreichender Form richtig ist (So wie Newton bis zu einem ausreichendem Grad noch immer richtig ist, jeder Space Shuttle Start zeigt das). Trotzdem gibt die Quantenmechanik der Einsteinschen Relativität ein Grenze vor (oder umgekehrt??). Die Physik Einsteins basiert auf deterministischen Überlegungen --> mit Kenntnis eines Anfangszustandes kann jedes Ereignis in der Zukunft bestimmt werden. Im Gegensatz dazu basiert die Quantenmechanik auf statistischenm Zufall --> z.B.: Schrödingers Katze). Diese beiden Theorien sind rein logisch nicht vereinbar.

                            Von Einstein selbst kommt der berühmte Satz " Gott würfelt nicht" --> Er konnte den Zufall in der Physik anfangs nicht akzeptieren. Trotzdem hat Einstein den Nobelpreis zu einer Arbeit über Quantenmechanik bekommen (und nicht zur Relativitätstheorie, weder "allgemein" noch "speziell"). An seinem Lebensende, nachdem er an einer Vereinheitlichung gescheitert ist, hat Einstein die Position eines wie auch immer gearteten Gottes postuliert. Das konnte die Physik nicht akzeptieren, es kam zu einer Weiterentwicklung --> Superstringtheorie.

                            Wie auch immer: Der Vergkeich mit dem Kabelklang erscheint mir in diesem Zusammenhang ein bißchen polemisch und nicht ganz fair. Ich kenne Quantenphysiker, das sind ganz bescheidene und sehr gescheite Leute, die niemanden von ihrer Materie überzeugen wollen. Sie wissen, das dieses Thema nicht so leicht rüberzubringen ist, es ermangelt uns an natürlichem Erfahrungsschatz.

                            Aber letzten Endes hast du natürlich recht: Die Gemeinsamkeit zwischen Kableklang und Strintheorie ist die nicht mögliche Beweisbarkeit von beiden. Aber reicht diese Übereinstimmung, beides auf die gleiche sinnlose Stufe herabzuwürdigen??????

                            Zur Zeit lauft bei uns eine Firmenabschiedsfeier, ich habe schon ein paar Biere-->super.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #44
                              @Christoph

                              *off topic* Woher kennst Du SPAM? Aus den USA? Ich suche noch eine Quelle dafür in Europa aber offiziell gibt's das hier nicht. Ich hab meines von einer Bekannten übern grossen Teich geschickt bekommen...

                              PS: Ich meine natürlich das Dosenfleisch

                              Christian
                              Was nicht passt wird passend gemacht.
                              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                              - Edison

                              Kommentar


                                #45
                                Der Vergkeich mit dem Kabelklang erscheint mir in diesem Zusammenhang ein bißchen polemisch und nicht ganz fair.
                                Ist schon klar, aber ein bisschen polemik "shakes things up, a bit"...

                                Ich finde die konzepte der stringtheorie schon interessant, aber ohne jegliche evidenz bleibt es eben nur ein gedanken experiment...nur das einstein's eben den vorteil hatten experimentell ueberprueft werden zu koennen.

                                Spam gab es uebrigens in DE - sgenanntes "fruehstuecks fleisch". Schmeckte wie Spam in england. Kann mich an "hitch hike trips" erinnern, wenn mir das geld in schottland ausging gabs eben spam mit gebackenen bohnen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍