Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ballerei mehr am Jahresende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    @WMN, täusche ich mich, oder hast du nicht irgendwann einmal verkündet, dass du ein sehr religiöser Mensch bist?

    Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wie das zusammenpasst.:Y
    Die Frage ist, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Vielleicht solltest Du Dich zunächst intensiver mit dem Glauben beschäftigen, bevor Du auf dieses Knöpfchen drückst...

    Kommentar


      #62
      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
      @WMN

      Was für keine besonders gereifte Persönlichkeit Deinerseits spricht! Wenn man für Argumente nicht mehr zugänglich ist, sondern nur noch für "ich zeigs Euch", dann:H:

      Vor über 60 Jahren im Kindergarten hatte ich auch dieses Niveau - da galt Du haust mir mein Türmchen um - ich hau Dir Dein Türmchen um.
      Im weiteren Leben, auch im Straßenverkehr, wäre dies Verhalten - nichts dazuzulernen und vor allem kein Sozialverhalten zu lernen - tödlich gewesen.
      Von diesem Niveau scheinst Du Dich nicht sonderlich weit entfernt zu haben, wenn Du jede noch so offensichtliche Provokation wie ein Kind aufnimmst und meinst, Deinen Senf dazu geben zu müssen...:C
      Zuletzt geändert von WMN; 09.12.2017, 19:34.

      Kommentar


        #63
        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

        @WMN
        Als Atheist will ich mich mit religiösem Glauben nicht beschäftigen. Ich habe aber bisher angenommen, dass man als (nichtradikaler!) gläubiger Mensch nichts tut, das anderen Lebewesen Leid zufügt, noch dazu, wenn es sich um so etwas wirklich Unnötiges handelt.

        Mein Sohn ist auch religiös (Zeuge Jehovas). Nie im Leben würde er so etwas machen!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Nie im Leben würde er so etwas machen!
          Ich würde auch niemals den Zeugen beitreten.

          Puritanismus findet man überall eher als im Katholizismus, hier darf man sich durchaus des Lebens freuen. Und da ich mit Silvesterknallen weder gegen göttliches noch menschliches Recht verstoße, sehe ich das gelassen.

          Im übrigen lebe ich inmitten einer Großstadt, und zwar direkt im Zentrum. Glaubst Du, es würde auch nur um ein Dezibel leiser sein, wenn ich mein Feuerwerk nicht entzünde? Manchmal muss ich mich schon wundern...

          Kommentar


            #65
            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            ... Ist das Auto jetzt folglich genauso schlecht wie ein Böller? Eindeutig NEIN!!!

            Ein Auto erfüllt in aller Regel einen Zweck, nämlich den Menschen von A nach B zu bringen. Welcher Zweck erfüllt der Böller?
            Wir reden hier aber nicht von einem Okativa Kombi, sondern von einem 911er GTS.
            Das ist eine reines Spaß-Auto.
            Motorräder, ich schätze mal 99% reine Spaß-Fahrzeuge.

            Und was macht man mit solchen Teilen, wenn dann überhaupt nur wo hinfahren um dort Spaß zu haben.


            Also was würdest du wählen?
            Keine Silvester-Knallerei, oder keine Spaß-Fahrzeuge?
            Was die Umwelt mehr belastet - wäre die einzige objektiv richtige Wahl, oder?

            mfg

            Kommentar


              #66
              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

              Was die Umwelt mehr belastet - wäre die einzige objektiv richtige Wahl, oder?
              Wenn es wirklich nur darum geht, dann weg mit den Spaßautos und weg mit einem großen Teil der Motorräder.

              Aber mal von einer anderen Warte aus betrachtet, was unsere Ausflüge betrifft: würden wir die mit dem Q3 machen, wäre das für die Umwelt besser? Noch dazu jetzt, wo die Diesel-PKWs so verdammt werden?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                @WMN schrieb:
                Ich würde auch niemals den Zeugen beitreten.
                Ich auch nicht, aber ich habe "zwangsweise" viele dieser Menschen genauer kennen gelernt und - egal wie sehr sie spinnen - es sind durch die Bank nette und freundliche Menschen, die Niemandem was Böses antun.

                In der bei uns am meisten verbreiteten Religion sieht es da ganz anders aus, da gibt es alles, bis hin zu schweren Verbrechen. Lüge, Gehirnwäsche und Geldgier beherrschen hier den Alltag.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Menschen, die Niemandem was Böses antun.
                  Ich ebensowenig.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Aber mal von einer anderen Warte aus betrachtet, was unsere Ausflüge betrifft: würden wir die mit dem Q3 machen, wäre das für die Umwelt besser? Noch dazu jetzt, wo die Diesel-PKWs so verdammt werden?
                    Ja denn es gäbe ein Auto weniger auf der Welt für das Ressourcen verwendet wurden, bzw. würden diese erst gar nicht nicht verbraucht worden sei.

                    Wie gesagt ich gönne jedem seinen Spaß, sehe aber unterm Strich wenig Unterschied im daraus entstehenden Schaden.

                    Das Problem ist dass das System die Schäden hinnimmt bzw. sogar darauf ausgelegt ist.

                    mfg

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      @WMN schrieb:

                      Ich auch nicht, aber ich habe "zwangsweise" viele dieser Menschen genauer kennen gelernt und - egal wie sehr sie spinnen - es sind durch die Bank nette und freundliche Menschen, die Niemandem was Böses antun.
                      An was glauben die noch mal, hab das nie so recht verstanden? - Egal wir hatten hier vor Jahren mal 2 Jehovas Zeugen vor der Haustür stehen, ich glaube der eine lernte den anderen an usw. Der eine legte gleich richtig los und wollte mir die Welt erklären. - Dann legte ich aber los und sagte, das unsere "Konstrukteure" vermutlich von ausserhalb in riesigen Orbitalschiffen herkamen und die vorhandene Menschen genetisch verändert haben und allerlei Zeugs beibrachten inklusive Verhaltenskodex (10 Gebote), da waren die ziemlich schnell bedient. Der eine meinte noch, "na sie haben ja bereits ihren Glauben ..." und dann hauten die schnell wieder ab.

                      In der bei uns am meisten verbreiteten Religion sieht es da ganz anders aus, da gibt es alles, bis hin zu schweren Verbrechen. Lüge, Gehirnwäsche und Geldgier beherrschen hier den Alltag.
                      Du meinst wahrscheinlich Scientology und ähnlichen Mist, obwohl die katholische Kirche ist auch nicht unkomisch, wenn die dürften (oder könnten?), würden die wohl heute noch Inquisiteure durchs Land schicken, jeden "Ketzer" der Lehre (Leere) ans Kreuz nageln und fordern das er seinem "satanischen" Glauben abschwört. Bei den Evangelen wohl nicht ganz so schlimm, aber auch die gehen mir auf den Wecker. - Wohlgemerkt, meine ganz persönliche Meinung und möchte auch niemandem damit zunahe treten oder gar in seinem Glauben verunglimpfen, einer jeder wie er mag, das ist mein Motto.

                      Was das Ballern betrifft, ich habe kein Problem damit, solange man mir nichts aufs Dach schmeisst, sollen sie ruhig "die bösen Geister" vertreiben, so denn welche da sind?

                      Gruss,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.12.2017, 11:03.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                        Die Frage ist, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Vielleicht solltest Du Dich zunächst intensiver mit dem Glauben beschäftigen, bevor Du auf dieses Knöpfchen drückst...
                        Ich frage mich, was Glauben mit Knallerei und Ballerei zu tun hat? Warum in etwa sollte ein gläubiger Mensch ballern? Wird ein gläubiger Mensch nicht "stille halten und in sich gekehrt sein" statt provokativ wie ein Kleinkind anzukündigen jetzt noch mehr knallen zu wollen, nur weil andere auf die Nachteile für Mensch und Tier hinweisen?

                        Ein gläubiger Mensch würde Verständnis für Leidende haben, sein Tun überdenken und es folglich lassen!!!

                        Für mich, lieber WMN, bist Du kein gläubiger Mensch. Wer kein Mitleid und Barmherzigkeit für andere Lebewesen offen zeigt, der hat mit Glauben so wenig zu tun wie der Teufel mit dem Weihwasser.

                        Nur weil Du in der Innenstadt wohnst bist Du nicht entlastet. Auch in der Innenstadt leben Tiere, Haustiere sowie freilebende Tiere (z.B. Vögel). Auch Erwachsene und vor allem schlafende Kleinkinder haben lieber saubere Luft als die Lunge feinstaubbelastet.

                        Alles in allem machst Du Dich schuldig - Glaube hin oder her.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

                          Alles in allem machst Du Dich schuldig
                          Sprach Gott der Herr...

                          und vertrieb Adam und Eva aus dem Paradies...



                          Kommentar


                            #73
                            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                            Sprach Gott der Herr...

                            und vertrieb Adam und Eva aus dem Paradies...

                            Wir alle machen uns täglich schuldig. Ich fang mal bei mir selbst an (wer macht das sonst?):
                            Heute Vormittag war ich wieder zu faul den Schnee wegzuräumen.
                            Um den tropfenden Wasserhahn hätte ich mich auch schon kümmern können, wenn ich denn wirklich gewollt hätte.
                            Der Hund wollte noch ein bißchen im Schnee tollen, mir war es zu kalt und nass.
                            Warum muß ich mich nachher wieder so voll stopfen, wo andere so wenig haben?
                            Ich müßte mich bei einem Freund mal dringend wieder melden.....

                            Usw. usw. wer sich im ernst mit dem Glauben beschäftigt findet die meisten Fehler bei sich selbst. Unser Ego ist aber geneigt es eher/lieber den Anderen zuzuschieben.

                            Insofern sind wir dann letztlich doch alle wieder gleich.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                              Für mich, lieber WMN, bist Du kein gläubiger Mensch.
                              Was ich für dich bin, ist mir komplett wurscht. Selbiges gilt für Dein Gesülze.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

                                Wir alle machen uns täglich schuldig.

                                Ich fang mal bei mir selbst an (wer macht das sonst?):
                                Heute Vormittag war ich wieder zu faul den Schnee wegzuräumen.
                                Um den tropfenden Wasserhahn hätte ich mich auch schon kümmern können, wenn ich denn wirklich gewollt hätte.
                                Der Hund wollte noch ein bißchen im Schnee tollen, mir war es zu kalt und nass.
                                Warum muß ich mich nachher wieder so voll stopfen, wo andere so wenig haben?
                                Ich müßte mich bei einem Freund mal dringend wieder melden.....

                                Usw. Usw...
                                Mir ist schon klar - dass, das bloß eine Sonderform von Humor ist...

                                Andernfalls - möchte ich nicht In deiner Haut stecken....

                                Ich vermute - in Wirklichkeit bist du Agnostiker....

                                :S
                                Zuletzt geändert von debonoo; 10.12.2017, 13:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍